Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


FrontAdapter an Soundblaster-XFi Music -> Welche Pins

+A -A
Autor
Beitrag
snark
Administrator
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 12:47
Hi,

ich würde gerne Kopfhörer und Mikro an meine Soundblaster XFi-Music (SB 0460) über einen USB Front Adapter (IcyBox) anschließen.
Bei der Frontpanel-Karte ist schön beschrieben, welcher Pin wozu ist, aber bei den internen Anschlüssen der Karte sehe ich keinerlei Hinweis, wozu welcher Pin dient

Leider kenne ich die Pin-Belegung der SB-XFi nicht, auch in der Dokumentation der Karte findet sich nichts

Weiß hier jemand vielleicht, wie man an die Belegung herausfinden kann, oder wo das dokumentiert ist ?

so long
snark
Nova_eXelon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 17:47
Soweit ich weis, sind die ursprünglichen X-Fi Karten (Xtreme Music, Platinum, Fatality & Elite Pro) nicht mit dem FrontPanel der Gehäuse kompatibel. Erst Xtreme Audio & Gamer sind Intel-HD-Audio kompatibel.

Das die X-Fi Karten ab Platinum nicht kompatibel sind, ist ja logisch, da ab der Karte eh immer ein extra Panel dabei ist. Das die Xtreme Music nicht zum Standard Panel passt, hängt wohl damit zusammen, dass Xtreme Music und besser fast die selben Karten sind. So kann man zB das Creative FrontPanel oder auch die externe I/O Console an die Xtreme Music ranhängen.
snark
Administrator
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 18:44
Mir würde es ja reichen, wenn ich die Pins für die Kopfhörer (und ev. das Mikro) wüßte, alles andere wird sowieso rückseitig angeschlossen..


snark
audiomanic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 19:36
Hi snark,

kann nix zur Pin-Belegung sagen, habe aber ne Frage zur Sound-Qualität der X-FI.

Lt. technischem Datenblatt hat die Karte (je nach Version) einen Klirr von nur 0,0008% und einen Rauschabstand von 116 dB. Demnach dürften keine Störsignale aus dem PC über die Karte zu hören sein. Ist dem wirklich so?

Wie bist Du mit dem Klang zufrieden, lässt sich mit der Karte ein externer DAC oder guter CD-Player locker ersetzen?

Gruß

Arne


[Beitrag von audiomanic am 27. Dez 2006, 19:37 bearbeitet]
snark
Administrator
#5 erstellt: 27. Dez 2006, 19:40

audiomanic schrieb:
Wie bist Du mit dem Klang zufrieden


Hi Arne,

ich finde den Klang der Karte klasse, habe aber keinerlei Messungen durchgeführt. Ich höre zu 90% über Kopfhörer am PC und kann mich auch für die Pseudo-3d-Effekte erwärmen, die wahrscheinlich so manchem Puristen hier die Haare zu Berge stehen lassen würden
Besonders angenehm ist die stufenlose Dosierung dieser Effekte, sehr angenehm, zumal ich sehr viele verschiedene Musikrichtungen und auch Hörspiele höre.


snark
Nova_eXelon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 17:23
@audiomanic:

116db hat nur die Elite Pro. ALLE anderen haben 109db.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XFi Xtreme Music Karaoke
404Error am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Weche Kopfhörer für XFi-Music?
eltschecko am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
Recevier (Digital) & MIC an xfi extreme music
Guruu am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Augigy XFI
N8-Saber am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe Vor Soundkartenkauf,[ xfi music]
ralle16 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
SoundBlaster Extreme Music an Yamaha RX 797
tricked am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Xfi Alternative gesucht
soul710 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  9 Beiträge
Creative Xfi Xtreme Music lässt nur 2.1 sound zu
heili0013 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge
Soundblaster X-Fi Extreme Music vertauscht Kanäle
robbilein am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  8 Beiträge
Soundblaster X-Fi - SPDIF und Mic gleichzeitig?
FragM.nsn am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 122 )
  • Neuestes MitgliedJLT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.159
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.279