Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

handbuch zum Creatvie System

+A -A
Autor
Beitrag
HIghglieder
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Sep 2007, 23:06
Wenns vorne am DVD Player läuft dann wirds halt mein Heimkinosystem:). Wenns auch analog geht was bringts mir dann Digital anzuschließen?


[Beitrag von HIghglieder am 09. Sep 2007, 23:11 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#52 erstellt: 09. Sep 2007, 23:35
KANN dir erhebliche Gewinne in der Klangqualität liefern. Hängt davon ab wie gut die Digital/Analog Wandler sind. Das Gerät das die besseren Wandler hat sollte decodieren.

Simples Beispiel: Angenommen du hättest eine 20 € Soundkarte und einen 5000 € AV Receiver, kann man wohl davon ausgehen dass im AVR die besseren Wandler sitzen, daher sollte man die digitale Verbindung wählen.

Bei deinem System kann man natürlich nicht wissen ob die Wandler besser sind als die auf der Soundkarte, aber Creative war soweit ich weiß noch nie dafür bekannt die hochwertigsten Wandler auf den Soundkarten zu verbauen

Bei mir ists allerdings so, dass ich ein Logitech Z-680 an einer Audigy 2 betreibe, und da war der Sprung von analoger zu digitaler Verbindung schon sehr deutlich, hat man sofort gehört.
HIghglieder
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Sep 2007, 06:40
also wäre es für mich eher ein Schritt nach hinten?
a'ndY
Inventar
#54 erstellt: 10. Sep 2007, 11:53
Naja, da das System ja auch nicht gerade taufrisch ist, wird da sicher nicht so viel um sein, und inzwischen haben Creative Karten (also die X-Fis halt) auch relativ ordentliche Wandler.

Also insgesamt wäre es sicher ein Gewinn
HIghglieder
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Sep 2007, 22:28
Habe mir heute das teufel Concept E2 bestellt. Werde euch dann bescheid geben obs was gebracht hat.
HIghglieder
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 11. Sep 2007, 14:21
Es ist umfassbar am Dvd geht das DOlby Digital.....
a'ndY
Inventar
#57 erstellt: 11. Sep 2007, 17:42
Ich sagte ja dass ichs für sehr unwahrscheinlich halte dass der Decoder kaputt ist
HIghglieder
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 11. Sep 2007, 17:50
Du wirst es net glauben aber es funtioniert am PC, seit dem ich se am DVD_Player dran hab und bin begeistert über so einen Sound. Du gibts eigentlich Videos, mit denen ich das DOlby Digtal geniesen kann. Also so kleine Filme wie z.b inner Achterbahn in DOlby oder sowas.
a'ndY
Inventar
#59 erstellt: 11. Sep 2007, 19:21

HIghglieder schrieb:
Du wirst es net glauben aber es funtioniert am PC, seit dem ich se am DVD_Player dran hab und bin begeistert über so einen Sound.


lol, wie geil ist das denn naja, hauptsache es klappt ^^


HIghglieder schrieb:
Du gibts eigentlich Videos, mit denen ich das DOlby Digtal geniesen kann. Also so kleine Filme wie z.b inner Achterbahn in DOlby oder sowas.


Noch immer die gleichen wie vor ein paar Tagen, als ich den LINK gepostet habe Mir gefällt Canyon am besten, sehr hohe Dynamik, und gerade am Ende brachialer Bass Und sonst hat jede DVD Dolby Digital, aber das weißt du vermutlich
HIghglieder
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Sep 2007, 22:09
ne ich mein was andres nnämlcih z.b. Sietzt du in einem Wagen und fährst en Rennen, praktisch wie im Fulgsimulator aber in Dolby Digital.
a'ndY
Inventar
#61 erstellt: 12. Sep 2007, 08:04
Nö, da kenn ich nix... kannst nur versuchen nen Film mit solchen Szenen zu finden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
creatvie t5900
Ali103 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Probleme Creatvie Soundblaster Surround 5.1 USB
InspectorGadget am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Valab DAC 4395 ohne Handbuch - wie anschließen?
7baer am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
Frage zum Soirrund System
Kiste85 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
PC System zum Musikhören!
Binford06 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 2.1 System zum Musikhören
daFratz am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  14 Beiträge
Gutes System zum Musik hören?
angeldrughead am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
Problem bei Surround System an PC
Senselessways am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  13 Beiträge
Vergleichbares 5.1 System zum Teufel Concept F
Mig369 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
5.1-System an Creative Live Player 1024 anschließen?
oerlein am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen