Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Graka Frage / Umfrage
1. ATI X2900 (19.5 %, 8 Stimmen)
2. Nvidia 8800GTS (640mb) (80.5 %, 33 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Graka Frage / Umfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Harry.loves.DTS
Stammgast
#51 erstellt: 12. Okt 2007, 01:10
*gähn* supi Beiträge

ist übrigens das erste Mal, das ich einen zusammengebauten PC bekomme.
Aber was solls, da ich nüscht für zahlen muß, bin ich gleich schonmal die Karton-Plage vom Hals
...und ich weiß, das alles funktioniert (erstmal..)

Und wenn du die Graka in die Tonne hauen willst, nur zu.
Ich empfehle allerdings, deine Beiträge gleich hinterher zu werfen!
Zweck0r
Moderator
#52 erstellt: 12. Okt 2007, 02:48
Musst Du die Karte einschicken oder kann man die selbst nachfüllen ? Und wenn ja, habt ihr die Undichtigkeit eindeutig identifizieren und beseitigen können ?

Also ich traue dem WaKü-Braten nicht über den Weg. Ist in der von mir avisierten Preisklasse aber sowieso kein Thema

Episode 2 ist übrigens da. Und ist in 1600x1200 auf der 7800 GT bis jetzt noch gut spielbar - solange man die Taschenlampe nicht einschaltet Da muss ich wohl noch etwas an den Einstellungen tunen und das neue Beleuchtungs- oder Schattenmodell abstellen, oder was auch immer für das Taschenlampen-Ruckeln verantwortlich ist.

Hoffentlich sind die G92-Karten Anfang November auch tatsächlich sofort lieferbar. Bei Geizhals ist bis jetzt noch keine gelistet.

Grüße,

Zweck
Harry.loves.DTS
Stammgast
#53 erstellt: 12. Okt 2007, 06:49
*lach* selbst DU Zweck0r hast nicht richtig gelesen

Der PC ist noch beim Händler, der baut ihn ja zusammen. Ich sollte ihn gestern bekommen, aber als die dort die Graka ausgepackt haben, haben DIE gesehen, das sie ausgelaufen war
Daher haben sie gleich eine neue bestellt.
Die neuen Chips werden bestimmt wieder besser, ist ja immer (meist) so.
Aber man kann immer einen Monat warten und es kommt was besseres raus. Irgentwann kommt der Moment, da muß man einfach kaufen, sonst wird das alles nüscht.

Beim Board hab ich ja schon gewartet und bekomme den neuen x38 chip verbastelt.
Yidaki2
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 12. Okt 2007, 08:39

Harry.loves.DTS schrieb:
*gähn* supi Beiträge

ist übrigens das erste Mal, das ich einen zusammengebauten PC bekomme.
Aber was solls, da ich nüscht für zahlen muß, bin ich gleich schonmal die Karton-Plage vom Hals
...und ich weiß, das alles funktioniert (erstmal..)

Und wenn du die Graka in die Tonne hauen willst, nur zu.
Ich empfehle allerdings, deine Beiträge gleich hinterher zu werfen!


Das erste mal, dass du einen zusammengebauten PC bekommst ... mhm, ok. Gerade das zusammenbauen macht doch spaß Und wenn man es nur ein bisschen beherrscht, dann sollte auch alles funktionieren, wenn mans selber zusammenbaut

Die wassergekühlte 8800GTX hättest du dir echt sparen können. Dieser single-radi für die Grafikkarte ist sehr unterdimensioniert, die wird mit dem Ding sicher genauso heiß wie mit dem Standardkühler. Und über 500€ für eine Grafikkarte auszugeben ... nagut, wer sichs leisten kann. Ich hätte es nie gemacht. Wieso? Ist ein paar posts weiter hinten von mir erklärt.

Hast du den Rest des PCs auch wassergekühlt? Oder nur die Grafikkarte?

Im übrigen hau ich meine Beiträge net gern in die Tonne, weil da wesentlich mehr Hardwarewissen dahintersteckt, als bei dir

Come on, critisize me




[Beitrag von Yidaki2 am 12. Okt 2007, 08:42 bearbeitet]
shiosai
Stammgast
#55 erstellt: 12. Okt 2007, 12:03
jeder fängt mal klein an... und mancher bleibt auch dabei.

Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich auch lieber einen Experten damit beauftragen anstatt mich um die Details zu kümmern, ein paar mal in jungen Jahren reicht, irgendwann wird der Kosmos größer und man hat andere Dinge zu tun.
Nem' Standard-Händler würde ich das aber nicht anvertrauen, die haben schlicht zuwenig Ahnung - zumindest wenn man zB Silent-Ansprüche hat.
Harry.loves.DTS
Stammgast
#56 erstellt: 13. Okt 2007, 16:50
Wie hochnäsig du doch bist...*kopfschüttel*
Du weißt nix von mir, beurteilst und verurteilst aber und das in meinem Threat. Dufter Typ!
Harry.loves.DTS
Stammgast
#57 erstellt: 13. Okt 2007, 17:26
http://img156.imageshack.us/img156/9629/dsc3500ss1.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/5612/dsc3501js0.jpg

So sieht er jetzt zumindest aus..

E6750,2gbG.Skill 800/CL4,2x Samsung 16mb,320GB Raid0/MSI NX8800GTX,BlueOrbII,GB-x38-dq6,Thermaltake Armor Jr,Levicom Polarpower 600w,2x WD 250GB/2x WD 120gb
OC bietet viele Möglichkeiten, mal schauen was draus wird
Yidaki2
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Okt 2007, 17:38
Das hat dein Händler des Vertrauens aber super zusammengebaut

Ach ja, den Blu Orb kannst du vergessen. Zumindest wenn du eine kühle CPU willst.

Die Komponenten sind gut, keine Frage. Aber harmonieren irgendwie überhaupt nicht miteinander.

Wie laut ist das Ding denn wenn ich fragen darf?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#59 erstellt: 13. Okt 2007, 17:44
um dieses Argument zu entkräftigen: mich interessiert Lautstärke nicht.
Der PC ist leiser als mein Alter, aber er ist definitv kein SilentPC. Habe ich aber auch ehrlich (!) kein Problem mit. Habe sogar noch den Gehäusekühler (oben) mit angeworfen...

Die CPU arbeitet gerade bei 22°C... ist also noch Spielraum fürs OC (wobei ich davon eigentlich gar nicht soviel halte)


[Beitrag von Harry.loves.DTS am 13. Okt 2007, 17:45 bearbeitet]
Yidaki2
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 13. Okt 2007, 17:57
Ich glaub dir, dass die Lautstärke keine Rolle spielt. Gibt Leute, die net am PC arbeiten, sondern zocken, und sowieso immer 5.1 anhaben, da hören sie den PC net.

22°C. Das glaubst du selber nicht, oder? Und wenn, dann ist es die idle-temp, sprich ohne Belastung. Womit liest du die Temps aus? Saug dir am besten coretemp und prime. (prime kann man auch benutzen, wenn man nicht übertaktet). Starte prime (für Dual-Core CPUs ab Version 25.X) und ermittle mal nach 30 Minuten coretemp. So heiß ist deine CPU

Bei 20°C Raumtemp 22°C auf der CPU zu haben - Das ist unmöglich und ein Messfehler. Aber das solltest du ja wissen.

Und Leute, die von OC nix halten, kennen sich damit auch nicht aus. Sry, ist so.
lini
Inventar
#61 erstellt: 13. Okt 2007, 17:59
Hmja, sieht doch nach 'ner ganz brauchbaren Kiste aus - auch wenn meinereiner beleuchtete Lüfter & Co. tendenziell eher albern findet. Was ich allerdings bislang in Deiner Auflistung vermisse, sind optische Laufwerke - und irgendwie auch sowas wie 'ne Creative X-Fi XG-FPS...

Grüße aus München!

Manfred / lini
Harry.loves.DTS
Stammgast
#62 erstellt: 13. Okt 2007, 18:03
ich werds mal nachprüfen

laufwerke sind 2 LG`s via SATA drin. Ein DVD-RW und ein DVD
Ne Xfi-irgentwas brauch ich nicht. Die onboard-Lösung ist ausreichend. Davon gehe ich auf meinen Sony TA-FB720R
Surround am PC mag ich nicht. Guck auch keine Filme darüber, zumindest nicht über diesen. Von hier streame ich eher ins Wohnzimmer. Dort sind dann genug Boxen und andere Lösungen für`s Soundthema.
Harry.loves.DTS
Stammgast
#63 erstellt: 13. Okt 2007, 18:10
danke für den Tip, habs mal ausprobiert.
PC läuft jetzt seit 21Stunden...

Yidaki2
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Okt 2007, 18:16
21 Stunden ... im Leerlauf! Lad dir doch http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15729123.html prmie95 runter und lass es laufen unter:

Options/Torture Test/Custom/In-place FFTs. Mehr kann man nicht heizen. Ist auch gut als Stabilitätstest geeginet!

