Monitor flackert, Ton fällt aus!

+A -A
Autor
Beitrag
Bassrocker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2012, 23:17
Moin Moin,

Und zwar flackert mein Monitor seit 3 Wochen ununterbrochen. Es ist kein starkes flackern, aber es flackert manchmal so stark, dass man kaum noch etwas sehen kann und dann fällt parallel auch der Ton aus und ist erst wieder nach dem neu starten wieder da oder wenn ich Glück habe nach ein paar Minuten. Das starke flackert kommt zufällig, nicht abhängig davon ob ich gerade Videos sehe oder gar nichts mache.

Habe vor ein paar Tagen mein Windows neu installiert, aber es hat danach immer noch geflackert. Hab auch schon eine andere Steckdosenleiste benutzt oder das Kabel umgesteckt aber das hilft auch nicht und auch keine anderen Einstellungen am Monitor haben etwas bewirkt. Und da ich auch schon eine eine Grafik-Karte benutzt habe und es trotzdem auch flackerte ist es die wohl auch nicht.

Komisch ist nur, dass der Ton nach starkem Flimmern ausfällt obwohl Bild und Ton doch gar nicht zusammenhängen. Denn wenn es der Monitor selbst wäre, warum sollte der Ton dann in Mitleidenschaft gezogen werden. Mein Monitor ist ein "Acer x223w" und meine Grafik-karte eine "Nvidia Geforce GT 210 Silent"

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG Bassrocker
Bassrocker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2012, 16:55
Und habe jetzt einen anderen Monitor angeschlossen und es flackert immer noch ... Kann mir keiner weiterhelfen?
bwh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2012, 19:40
wird der Ton und das Bild über die Grafikkarte ausgegeben? - das würde die gleichzeitige Störungen erklären.
ist dir Graka "neu" im PC?
hast du schon eimal das Kabel zwischen PC und Bildschirm getauscht?
kommt das Flackern nach einer bestimmten Zeit oder sofort nach Systemstart?

mir fallen diese Fehlerquellen ein:
- defektes Kabel
- Grafikkarte zu heiss
- Motherboard zu heiss oder hat einen defekt (Wie alt?)

MfG bwh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Bildschirm Flackert
mario73 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Monitor aus, PC an, kein Ton über HDMI
Andreebremen am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Macbook flackert bei verschieben von datein
chriss007 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton bei externem Monitor Samsung CF791 mit MacBook
chiisez am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Linker Front Lautsprecher fällt aus - Absolutes Rätsel
dtermined am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Smartspeaker an Monitor anschließen?
Markuu1990 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  5 Beiträge
MONITOR geeignet ?
Scouty90 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
Rauschen aus Lautsprecher nachdem Monitor angeschlossen wurde
ellbergone am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Verbindung Grafikkarte mit Monitor
fuzba am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  14 Beiträge
Neuer Monitor - Sound knistert!
tapestatic am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764