Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kanalblackouts bei Decoder

+A -A
Autor
Beitrag
uboot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2007, 17:49
Kann es sein, dass ein Decoder nach ein paar Jahren einen kleinen Fehler bekommt und einen Kanal nicht mehr gut ansteuert?

Folgendes Problem: Links vorne bei meinem System ist das Sorgenkind. Wenn ich am Lautstärkeregler des Decoders drehe, dann knackt/rauscht der Lautsprecher links vorne. Dieser fällt auch manchmal aus, dann muss ich erst wieder durch drehen den Lautsprecher aktivieren. Also dann rauscht der solange ich drehe, und irgendwann höre ich, dass wieder etwas rauskommt, wenn ich nun am Lautstärkeregler nichts mehr mache, dann ist der Ton ganz normal auf dem Lautsprecher.

Doch leider geht hin und wieder der Ton dann wieder weg von der Box (als wäre links vorne kein Signal). Dann geht das ganze von vorne los.

Habe jetzt einen interessanten Test gemacht und am Decoder linken und rechten Lautsprecher vertauscht (Kabel). Danach waren selbe Probleme am rechten Lautsprecher. Also scheint nicht der Lautsprecher "kaputt" zu sein, sondern der Ausgang für links vorne. Kann das sein? Was ist das? Soll ich da mal durchpusten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interne Soundkarte rauscht
B**eHasser am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  5 Beiträge
Musik rauscht
Waldi777 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
rechner rauscht
fühler am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Soundblaster rauscht?
oliverkorner am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit DDTS Decoder!
Sir_Overflow am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  11 Beiträge
Balance Problem (links(rechts)
zippohh am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
Kein Ton aus Boxen vorne links und vorne rechts bei umstellen auf 5.1 Surroundbetrieb
Isias am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Onboardsound ist verzerrt und rauscht
staffti am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  2 Beiträge
ich höre nur links was ?!
opeman am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  3 Beiträge
Linker Front Lautsprecher fällt aus - Absolutes Rätsel
dtermined am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedblu3scr3en
  • Gesamtzahl an Themen1.345.682
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.921