Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Bild vom HDMI Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
Bob_Racer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 13:14
Hab meinen Z4 nun an dem PC angeschlossen, über ein DVI-->HDMI Adapterkabel. Trotzdem tut sich nichts, nur ein blaues Bild und "Kein Signal", obwohl der PC läuft und der HDMI Eingang angewählt ist, woran könnte das liegen?
IRGENDWAS muss der PC bzw. die Graka doch rüberschicken oder nicht?


[Beitrag von Bob_Racer am 07. Mai 2007, 13:15 bearbeitet]
Bob_Racer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 14:57
Mhhh, trotz des regen Desinteresses habe ich noch eine weitere Frage, die wahrscheinlich die vorangegangene überflüssig macht.
Es geht um das Adapterkabel, das ist ein DVI Stecker der an den Ausgang der Grafikkarte kommt und dann zum Beamer hoch läuft wo er mit einem HDMI Stecker dort im entsprechenden HDMI Eingang eingesteckt wird.
So, die Graka gibt also ein DVI Signal raus, welches aber in einem HDMI Eingang ankommt. Wenn ich das richtig sehe ist doch HDMI ein höherwertiges Signal oder? Also kanns doch schon nicht gehen wenn die Grake nur DVI rausgeben kann oder? Umgekehrt würde es gehen, aber das Kabel kann nicht aus einem DVI Signal ein HDMI Signal machen oder?
gr1zzly
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 15:33

Bob_Racer schrieb:
Mhhh, trotz des regen Desinteresses...

Hmm, mal sehen, deine erste Frage hast du um 15:14 geschrieben, und ein bissel mehr als 1 1/2 Stunden später (16:57) sprichst du von "regem Desinteresse"... Nur mal zur Info: Das hier ist ein FORUM nicht die Telefonauskunft. Hier wird dir unentgeltlich geholfen, da wäre ein bisschen Geduld schon angebracht. Außerdem: denkst du, das alle User dieses Forums den ganzen Tag vor dem PC sitzen, und nur darauf warten, dass jemand, wie du, eine Frage stellt, um diese dann umgehend zu beantworten???
So, das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Zu deinem Problem:
DVI und HDMI sind kompatibel, daran dürfte es nicht liegen.
Es könnte aber sein, dass der Beamer ein HDCP Signal erwartet, aber die Graka keins mitschickt (weil sie zu alt ist und es nicht kann?)
Mehr Infos wären extrem hilfreich:
- Welche Graka?
- Treiber?
- BS? (Linux?, Win Xp?/Vista?, OS10?)
- An welchem Ausgang der Graka hängt der Beamer?
(ich geh vom 2. aus, da du ja sicherlich noch einen Monitor angeschlossen haben wirst)
- Hast du diesen Ausgang auch im Graka-Treiber aktiviert?
- Richtige Auflösung eingestellt? (1280x720)


[Beitrag von gr1zzly am 07. Mai 2007, 16:41 bearbeitet]
Bob_Racer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 17:37
Also, zunächst mal hast du Recht, war scheisse von mir...sorry. Lag wohl an dem hohen Puls den ich hatte weil wieder nichts ging wie es sollte

Jedenfalls, die Graka ist eine Pfuschneue XFX Geforce 8800GTS XXX, veraltet sollte die nicht sein, hat zwei DVI Ausgänge und soll, wenns denn geht, nur über den Beamer laufen, ohne zweiten Monitor. Treiber sind die neuesten Geforce (heute aktualisiert), Betriebssystem Windows XP mit SP2.
Mit den Ausgängen der Graka (2xDVI) ist das noch so ne Sache, der TFT Monitor den ich zum testen verwende, geht an beiden, ohne das ich was umstellen muss. Aber der andere Ausgang, wo der Beamer dran hängt, geht nicht, EGAL in welchem er steckt. Zudem habe ich im Windows auch nirgends die Möglichkeit, einen zweiten Ausgang zu verwalten. Die Software der Graka hat zwar eine Option für "mehrere Bildschirme", aber da kann ich nichts verändern oder wählen.
Ebenso in der normalen Windows Anzeige steht unter "Monitor" nur ein Schirm, nicht wie ich das von meinem alten Rechner kenne, zwei nebeneinander (Primär und Sekundär).

Von Bekannten höre ich schon Räuberpistolen von wegen Kabel zu lang (7,5m), Signal zu schwach blabla, geht nicht usw.
Ist da was dran? Ich meine wenn das zu lang wäre, wieso werden diese Kabel dann angeboten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal vom HDMI Ausgang
indi70 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  8 Beiträge
Kein Ton über HDMI vom PC an TV
Lazarus94 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  10 Beiträge
Kein 5.1 über HDMI
razzfatz am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Geforce GTX 440 HDMI --> Yamaha RX-V667 kein Bild
Kiffex am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  3 Beiträge
Kein Signal vom Hdmi-Anschluss
Retogal_ am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
vom Laptop via HDMI zum Fernseher -> kein Ton
huabaflo am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  9 Beiträge
Auzentech Hometheater gibt kein Bild aus
mr.niceguy25 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  7 Beiträge
Bild und Ton vom PC zum TV ?
Rattenkopf am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Sound über HDMI.
Fabmaszter am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Patrick999 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTascha_2794
  • Gesamtzahl an Themen1.345.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.395