Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kann Surroundsystem nicht richtig einstellen, helft mir!

+A -A
Autor
Beitrag
KaOoTe
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2006, 23:02
Ich habe das Logitech surround system z-5500. dieses system beinhaltet einen thx?!? decoder. Diesen "Decoder" habe ich über ein optischen Kabel an meinem Mainboard a8n-sli Premium angeschlossen. Ich habe nur eine onboard soundkarte, das wäre dann, so glaub ich die ALC97?!? oder ACL97. So... nun, das problem liegt mal an dem von asus geliefertem Programm. Diesen Soundmanager erkennt das system irgendwie nicht richtig und kann beim 3d-test auch nicht alle boxen richtig ansprechen. Zudem bekomme ich nie ein Dolby signal oder ein DTS signal an den decoder geliefert, was ja eigentlich den fall sein sollte wenn man ne DVD anschaut. Man kann nur zwischen PLII Movie und PLII Musik beim decoder auswählen, es steht jedoch nie ein dolby digital effekt zur verfügung was eigentlich der fall sein sollte, oder?!? naja, hab da nicht so ein Plan davon.
und dann konnte ich die Boxen im zimmer nicht so aufstellen dass sie alle den selben Abstand zum Computer haben, d.h. ich möchte gerne die lautstärke einzelner Boxen anpassen. Gibt es dazu irgendwelches nützliches Programm? Kennt ihr den asus soundmanager?!? gibts da was nützlicheres?

jo sonst zum system, alle neue treiber wurden heruntergeladen, xp professional, amd dual core 4400+.
jo habt ihr irgendwelche vorschläge oder ideen an was das liegen könnte, wie man das testen kann? und wie ich den Fehler suchen kann?

Mfg
kaoote
KaOoTe
Neuling
#2 erstellt: 21. Apr 2006, 19:10
also, mal ein erster erfolg gehabt. Als ich ne DVD reinlegte und die dann mit InterVideo DVD abspielte und das programm noch auf das 5.1 system einstellte zeigte es beim Dekoder Dolby an. Die DvD wurde dann auch korrekt wiedergegeben und alle Lautsprecher wurden erkannt. Aber wo ich nicht so schlau draus wird, ist der Soundmanager von asus. Der kann irgendwie die lautsprecher einfach nicht richtig erkennen und ansprechen?!?
gibt es dafür kein anderes Programm?

und.. wie kann ich testen ob mein System wirklich DTS abspielen kann? oder ob alles funktioniert, denn nach dem Soundmanager von asus sollten nur die zwei vorderen boxen funktionieren und sonst nichts. Aber beim abspielen der DVD funktionierte alles.

Könnt ihr mir einen Player vorschlagen und ein Test-file?
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2006, 20:11
Ist ja klar Stereo Material hat nur 2 Tonspuren drumm kommt nur aus 2 LS was raus. Thats life. Ein AV Receiver mit Dolby Pro Logix (2 2x) kann auch an die Surround LS was weiterleiten. Für Musik aber nicht entfehlenswert.

MfG Christoph
KaOoTe
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 08:20
hm oke... Es funktioniert ja nun eigentlich alles so wie es sollte, hatte mal ein paar dts files heruntergeladen und jo, da bekomme ich ein DTS signal rein. Nun... wie kann ich mein system richtig einstellen? was bedeutet Surround Delay? und wie sollte ich den einstellen? was ist wenn ich den ganz hoch einstelle oder ganz tief?
und was macht denn der night mode?
und wie stark sollte man den Center einstellen und surround?
mfg
kaoote
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage richtig einstellen
Michl89 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Soundkarte richtig einstellen
Neo93 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  3 Beiträge
Terratec EWX 24/96 richtig einstellen
Garfield360 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  14 Beiträge
Bitte helft mir!
hifilex am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Helft mir mal bitte!
stuntkarton am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E richtig einstellen
OpaHilde am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
BItte helft mir beim Anschluss
dj_dockda am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
5.1 sound auf dem PC richtig einstellen
Michael_Scofield am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Signalkette richtig einstellen
marthole am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  39 Beiträge
Soundsystem richtig einstellen
Sense88 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.961