Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Spdif out lässt sich nicht aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
yamaharacer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 15:32
Hallo, irgendwie bekomme ich den Spdif out an meinem mainboard nicht aktiviert.

Es ist ein MD 5000 Mainboard welches in einem HP Pavillion a596.de verbaut ist.

Es ist ein AC97 ALC650 treiber installiert und ist ein sis 7012 soundchip.

habe schon alles mögliche probiert bekomme es aber einfach net hin.
Jamie_R
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 23:58
Hi,
Ich bin zwar ganz neu hier, aber sei's drum. Nach dem Du den Treiber installiert hast, sollte sich in deiner Taskbar rechts unten, ein Symbol für den Soundtreiber befinden. Den bitte mit der rechten Maustaste öffnen, dann wirst Du bestimmt etliche Optionen sehen, eventuell auch die Option " Einstellungen ". Bin mit dem Realtek-Treiber nicht so ganz firm, da ich nVidia's Soundstorm fahre, soweit ich allerdings weis, gibt es bei dieser Einstellung die Möglichkeit der Anschluss-Erkennung. Diese solltest Du auf jeden Fall durchführen, nachdem Du dein System auf dort auf 5.1 Digital Out gestellt hast. Mach das erstmal, eventuell kommst Du damit schon mal weiter.
yamaharacer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2007, 14:31
diese option habe ich leider net hab den soundmax und da geht nix bin auch schon auf dem lautsprecher rechts unten neben der uhr gewesen. der spdif out und in is grau untemalt sprich kann nix einstellen. wird also nicht erkannt.
Jamie_R
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2007, 21:19
Ne andere Möglichkeit wäre, das die Option im Bios deaktiviert ist. Solltest Du mal im Bios überprüfen.
yamaharacer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2007, 08:34
is auch net hab ich schon nachgesehen ich kann nur den sound allgemein aktivieren oder deaktivieren.
yamaharacer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2007, 15:08
hat denn wirklich keiner ne ahnung ich bin am verzweifeln.
hausmarke20
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2007, 17:46
du möchtest über die soundkarte DD5.1 haben? hast du vista?
----da gehts nicht---
yamaharacer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2007, 22:21
nein habe kein vista. werde ich mir warscheinlich hardware mäßig auch nie holen. aber trotzdem danke schon mal. was is dass liegt es an dem scheiß ac97 treiber? oder wie als ob der ganze spdif auf dem mainboard nur zur Zirde is.
kore
Stammgast
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 22:44
scheint ein bekanntes problem zu sein. das mit den treibern und dem soundchip. aber nun haste evtl sogar die möglichkeit nach ner externen karte zu suchen. und die sollen beileibe auhc nicht schlecht sein für ihr geld
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
spdif lässt sich nicht aktivieren
yamaharacer am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
SPDIF-OUT lässt sich nicht aktivieren!!!Hat aber vorher gefunzt!
stash am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  7 Beiträge
SPDIF OUT
Laschi am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
(HILFE!) Ati x1300 Tv-out aktivieren
JuIcEd am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
ATI-Radeon X1300 : Zweiter Monitor (am DVI-Ausg.) lässt sich nicht aktivieren.
-goldfield- am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  11 Beiträge
Wie ffdshow einstellen um spdif zu aktivieren?
ayran am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  17 Beiträge
X-Fi XtremeGamer: SPDIF Header aktivieren?
v!rus am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
SPDIF opt./Cinch out Onboard
azurdebw am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  5 Beiträge
SPDIF-out oder MINIKLINKE-CINCH ?
StonedImmaculate am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
SPDIF am Notebook aktivieren
desike am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 139 )
  • Neuestes MitgliedXPazanX
  • Gesamtzahl an Themen1.345.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.552