Bitte helft mir ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mogli1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 17:06
Hallo
ist der Qualitäts unterschied zwischen Digitalen und Analogen angeschlossenen Soundkarten an den Reciver groß etc. Vor und Nachteile?

Wenn ich digital verbinde muss dann die Soundkarte nicht so gut sein aber dafür der Verstärker besser?

Und wenn ich Analog verbinde muss dann die Soudkarte gut sein und der der Verstärker Mittelmäßsig?

Wollte mir ne neue Soundkarte kaufen Weiss aber noch nicht wie ich sie Anschließen soll Digital oder Analog? wollte so um die 100 € ausgeben reicht das ?

Höre gerne 5.1 Dvd Wiedergabe/musik /Spiele
wer kann mir da ne gute Soundkarte empfehlen für
(Theatron club 3D) ?

Thx im voraus


[Beitrag von Mogli1234 am 10. Jan 2007, 17:12 bearbeitet]
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2007, 19:21
Für digitalen 5.1-Sound reicht die billigste Soundkarte (gibt es für ca. 20€ - verschiedene Hersteller). Die Arbeit übernimmt der Receiver. Geeignet für DVD scauen, CD hören.
Analog hat die Soundkarte die Arbeit und ist somit meist etwas teurer. Notwendig bei Direktanschluß von Soundsystem am PC - vor allem bei Spielen.
a'ndY
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2007, 19:37
Wenn du spielen willst, sollte es schon eine Creative X-Fi sein... alle andren Soundkarten können nämlich EAX nicht hardwaremäßig -> laaahm

Ansonsten hat Ja_Me vollkommen recht!
Mogli1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jan 2007, 20:33
Ja ich habe zurzeit einen Pioneer vsx-916 Reciver
(192khz D/A converter)
ich hatte mir eine Soundkarte (auron 5.1 pci oder so )zugeleget weil ich mir gedacht habe wenn ich das Digital verbinde dann ist die Soundkarte ja egal und nur das Signal wird Übertragen.
Das hat auch soweit geklappt nur das kein Sound raus kanm (von der Sondkate Optisch Out inden optischen Eingang von meinem Reciver und vom Reciver Optisch out in den Soundkarten Eingang oder?)
Aber das Problem war das ,dass Singnal(spdfi) nur Steroe Ausgegeben werden konnte und ich hatte starke Probleme mit den Treibern z.b städig einfach neustart gemacht oder hat maus und Tasta einfach ausgeschlatet naja ...

welche ist denn gut und hat (Analoge) digitale anschlüsse (optisch und Coaxial)
und die auch 5.1 funzt über spdfi und es keine Problem mit den Treibern gibt ?

ist coaxial besser oder ist beides gleich weil es ein digitalssignal ist ?

und kennt sich jemand zufällig mit dem Recive aus (Pioneer vsx-916) wie man den auf die digitalen eingänge schaltet (im Hanbuch steht nur wo die anschlüsse sind und nicht wie man ihn einschalten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte helft mir!!!
mcspike am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  4 Beiträge
Bitte helft mir
AzRail am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  7 Beiträge
Helft mir mal bitte!
stuntkarton am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Bitte helft mir!
hifilex am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
BItte helft mir beim Anschluss
dj_dockda am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Helft mir bitte bei meinen Problem
hifilex am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
Jemand ´ne Idee für mich? Bitte helft!
Icebear am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  6 Beiträge
Sata Festplatten Problem!! Bitttttte helft mir!!!!!!!
Pyro2k4 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  13 Beiträge
Welches Programm zum Abmischen von einer CD??Bitte helft mir!!^^
Grande_Utopia am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte + Verstärker + 12 Boxen :) Helft mir
Stefan10 am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457

Hersteller in diesem Thread Widget schließen