Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer PC - Zu wenig Bass.

+A -A
Autor
Beitrag
Royal_JS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 20:42
Hallo,
ich habe ein Asus P5W DH Deluxe Mainboard mit On-Board "Realtek HD Audio" mit einem Optical Kabel an meinen Andersson R2 7.1 Receiver geschlossen (autom. auf Dolby Digital). Der Bass ist beim Receiver, sowie beim EQ von der Realtek-Software auf "full" und es fehlt trotzdem an präzisem Bass. Lautsprecher sind die LE-Serie von Canton, ohne Sub. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt???

GreetZ
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 00:04
in der equalizer software alles bitte auf standardeinstellungen lassen, da nicht rumfummeln.

was meinst du mit automatisch "dolby digital".

bei stereomusik, sollte der receiver auch nur stereo wiedergeben - auf 2 lautsprechern.

schau im receiver nach daß der bass auf die frontlautsprecher geleitet wird - also die frontlautsprecher auf "large" stellen und subwoofer auf off.
Royal_JS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 18:03
Ok, also EQ nur alles beim Receiver machen ja?
Mit automatisch meine ich sobald ich angeschlossen habe, hat der Receiver Dolby Digital erkannt!
Ja, hab schon gehört dass Stereo meist besser sein soll, aber ich finde die Quali von Hoch & Mittel - Tönen bei 5.1 einfach übergeil, grad bei Electro!!! Stereo hab ich dafür halt mehr Bass, aber nur Bass bringt auch keine Zufriedenheit!
Das mit "Large" werde ich mal probieren...
Für weitere mögliche Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!

GreetZ
PH03N!X
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2006, 19:40
hio,

vllt liegt das ganz einfach an deinem onboardsound, der automatisch die tifen rausfiltert
Royal_JS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2006, 00:41
Das ist mir jetzt fast etwas peinlich, aber es lag an dem Speaker Set-up, thx @ ernie-c
Hatte das und zwar schon so eingestellt gehabt, aber durch die ganze Umstellung und Neuinstallation vom PC sind die Einstellungen wohl zurückgesetzt worden...
Also ich kann den On-Board Sound eigentlich, jetzt zumindest, nur weiterempfehlen. Auf dem Sektor hat sich anscheinend einiges getan, klar kann das nicht mit x-Fi oder so verglichen werden, aber wer dahinter nen guten Receiver schließt wird zufrieden, so wie ich ^^

GreetZ
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 04. Dez 2006, 09:39
na siehste woll
PH03N!X
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2006, 13:51
hio,



Hatte das und zwar schon so eingestellt gehabt, aber durch die ganze Umstellung und Neuinstallation vom PC sind die Einstellungen wohl zurückgesetzt worden...
Also ich kann den On-Board Sound eigentlich, jetzt zumindest, nur weiterempfehlen. Auf dem Sektor hat sich anscheinend einiges getan, klar kann das nicht mit x-Fi oder so verglichen werden, aber wer dahinter nen guten Receiver schließt wird zufrieden, so wie ich ^^


habe im mom auch nur onbord weil meine audigy 2 kaputt is. ich kann deiner aussage nur zustimmen habe n asus a8n-sli deluxe, aber nur für musik. bei spielen und filmen eher weniger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer PC + Sound System
-DarKneSS- am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
zu wenig bass
its7744 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  32 Beiträge
Zu wenig Bass :(
teddy-exe am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  27 Beiträge
Neuer Wohnzimmercomputer
honoka2 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
neuer lüfter
easy-e am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  17 Beiträge
Neuer PC
streNg.r am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  156 Beiträge
Neuer PC
Lapinkul am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  183 Beiträge
Bass Tiefgangsverbesserung durch Equalizer-software!
M.I.B. am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  16 Beiträge
Zu wenig Bass! Woran kann das liegen?
EvilSun am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
Neuer Brenner - Pc fährt nicht hoch
corza am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Andersson

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.206