Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche neue Hochwertige Anlage für Musik, bis 700 €

+A -A
Autor
Beitrag
ralle16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:06
moin leutz !


schaue mich gerade schonmal nach einer neuen anlage um.
habe zurzeit ein teufel concept e magnum , aber da man mit
dem nicht rodentlich musik hören kann, plane ich schon jetzt
mir was ordentliches zuzulegen. höre sehr viel musik ,und das über den pc.


das theater 3 von teufel z.B soll sehr ordentlich sein und das für 650 euro

was meint ihr dazu ?? könnt ihr mir vllt bessere passendere systeme empfehlen ? preis darf aber nicht über 700 gehen.

welchen reciever sollte ich mir dazu kaufen ?



weitere infos wären

1.Mein zimmer ist nur ca 8-10qm groß (mietwohnung)
2.will nicht immer super laut hören aber lauter als mit dem
cem bzw einfach besser


wie IHR merkt hab ich nicht so doll die ahnung deswegen frage ich euch !

könnt ihr mir weiterhelfen ?


mfg

ralle


[Beitrag von ralle16 am 05. Mrz 2007, 19:20 bearbeitet]
the_flix
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:50
Wenn du Musik hören willst, empfehle ich immer noch ein Stereosystem. Da bekommst du für dein Geld auch viel bessere Sachen. Einfach einen Verstärker und 2 Boxen. Schau dich dazu mal im Stereo-Unterforum um.
Bei deiner Zimmergröße dürften Regalboxen reichen.
a'ndY
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:24
Dem Tipp von wegen Stereo stimme ich zu, aber Regalboxen... Ich würde da eher zu schönen Standboxen greifen, liefern mit Sicherheit auch deutlich mehr und bässeren ( ) Bass. So eine Regalbox quittiert ja meistens bei 70 Hz oder so den Dienst.
the_flix
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:28
Bei 10qm könnten Standboxen, je nach Bassfähigkeiten, auch schon zu viel des guten sein. Lieber weniger Bass, der dafür präzise ist, als viel Dröhnbass.
Außerdem kommt ja immer noch der Roomgain dazu.

Vielleicht schreibt der Threadsteller ja mal was zu seinen Präferenzen was das angeht?
a'ndY
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:40
Ja gut, 10 m² ist nicht groß, aber ich hab ja jetzt auch nicht an eine 4wege Standbox mit 2x 12" gedacht

Eher was kleineres, in der Gegend 2,5wege, mit 16,5 cm TT bzw. TMT gedacht.

Und wenn ich mir einen durchschnittlichen 10 m² Raum so vorstelle (2,8 x 3,6 Meter), dann ist die tiefste saubere Frequenz bei rund 60 Hz, was nach Hifi Maßstäben ohnehin saudblöd ist... Hmmm... ungut, oder?

So gesehen hast du vielleicht doch Recht mit RegalLS, die würden vermutlich sauberer klingen... halt eher schwach im Bass, aber die Alternative ist auch nicht viel besser....
the_flix
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:45
Ist sowieso recht müßig das zu diskutieren, wenn man nicht mal weiß, ob man in dem Raum Stand-LS überhaupt aufstellen könnte, rein vom Platz her.
silberfux
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:53
Hi, kleiner feiner Verstärker + Regalboxen, das ist die Lösung. Wenn Du gebraucht kaufst, brauchst Du noch nicht einmal diesen Betrag für eine gute Anlage. Ich mag für Boxen Elac, betreibe die ELT7 in einem 24 m² Raum, allerdings da mit einem Sub.

Gruß silberfux
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche neue hochwertige Soundkarte
Apalone am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Neue 2.1 Anlage für PC
pr3d4tor am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte für hochwertige Musik über Stereoanlage?
dani_3987 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Hochwertige Multimedia Boxen
len73 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  14 Beiträge
Wacs 700 Treiber für Vista
ushi am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Suche halbwegs gute 2.1 Anlage für PC
RebellHAI am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  35 Beiträge
2.1 Anlage für PC / Musik
creatzs am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  10 Beiträge
suche neue soundkarte für pc
Mufflon8291 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Suche gute Soundkarte für Musik und Heimkino
athlontakter am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  7 Beiträge
Suche Anlage
genetic_anger am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 81 )
  • Neuestes MitgliedJosephiene
  • Gesamtzahl an Themen1.346.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.774