Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Linker Front Lautsprecher fällt aus - Absolutes Rätsel

+A -A
Autor
Beitrag
dtermined
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 11:56
Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal ein recht verzwicktes Problem.
Ich habe an meinem PC schon seit längerem ein Concept E Magnum von Teufel, am Anfang lief auch alles gut, dann plötzlich war der linke vordere Speaker einfach weg, manchmal ging er auch plötzlicher wieder und fiel dann genauso plötzlich wieder aus...Also erst einmal den Lautsprecher mit nem anderen vertauscht, Kabel überprüft usw.
Als das nichts half, das Concept komplett umgetauscht. Dies half auch nicht, deshalb dachte ich nun an einen Fehler der PC-Hardware. Da ich bis dahin nur Onboard-Sound hatte, dachte ich mir erstmal ne richtige Soundkarte zuzulegen und hab mir deshalb die Creative X-Fi Fatality geholt, eine Top-Soundkarte also. Anfänglich schien das Problem behoben zu sein, alles lief.

Jetzt fängt alles wieder von vorne an, der Sound auf dem linken Speaker fällt einfach aus nach einigen Minuten Musik hören, manchmal ist er wieder da, fällt wieder aus usw.

Ich hab jetzt absolut keine Ahnung wo ich den Fehler noch suchen soll. Die Soundkarte ist gerade ein halbes Jahr alt, das Concept E Magnum wurde umgetauscht, Windows inzwischen neu aufgespielt...

Ich kann nur sagen....Hilfe!

Wäre echt nett wenn jemand von euch irgendwas dazu einfallen würde.

Danke schön!

Gruß dtermined
aldi2106
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 13:52
Willkommen im Forum


Also erst einmal den Lautsprecher mit nem anderen vertauscht, Kabel überprüft usw.


Hast du nur die Lautsprecherkabel überprüft, oder auch die Anschlusskabel von der Soundkarte zum PC.
Das wäre so auf Anhieb das Einzige, was mir einfällt.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass das Teufel-System wieder die gleiche Macke hat (das ist, wenn man die zahlreichen Fehlerberichten von Teufelsystemen glauben mag, gar nicht so unwahrscheinlich).
Weaper
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 14:45
Bei mir war einmal das Verbindungskabel zw. Subwoofer und Pc hin, hast das ausprobiert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE::::: linker Lautsprecher funktioniert nicht!!!
marcboch am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  5 Beiträge
Front-Left-Lautsprecher gibt keinen Ton aus
alanguenes am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  4 Beiträge
Nur Front Lautsprecher bei SPDIF
ssj3rd am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
Monitor flackert, Ton fällt aus!
Bassrocker am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  3 Beiträge
5.1 System - rechter Front Lautsprecher geht nicht!
basmn am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
5.1 System, 5.1 Soundkarte aber nur auf linker und rechter Front Box Sound
einsteins_ente am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Vinyl digi mit TASCAM US-200 - Problem: Nur linker Kanal
kflGALORE am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  6 Beiträge
Front-Rechts als sub?
LPfan04 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  2 Beiträge
Soundkarte& ext. Soundkarte geben nur auf Front Buchse Ton aus!
h0b81t am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  5 Beiträge
Problem mit GigaWorks S750 Front Box
Fafi am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 75 )
  • Neuestes Mitgliedautofreak0783
  • Gesamtzahl an Themen1.345.752
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.402