Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ich versteh das alles nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Datonate
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 18:14
Hallo zusammen, ich habe hier ein großes Verständnisproblem. Und zwar.

Ich nutze als Mainboard das "Asus P5W DH Deluxe" und dessen OnBoard Soundkarte. Als Lautsprechersystem nutze ich das "Logitech Z-5500".

das Z-5500 unterstützt laut Hersteller, diversen Forenbeiträgen und Test`s Dolby Digital Pro Logic ll, THX, dts 96/24.

Ich habe das System zum einen optisch und zum anderen analog angeschlossen. In den Soundeinstellungen vom Board kann ich einzeln auswählen, was ich nutzen möchte.

- Kopfhörer
- 2 CH Laursprecher
- 4 CH Laursprecher
- 6 CH Laursprecher
- 8 CH Laursprecher
- Dolby Digital 5.1
- Digital PCM Out

In den Sekundären Einstellungen kann ich folgendes auswählen:

- Dolby Prologic llx
- Dolby Virtual Speaker
- Dolby Digital Live

1)

Am Anfang habe ich "6 CH Lautsprecher" "analog" ausgewählt. Da spricht es mir nur den linken und rechten Front an. Die restlichen Lautsprecher und Sup werden nicht angesprochen. Warum das, ich denke "6CH Lautsprecher"?!

2)

Die Lautsprecher sind noch immer "analog" angeschlossen und ich stelle auf "Dolby Digital 5.1" in den sekundären Einstellungen um. Jetzt werden Alle Lautsprecher angesprochen, Warum das?!

3)

Ich Stelle jetzt in den sekundären Einstellungen auf "Dolby Prologic llx" um und es werden wieder nur der linke und rechte Front Lautsprecher angesprochen. Warum das denn jetzt?

Ich geh doch davon aus, dass wenn die Z-5500 die Foramte alle unterstützt, ich das in den Einstellungen so einstelle dann auch alle Lautsprecher angesprochen werden, oder?

4)

Ich habe die Z-5500 eigentlich immer über das optische Kabel angeschlossen. Starte ich jetzt meine TV-Karte, kommt kein Sound. Stell ich auf analog um, kommt Sound. Warum geht es mit dem optischen Kabel nicht?



Könnt ihr mir hier weiter helfen?


gruß Datonate


[Beitrag von Datonate am 13. Feb 2007, 18:26 bearbeitet]
BASSinsFACE
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 08:11
Bei Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital live sollte eigentlich alles funzen?
Datonate
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2007, 19:42
Ich meine folgende Einstellungsmöglichkeiten:

1)



und diese:

2)




Wenn ich jetzt wie bei 1) irgend eine Einstellung vornehme und diese analog oder optisch anschließe, hört es sich eher langweilig an.

Aktiviere ich jetzt wie bei 2) rechts unten Dolby Digital live, springt die Einstellung bei 1) auf Dolby Digital 5.1 und ich kann nichts anderes mehr einstellen. Allerdings hört sich jetzt absolut alles geil an.

Aber im Spiel z.b. höhre ich keine Stimmen mehr, sondern nur super tollen Sound. Ich kann diese Einstellung jedoch nur nutzen, wenn ich optisch oder Coax angeschlossen habe. Analog funktioniert das nicht. Warum das denn?

Mir steht ja der Soundtest zur Verfügung, wie man auf dem Screen sieht. Ich klicke auf Play und alle Lautsprecher werden angesprochen.

Wenn ich jetzt 1) eingestelle habe und analog nutze, kann ich die hinteren lausprecher mit dem Test nicht ansteuern. Stelle ich auf 2) um, dann funktioniert es. Allerdings nur optisch/ Coaxial. Ist das normal?

Wenn ich bei 1) 6CH eisntelle und bei den Z-5500 auch auf 6 CH Direct, kann ich wenigstens den Center und den SUB ansprechen, aber die hinteren Lautsprecher auch nicht.


[Beitrag von Datonate am 15. Feb 2007, 19:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles richtig gemacht ...?
redhat am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  2 Beiträge
...jetzt bin ich total verwirrt!
ichverstehnix am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  12 Beiträge
Kein Ton, obwohl alles funktionieren zu scheint
LoL-StFu am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  11 Beiträge
KLAPPT NICHT =(
itchy am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  10 Beiträge
BEKOMME ES NICHT HIN DAS DD oder DTS funktioniert,
Master_M_M_ am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  2 Beiträge
Passthrough oder nicht das ist hier die Frage
-icarus- am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
Spdif funktioniert nicht mehr!
Mr.Burns2004 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Spdif funktioniert nicht mehr!
Mr.Burns2004 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
5.1 Soundkarte geht nicht
Spielefreak2004 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  22 Beiträge
Pc erkennt Receiver nicht
Schlapunski am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.183