Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DSL-Speed Probleme.

+A -A
Autor
Beitrag
sick_boy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 17:11
hallo!

ist zwar etwas off-topic, hat nicht direkt mit HiFi zutun, aber die verzweiflung lässt mir keine wahl, vielleicht kann mir jemand einen tipp geben:

bin mittlerweile 3 jahre mit DSL 2000 von dem geschätzten unternehmen AOL im internet unterwegs. die ersten 2,5 jahre war auch alles wirklich top. hammer-speed trotz veraltetem PC (win ME), war echt total überzeugt.
dann hab ich mir im oktober 2005 einen neuen rechner gekauft, acer, XP, speedtouch-modem, usw., gutes gerät, und für ein jahr war es echt top-DSL-speed, alles prima.

dann im dezember fingen die probleme an:
der seitenaufbau wurde immer langsamer (oft 1 minute und mehr) obwohl ich laut DSL-speed-test hervorragende werte hatte. die downloads klappten übrigens nach wie vor gut, es war nur der seitenaufbau, der mich wahnsinnig machte.

ohne was zu ändern war der spuk nach 2 wochen wieder vorbei, das tempo wieder top und ich dachte, das war ein einmaliges problem. denkste!
jetzt hab ich seit 10 tagen wieder den selben ärger. mein internet ist langsamer denn je, echt wie vor 10 jahren.....dagegen war mein altes 56k-modem eine rakete....

hab mit AOL kontakt aufgenommen. sie meinten an der DSL-leitung kann es nicht liegen, es muss der PC sein. nachdem ich dort aber keinerlei änderungen vorgenommen habe, muss ich mich schon fragen wie das so urplötzlich kommen kann. irgendwas stimmt doch hier nicht.

hat jemand von euch ähnliche probleme (gehabt)? was kann denn da sein?
das komische ist, das es von anfang januar bis so zum 22.01. wieder ganz normal, also schnell lief.

hat es evtl. geographische gründe? komme aus dem allgäu, falls das irgendwas damit zu tun hat, viellecht sind ja die leitungen eingefroren.....

wäre echt nett, wenn mir jemand einen tipp geben könnte.

danke,
sick boy
mogo
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 17:32
Hast du mal verschiedene Browser getestet?

Gruß
mogo
Heiner2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 18:11
oder nach Viren geschaut? bei solchen problemen zöger ich nicht lange und mach mir 2-3 stunden mühe und mach das system neu
nickel020
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 22:05
Falls du einen WLAN Router hast, könnte es gut sein, dass da ein Nachbar mitsurft und ein Filesharing Programm benutzt. Die haben genau den Effekt: Die Bandbreite wird zwar nicht ausgenutzt aber das Programm hat zu jedem PC, von dem es etwas runterladen will eine Verbindung aufgebaut. Der router shafft aber nur so viele Verbindungen, und das Filesharing Programm nutzt sie alle. Der Effekt ist, dass du dich beim Websiten laden hintenanstellen muss, da der Router jeder Verbindung dieselbe Priorität gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Win XP - probleme beim hochfahren!
sick_boy am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
verzweiflung.....
Mosley am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  8 Beiträge
günstiges PC-System(Brüllwürfel) Speed-Link?
TimTaler am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
Brennprogramm (NERO?) mit Pitchfunktion? VERZWEIFLUNG!
Sound-Quake am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
WIN DVD von Aldi
eberhardde am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  4 Beiträge
Probleme mit dem iVinyl
hificumulus am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  4 Beiträge
Musik mit dem Laptop unterwegs
mobilhören am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  7 Beiträge
Apple MBP und Grace m902 wie bekomme 24/96 Speed über TOSLINK?
FritzS am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
...jetzt bin ich total verwirrt!
ichverstehnix am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  12 Beiträge
Speed-Link SL-8212 Apollo Fragen
Shiri am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedVolkswagen1978
  • Gesamtzahl an Themen1.345.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.884