Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Headset und A/V an Creative x-fi

+A -A
Autor
Beitrag
koncentrate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2007, 00:21
Hallo!

Ich bin durch die forensuche nicht fündig geworden deshalb mein neues thema:

Ich hatte bisher einen Pc mit einer Creative x-fi extreme Music, daran war durch eine 3,5mm klinke mein A/V reciever angeschlossen. Ich war auch zufrieden damit, beutze den pc sowohl zum musik-hören als auch zum spielen (HL²DM).

Jetzt hab ich mir meiner Freundin zuliebe ein headset (creative fatality) gekauft damit ich sie mit meinem geballer beim tv-schaun nicht nerve

Wollte das headset dann auch mal nutzen um damit teamspeak auszuprobieren. Jetzt mein Problem:

Ich kann nich gleichzeitig den A/V Reciever und das headset einstecken sodass aus beiden was rauskommt. welchen stecker muss ich denn für was nehmen und wo in diesen unendlichen einstellungsmöglichkeiten der x-fi muss ich denn den kopfhörer aktivieren oder einstellen??

Ich hab auf meinem asus board noch ne onboard-soundkarte mit sonem ac97 chip... kann ich die noch gebrauchen??

Vielen dank für die hilfe...

Greetz
rille2
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2007, 07:19
yddeT
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2007, 07:37
Hi,

wie wärs denn mit so einem Klinkenumschalter! Hab sowas mal irgendwo entdeckt, ich such mal und posts, sobald ichs gefunden habe!

Das ist so ne Box, die schließt man an die X-fi an, und an die Box kann man dann glaub ich noch 3-4 weitere Geräte anschließen, die dann per Drehschalter ausgewählt werden können.

Man kann zwar nicht gleichzeitig alle Eingänge nutzen, aber somit fällt auf jeden Fall das lästige umstecken weg!


[Beitrag von yddeT am 24. Jul 2007, 07:38 bearbeitet]
koncentrate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2007, 07:43
keine andere möglichkeit als was einzubauen oder zusammenzulöten (was ich nicht kann!!)??

was soll der unsinn?? was für ne sch....-soundkarte... wird die halt rausgerissen ausm pc und ich nutz meine onboard-soundkarte...

sollte noch jemandem ne andere möglichkeit einfallen, lassts mich bitte wissen...

Greetz
rille2
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2007, 08:19
Du kannst auch ein kleines Mischpult kaufen. Oder eine andere Soundkarte. Wenn du EAX nicht unbedingt brauchst, wäre die Club 3D Theatron nicht schlecht.

Hat dein A/V-Receiver einen Digital-Eingang? Dann kannst du die X-Fi auch digital anschliessen.


[Beitrag von rille2 am 24. Jul 2007, 08:27 bearbeitet]
yddeT
Neuling
#6 erstellt: 24. Jul 2007, 08:34
Hi,

ist dein Receiver über den digitalen oder analogen Ausgang der X-fi mit dem Receiver verbunden? Willst du mit dem Headset auch das Mikro benutzen oder ist das Headset nur zum Hören da?
koncentrate
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2007, 10:57
ahhja, stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht, mein a/v reciever ist ein jvc RX-5030 glaub ich so 4-5 jahre alt mit digitaleingang. was kostet denn so ein digital-kabel (ein billiges).
und was für eins brauch ich denn? ein optisches oder was??

Und... ja ich will damit auch sprechen über steamspeak...

danke schonmal
koncentrate
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jul 2007, 16:12
Also hat sich jetzt erledigt, verkaufe die karte jetzt in der bucht ab heute abend 20uhr, wer eine braucht hier ist die artikelnummer:
220133729460

trotzdem danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi
HrBusfahrer am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Lautstärke Headset an X-Fi Music
bsd5543 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Problem mit Creative X-Fi Platinum
Daywalker_ak86 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
Creative X-FI Xtreme Musik!
Maschurke am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Creative X-Fi 5.1 Problem!
Dörri am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
creative x-fi music
DaPsycho90 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  17 Beiträge
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro - DTS!
jinstar am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  45 Beiträge
Creative X-Fi Surround 5.1 Pro
wob100 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Creative SB X-Fi Fatality+Headset nur eine Seite
GuAnDi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  3 Beiträge
Creative X-Fi D/A Wandler // Musical Fidelity V DAC steigerung möglich?
-Sapphire- am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedUlrichG59
  • Gesamtzahl an Themen1.345.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.146