Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Externe "Verstärkung" für Audio Technica ATH-A900 gesucht (DAC, HeadAMP, etc.)---Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Starbreaker
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 09:26
Guten Morgen zusammen.

Nachdem ich mich die letzten zwei Tage durch dieses Forum gelesen habe und auch bei HeadFi mich "schlau" gemacht habe, bin ich nun am Sortieren all der Infos .

Wie der Thread-Titel hoffentlich halbwegs klar macht, bin ich auf der Suche nach einer adäquaten Unterstützung für meine geliebten Audio Technica ATH-A900 Kopfhörer.

Nachdem ich eine ganze Weile darauf aus war, aufgrund der hervorragenden Urteile einiger hier im Forum, mir das TerraTec Producer Phase X24 FW, Firewire Interface zuzulegen, bin ich jetzt doch ziemlich unschlüssig geworden...besonders da ich auch nicht vorhabe, Musik zu produzieren etc.

Auf den Punkt gebracht: Auf meinem PC (Vista x64!) sind alle Lieder im FLAC Format, zum minimalen Teil auch in OGG gerippt. Da unter Vista, insbesondere mit 4GB, es (noch) erhebliche Probleme mit der XFi gibt (schlechte Treiber verursachen knacken und knarzen beim Abspielen!), suche ich also eine externe Lösung um endlich meine Musiksammlung in einem hervorragenden Sound im Zusammenspiel mit meinen Audio Technica zu geniessen .

Sehr empfohlen wurde z.B. von Firestone Audio das FubarIII USB DAC with Headphone Amp.

Da ich aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, weiss ich halt nicht genau, ob auch ein DAC oder HeadAMP alleine reicht oder...ja was "einfach passt"

Vielleicht hat ja hier auch jemand die AT 900 und kann einen konkreten Vorschlag machen oder auch generell, worauf ich achten sollte...

PS: Mein Budget liegt bei max. 450 EUR, zu beachten sollte sein, wenn Treiber oder Software nötig sein sollte, das diese Vista und x64 Bit fähig sein sollte! Und falls von Interesse, die Sammlung wird mit dem Helium Music Manager auf "Vordermann" gebracht und abgespielt mit dem internen Player. Teilweise benutze ich auf foobar, muss mich da aber erst einarbeiten.

Ich danke vielmals für das Lesen und hoffentlich einige Empfehlungen!

Schönen Sonntag

Markus
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 12:47
Ich kenn mich zwar nicht so sonderlich aus mit externen sound-interfaces,
aber der allgemeine konsens ist ja das ein KHV dem ath a900 nicht wirklich mehr beine macht. Der spielt einfach schon "ohne" optimal

Da käme für dich jetzt lediglich ein DAC in betracht.
Was es da für schöne sachen gibt können dir andere aber wohl besser erzählen^^

Gruß
Starbreaker
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2007, 09:38
Danke Milchkaffee für Deine Antwort. Bringt mich aber, wie Du selbst schon angedeutet hast, nicht sehr viel weiter

Kann mir bitte jemand anderes noch helfen?

Vielen Dank!

Gruss
rille2
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2007, 10:03
Die Terratec Phase 24 FW bzw. X24 FW sind sehr gut klingende externe Audio-Interfaces, deren integrierter KHV sollte für deinen KH reichen sollte. Vista-Treiber gibt es auch, ob die gut funktionieren, weiss ich aber auch nicht. Ich bekomme zwar diese Woche auch eine Phase 24FW , nutze aber noch XP.

Bestell doch bei Thomann, die sind recht preiswert und werben mit 30 Tagen Rücktauschrecht. Da kannst du dann in Ruhe testen.
lotharpe
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2007, 13:27
Hallo Markus,

schau Dir mal den Corda Aria von Meier-Audio an.

http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/aria.htm

Er kostet 325 Euro und dürfte an deinem ATH-A900 sehr gut klingen.
Ein interner USB-DAC ist vorhanden, somit kannst Du ihn problemlos an Deinem PC betreiben.
Als reiner DAC ist natürlich die Terratec Phase 24FW zu empfehlen, da aber ihr kleiner interner KHV nicht genug Leistung für einen guten Kopfhörer erbringt, ist ein zusätzlicher Verstärker notwendig.

Viele Grüße
Starbreaker
Neuling
#6 erstellt: 03. Sep 2007, 15:29
Hallo lotharpe.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben...jetzt scheint es erstmal keine Corda Aria mehr im Angebot zu geben bei meier-audio.

Da ich jetzt, nach meinem Urlaub, hier und auch bei headfi.org einiges erlesen habe über den Corda Cantate, wollte ich gerne wissen, ob dieser auch empfehlenswert wäre? Ja ich weiss natürlich, dass dieser meine Preisvorstellung komplett ausreizen würde

Oder gibt es doch noch Alternativen für meine Vorstellung meinem KH den "richtigen" Unterstützungspartner an die Seite zu stellen?

Kennt jemand den Firestone III USB DAC mit Headphone AMP??
http://firestone-audio.com/cgi-bin/product.asp?pdtseqnm=14

Danke nochmal vielmals für die Hilfe!

Gruss

Markus
lotharpe
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2007, 17:30
Hallo Markus,

Das Zusammenspiel Cantate und ATH-A900 kann ich nicht beurteilen, ich habe beide noch nicht gehört.
Am besten mal im KH-Forum nachfragen.
Ansonsten würde ich zur Phase X24FW raten.

http://audiode.terra...&file=article&sid=31

Der interne KHV ist nicht schlecht und Treiber für Vista 64 gibt es auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte für Audio Technica ATH-A900
Theex am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  6 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - PC
pwdstin am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  5 Beiträge
Soundkarte für ATH-A900 (KH) und 2 Yamaha Boxen
SoulPower'74 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  11 Beiträge
Hilfe zur Entscheidung zum MF V-DAC
n0pp3 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  16 Beiträge
PC <-> DAC - Verbindung
Evil_Samurai am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  11 Beiträge
kabellänge ohne verstärkung
lukas89 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte / DAC und KHV in einem?
Abraham_Lincoln am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte gesucht
the-condor am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für Kopfhörer gesucht
Stirnwand am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
Gesucht: Externe Soundkarte für Laptop
Kasse_2 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedwuselwolle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.543