Soundkarte + Verstärker + 12 Boxen :) Helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan10
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2003, 17:24
Hey ihrs,

also, ich habe da ein Problem. Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Also:

Ich habe eine Soundblaster Live Player 5.1.
An dieser Soundkarte hängt das dazugehörige 5.1 Boxensystem (DTT2200 oder so).

So, jetzt will ich aber die Soundkarte zusätzlich noch an den Verstärker anschließen.
Dann soll es möglich sein, das Soundsignal gleichzeitig über die 5.1 Pc-Boxen auszupusten, zusätzlich soll das Soundsignal aber noch in den Verstärker gehen, der das Signal wiederum an ein weiteres 5.1 System weitergibt.

Jetzt meine Frage:Wie bewerkstellige ich das technisch?
Geht das überhaupt, dass beide Boxensysteme dann Dolbysorround haben?

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem.
Danke schonmal im Vorraus !!


mfg Stefan
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2003, 17:27
Moin,

das könnte theoretisch funktionieren, wenn du die Soundkarte gleichzeitig sowohl mit den normalen Aktiv-Boxen verbindest, als auch digital mit dem Reciever. Ich weiß allerdings nicht, ob 1.) die Soundkarte überhaupt gleichzeitig analog und digital ausgeben kann und 2.) die Buchse des Digitalausgang der Soundkarte nicht auch gleichzeitig für den Analogausgang benutzt wird.
Asarnil
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Sep 2003, 20:39
Das denk ich is schon möglich irgendwie... frag mich bloß nicht wie... was ich befürchte ist eher dass das signal aus beiden 5.1-systemen verschieden klingt weil es einmal von dem verstärker und einmal von einer sounkarte umgerechnet wird... und ausserdem kann ich mir gut vorstellen dass der verstärker das signal mit minimaler verzögerung ausgibt... das wird wohl wenn dann nur als kleine unreinheit im ton zu vernehmen sein aber eben glaube ich zu vernehmen sein... ausprobiert hab ichs allerdings nie...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte helft mir ?
Mogli1234 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
HiFI System. Soundkarte , Verstärker , Boxen
Ultimate272 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
5.1 Soundkarte über Verstärker
ZanderZone am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  2 Beiträge
Helft mir mal bitte!
stuntkarton am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
PC, Verstärker, Elac Boxen, Neue Soundkarte?
hawaitoast am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  9 Beiträge
Stereo Soundkarte / Surround Verstärker
BeeBop123 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
soundkarte!
gigolo501 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
BItte helft mir beim Anschluss
dj_dockda am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Soundkarte an analog-Verstärker oder Soundkarte an digital Verstärker?
xTr3Me am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  14 Beiträge
Kann Surroundsystem nicht richtig einstellen, helft mir!
KaOoTe am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142