Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einsteiger: PC als Quelle + KH

+A -A
Autor
Beitrag
isharioth
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:49
Hallo. Im vorraus mochte ich mich fur das fehlen von jeglichen diakritischen Zeichen entschuldigen - ich bin Pole

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe beschlossen ein Fundament fur eine Anlage zu legen und wurde in dieser gerne meinen PC als quelle nutzen. Im moment will ich allerdings aus sowohl finanziellen wie auch akustischen Grunden keine Boxen kaufen.

Das ganze ist hauptsachlich fur Musik gedacht, da ich den PC nicht wirklich fur Spiele oder Filme nutze.

Im moment habe ich also ein Budget von ~450-500€. Fur bis zu 250€ wurde ich mir gerne eine "gute" Soundkarte so wie KH anschaffen. Dabei denke ich uber die AUDIOTRAK Prodigy 7.1 und Sennheiser HD595 nach.

Meistens hore ich Progressive Rock, Metal (doom, black) und Trip Hop, weniger Drum & Bass oder Ambient (bzw. Lounge). Ich hatte leider keine moglichkeit die HD595 probezuhoren, deshalb bin ich auf Eure Meinung angewiesen.

Dann wurde ich auch noch gerne wissen ob die Prodigy genugt um
a) diesen KH ohne KHV saft zu geben und ohne verstarker (nur Soundkarte + KH) auch "gut" zu klingen
b) in Zukunf einen moglichst unverfallschten sound per optical/digital SPDIF an einen externen Verstarker weiterzuleiten.

Danke im vorraus fur eure Meinungen. Wenn das mit der Karte/KH geklart ist dann werd' ich noch einen Amplituner/Amp brauchen der das eigentliche Fundament bilden wird :p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neumann KH 120 A als PC und Audio Lautsprecher
holdudiladio am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  40 Beiträge
Spezielles PC Set up für Stereo Quelle
the_riddler am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  6 Beiträge
PC als Quelle benutzen oder DVD-Player der streamen kann?
Admen am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Mein neuer PC als Quelle für meine geliebten Kopfhörer
Frank1970 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  11 Beiträge
Kabellos Musikhören in zwei Räumen mit PC als Quelle
Ellio am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  5 Beiträge
Computer als Quelle? Wie geht das?
m!chA am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
PC-Sound für KH aufwerten?
OneManArmy am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim KH + Soundkarten Kauft
Vince23 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte bis 50?, Preis/Leistung, KH
rauchsten.mgh am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
DAC: Welche Rolle spielt die Quelle (Squeezebox vs. PC)?
m78 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.975