Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


EAX, was ist alles dabei?

+A -A
Autor
Beitrag
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 15:01
Hallo,

hab eine Soundkarte (Soundblaster Live USB) von Creative und hab im Menü das bekannte EAX-Feature.

Jetzt würd ich gerne wissen, was da alles darunterfällt.
Ist das nur für Computerspiele da?
Hab da nämlich so eine Einstellungsmöglichkeit CMSS 3D, was einen super Surround-Klang erzeugt.

Ich frag, weil ich mir die decoderstation3 von Teufel holen will, und die kein EAX unterstützt. (Vista auch nur teilweise, worauf ich irgendwann auch mal umstellen will)

Auf den genauen Sound bei PC-Spielen kann ich mehr oder weniger verzichten. Notfalls steck ich um.
Aber auf CMSS 3D möchte ich eigentlich nicht verzichten...
rille2
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 07:56
Schon bei Wikipedia geschaut? Auch die Links beachten.

Die Decoderstation hat doch mit EAX überhaupt nichts zu tun. Und wieso soll sie nicht Vista-kompatibel sein? Sie wird doch nicht vom PC angesteuert und läuft auch ohne PC.
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 14:47
Die Decoderstation hat keine EAX-Unterstützung...
Es kann eben nicht einzelne Lautsprecher verschieden mit Sound anfahren.
Und Vista auch nicht. Wollte eben bloß wissen was alles unter EAX fällt.

Wenn darunter nur der Raumklang bei Spielen fällt wärs nicht so problematisch. Dann könnt ich mir ohne schlechtes Gewissen eine decoderstation holen und eben auch Vista nehmen ohne groß Treiber und Programmme zu installieren. Denn wenn die decoderstation eh kein EAX unterstützt dann brauch ichs ja nicht "aussenden".

Hoffe das es verständlicher erklärt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bass bei EAX !?
Nukry am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  30 Beiträge
EAX und Headsets
MrM am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  3 Beiträge
EAX 1/2/3 - was ist besser?
MartX am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Quake3 mit EAX oder A3D?
Brainhammer am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  28 Beiträge
EAX auf Audigy 2 zs..
fueti am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
EAX Fragen
LMnd am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem Center und EAX
BloodDawN am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
eax sound auf receiver?
m0nkey am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  7 Beiträge
EAX
kralat am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  7 Beiträge
Welche Karten geben EAX digital aus? & parallel Analog mit Bassumleitung?
Rogerwilco82 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedhalhal
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.580