Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit TC Konnekt 8

+A -A
Autor
Beitrag
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 10:48
Hi,

bei meiner kürzlich gekauften TC Konnekt 8 habe ich ein kleines Problem:

Mein Laptop hat kein FW, also habe ich mir nen Cardbusadapter gekauft und die Konnekt dort angeschlossen. Soweit funzt auch alles. Hat aber bei der Wiedergabe (Foobar) öfter mal "Aussetzer".

Firmware ist auf dem neuesten Stand. Anderen FW-Eingang habe ich auch getestet, bzw. anderen Ausgang am Adapter.

Woran kann das liegen? Treiber, Software, Cardbusadapter, Wackelkontakt?

Gruß
Patrick


[Beitrag von --_Noob_;-_)_-- am 05. Aug 2007, 10:51 bearbeitet]
chilman
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 12:54
ich würd da mal auf treiber in verbindung mit dem cardbus adapter tippen.
evt. bringt es was die latenz im treiber höher zu stellen, wobei das eigentlich nur bei ASIO entscheident ist..
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 13:20
Da magst Du wahrscheinlich recht haben. Ist bei allen Playern so und die Aussetzer haben keinerlei erkennbare Periodizität.

In der Taskleiste taucht das Symbol für "Hardware sicher entfernen" auf.
--> NEC OHC-konformer IEEE 1394 Hostcontroller

Treiber sind bei WINXP(SP2) ja eigentlich von Haus aus vorhanden. Wüßte auch nicht wo es im Netz neuere gibt. Meine sind von 2001.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2007, 16:37
Habe gerade die Buffer Size im TC NEar Control von 128 auf 1024 Samples raufgesetzt(5,3ms). Hat aber noch keine Besserung gebracht. Es ist auch kein Unterschied, ob ich 32 Samples als Buffer verwende (0,2ms) oder 2048 (10,7ms).

Hmmm...was kann ich noch machen?


[Beitrag von --_Noob_;-_)_-- am 05. Aug 2007, 17:53 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2007, 16:40
Hallo Noob,

versuche es mal über die WDM-Treiber, also nicht über Asio.
Ich kann dir allerdings nicht sagen ob die Software des TC Konnekt 8 diese installiert.
Asio verhält sich manchmal recht merkwürdig, ein Versuch wäre es deshalb wert.
Mit meinem Musik PC hatte ich ähnliche Probleme, nach dem Umbau auf schnellere Hardware waren diese allerdings verschwunden.

Grüße
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2007, 18:39
Hallo Lothar,

ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wie ich die einzelnen Treiber installiere bzw. deinstalliere (z.B. Asio).

Auf der CD ist Cubase LE, das Handbuch und ne Setup datei
lotharpe
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2007, 18:51
Schau mal bei Foobar ob unter den Ausgabegeräten das Konnekt unter Direct Sound erscheint.
Ich habe Foobar nur kurz getestet und das ist schon länger her, deshalb weiß ich nicht mehr wie es zu bedienen ist.

Als Abspielsoftware benutze ich noch einen uralt WinAmp mit nur dem nötigsten installiert und diversen Plugins.
Es klingt sehr gut damit, deshalb besteht kein Bedarf für eine andere Software.
Als Programm zum Rippen meiner CDs benutze ich ein leicht modifiziertes Steinberg MyMP3 Studio Pro 4.0, bin über 40 da bleibt man gerne bei den altbewährten Sachen.


[Beitrag von lotharpe am 06. Aug 2007, 19:10 bearbeitet]
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2007, 20:14
Also:

habe die treibersoftware deinstalliert. Cardbusadapter raus, im gerätemanager deaktiviert. Der Latency-checker zeigt immer noch das gleiche.

Habe dann wieder alles angeschlossen. die alten treiber von cd drauf und siehe da ich kann wählen zwischen wdm und asio.
Leider kann ich den mixer nicht verwenden, dazu muss ich erst updaten.

Anschließend war ich noch im bios um zu schauen, ob ich die onboard soundkarte irgendwie deaktiviern kann, aber mein bios ist sehr übersichtlich. Nich viel zum einstellen.

Gruß
Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TC Konnekt 8
--_Noob_;-_)_-- am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  5 Beiträge
Tonprobleme beim VLC Player mit WinDvd 8 ohne Probleme
dani-s am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  15 Beiträge
Probleme mit Alesis Multimix 8 USB - Kompetente Hilfe gesucht!
Ibutropfen am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
t.c electronic desktop konnekt 6
Sycoopey am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Plextools Probleme mit Parallels - Error Code 052400
RayBlack am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit NERO EXPRESS, was tun???
sick_boy am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  5 Beiträge
macbook pro mit beresford tc-7520 DAC: anschlussmöglichkeiten?
pusher am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit DDTS Decoder!
Sir_Overflow am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit Livestream
david1978 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Surroundsystem...
Feierstarter am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedKillerBee🤘&#...
  • Gesamtzahl an Themen1.345.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.049