Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rauschen beim Abspielen von Musik am Pc

+A -A
Autor
Beitrag
jaykey1991
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 20:12
Hi ich bin neu hier,
ich hab mal ne Frage. Wenn ich am pc meine musik abspiele dann rauscht es. Das merkt man besonders in stilleren passagen. ich weiß nicht ob das an meiner onboard sounkarte liegt oda an meinem player(media player 11) oda kann man übeerhaupt am pc rauscharme musik hören??? Gibt es da vieleicht rausch mindernde programme? Ich hab seit kurzem einen hk970 und magnat quantum 507 und mir fehlt noch der hd970 (pleite) deswegen hab ich meine anlage an den pc angeschlossen. Kann mir jemand entweder ne rauscharme sound karte oda en programm entfehlen? javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Diggler-Royal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 20:33
hast du ne ouboard-soundkarte oder eine bessere nachgerüstet oder schon drin? creative audigy oder sowas?

hörst du auch festplattengeräusche oder piepsen in den lautsprechern wenn der computer oder die festplatte arbeitet?

wenn ja, ist es die soundkarte, dann bräuchtest du ne neue (audigy oder m-audio sind da vielleicht zu überlegen)

hat deine anlage schonmal rauscharm abgespielt?


lg


d
Diggler-Royal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 20:33
oops sorry irgendwie total überlesen

hast du ne ouboard-soundkarte oder eine bessere nachgerüstet oder schon drin? creative audigy oder sowas?


streich das
WURSCHTELPETER
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 21:11
Hi
mann bräuchte mal n paar mehr daten.
-welches musikformat
-wie genau angeschlossen usw.
zu deiner frage:ja mann kann musik vom pc in super quali
hören.
-ordentliche soundkarte oder ext. da-wandler
-ordentliche abspielsoftware,nicht den mediaplayer-schrott
-gutes ausgangsmaterial
-mp3s zig mal hin und her konvertiert müssen beschissen klingen
gruss
w.
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 21:46
Ab ungefähr 2000€ die in Soundkarte und Wandler investiert wurden wird die Lusft bei geschickter Auswahl der Software und gutem Quellmaterial (CD und DVD-A Rips verlustlos komprimiert) wird die Luft selbst für "High End" CD Player sehr sehr dünn.

MfG Christoph
WURSCHTELPETER
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 22:37
hi
kann mich dem nur anschliessen,hab dafür ca 1600 eus ausgegeben,bin rundrum zufrieden.ein standalone cdp gehobener preisklasse dürfte sich da schwer tun.
vielleicht noch mal an alle neuen die die gleiche frage stellen.mit wenig geld und mp3s geht es nicht.
gruss
w.
jaykey1991
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2007, 13:21
Also ich spiele hauptsächlich wma unkonvertiert ab. angeschlossen von klinke auf cinch. ich weiß is nich gerade toll. ja könntet ihr mir en player empfehlen außer foobar?
was is en da wandler? einfach ne externe soundkarte oda?
jaykey1991
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2007, 13:24
sorry ich meint wav nich windows media audio
jaykey1991
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2007, 13:27
ach meine anlage is absolut rauscharm
WURSCHTELPETER
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2007, 13:52
hi
wirst kaum um ne ordentliche sounkarte rumkommen,und ja klinke auf cinch ist eigentlich kein problem.hatte ich auch mal mit ner creative x-fi,da rauscht nichts.hast doch einen guten amp.andere softwareplayer?
-win-dvd7
-bpm studio
-oder die player halt dann von der soundkarte,zb. creative.
hoffe konnte helfen.
gruss
w.
jaykey1991
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2007, 14:19
thanks
az
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2007, 20:01
Rauschen auch CDs, die du auf dem Rechner abspielst? Wenn ja, liegts an deiner Hardware (der WMP ist zwar nicht wirklich toll, aber nicht so schlimm, dass er bei normaler Musik hörbar rauschen würde). Wenn nicht, liegts an deinen Audiodateien.

Wenn es an deiner Hardware liegt, brauchst Du eine ordentliche Soundkarte. Hunderte oder gar tausende Euro auszugeben wäre aber albern. Mit 20 Euro kommst du allerdings auch nicht weit.

(Ich biete gerade meine sehr gut klingende Terratec 6Fire für 80 Euro zum Verkauf an - falls du interesse hast. Was ich oben geschrieben habe, habe ich aber nicht geschrieben, um dir meine Karte aufzuschwatzen Du wirst allerdings eine so gut klingende Karte wie die 6fire nicht für weniger Geld finden.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen
metty123 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Rauschen!
OliK am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
Rauschen bei einer Verbindung vom PC zum AMP vermeiden?
hifi-packman am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  11 Beiträge
Musik von PC über DVD-Player abspielen
HoneyNini am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Extremes Rauschen
perry2003 am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  3 Beiträge
Pc liefert beim abspielen kein 5.1
arco90 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  12 Beiträge
BR abspielen am PC
heckelman am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  7 Beiträge
ASIO Fehlermeldung beim Abspielen jeder Datei
namxi am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
Rauschen bei PC Anschluss
PaulWBG am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  6 Beiträge
PC Hilfe gegen Rauschen
petitrouge am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 150 )
  • Neuestes MitgliedJBoly
  • Gesamtzahl an Themen1.344.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.495