Ahja, wie warm ist es im Zimmer? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht knapp unter 10°C sind?
Boettgenstone
Inventar
#65 erstellt: 13. Okt 2007, 18:25
Hallo,
das ist mir auch gerade eingefallen 13-16°C, schaff ich nicht mal mit vollem Lüfter.

Naja mit prime kann man den Burschen schon zum schwitzen bringen.
ansonsten dürfte man da gut mit spielen können.
Yidaki2
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Okt 2007, 18:31
Man kann einfach nicht unter Raumtemp gehen
Harry.loves.DTS
Stammgast
#67 erstellt: 13. Okt 2007, 19:21
Zimmer: 20,9°C
PC Last: 23°C (beim encoden)
PC Idle*: siehe oben

*Idle in diesem Fall gerade: 105gb übers Netzwerk empfangen und Kaspersky Prüfung am Laufen, als fast idle

Diskutieren werde ich hier nicht.
Das sind die Werte, die der PC momentan fabriziert.
Er läuft mit Standard-Clock, kein OC im Moment.
Yidaki2
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Okt 2007, 19:36
Mach doch mal prime! Hab dir net umsonst den link gesucht.

diskutieren braucht man auch net. die sensoren sind halt net kalibriert oder gehen schlicht und einfach falsch.
lini
Inventar
#69 erstellt: 13. Okt 2007, 20:12

Yidaki2 schrieb:
(...) die sensoren sind halt net kalibriert oder gehen schlicht und einfach falsch.


Nene, das ist nur der allerneueste Trend: die gefühlte Prozessor-Temperatur!

Grinsegrüße aus München!

Manfred / lini
Harry.loves.DTS
Stammgast
#70 erstellt: 13. Okt 2007, 21:00
unter Prime95 (aktuelle Version) 29°C Core
Yidaki2
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 13. Okt 2007, 21:02
Da stimmt was gröber nicht
Wie warm ist denn der Kühler, wenn du ihn angreifst? (unter prime, nach ca. 15 minuten)
Ottifanti_99
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 13. Okt 2007, 21:42

Yidaki2 schrieb:

Options/Torture Test/Custom/In-place FFTs. Mehr kann man nicht heizen. Ist auch gut als Stabilitätstest geeginet!


Das stimmt so nicht. Das Programm ist als Stabilitätstest für die CPU geeignet, um das ganze System auf Stabilität zu testen ist etwas mehr notwendig - schliesslich gibt es da noch eine Festplatte, RAM und mindestens eine Grafikkarte. Erst wenn alle Komponenten über längere Zeit gut belastet sind, kann man von einem Stabilitätstest sprechen.


[Beitrag von Ottifanti_99 am 13. Okt 2007, 21:43 bearbeitet]
Yidaki2
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 13. Okt 2007, 22:24
Hab ich irgendwo erwähnt, dass es für das ganze System ist?

Was willst du bei einer Festplatte an stabilität prüfen? Oo
Wenn du die Speicher testen willst, machst du den Haken bei In-place FFT nicht, siehe da, dein ganzer Speicehr wird ausgelastet.

Für Speicher empfehle ich persönlich nicht memtest86+ sondern goldmemory.

Ist doch klar, dass man die Grafikkarte mit einer Primzahlenberechnung nicht auslastet, oder?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#74 erstellt: 13. Okt 2007, 23:31
Yidaki2, worauf willst du eigentlich hinaus?
Du fragst, ich antworte --paßt dir nicht
du gibst mir 2 Progs zum Testen, ich teste ---paßt dir nicht

kann es sein, das du vllt. mit deiner Meinung/Erfahrung bissl eingeengt bist?

Normalerweise wäre ich aus solcher Diskussion schon lange ausgeschieden, aber ich wunder mich gerade wie energisch du versuchst ein anderes Ergebnis zu erzielen.

Wenn ich jetzt lüge und dir mitteile, das die CPU 79°C heiß ist, kannst du dann heute Nacht besser schlafen?


[Beitrag von Harry.loves.DTS am 13. Okt 2007, 23:32 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#75 erstellt: 14. Okt 2007, 01:44
Also in zwei Tests, die Google so spontan ausgespuckt hat, hat der Blue Orb gar nicht so schlecht abgeschnitten. Und da Harry scheinbar nicht die Absicht hat, die CPU zu übertakten, sind die Unterschiede sowieso egal, weil 1. der Core2Duo nicht so ein Bratofen ist wie der P4 und 2. es noch lange nicht das schnellste Modell ist.

Ich habe übrigens für meinen X2 4200+ einfach den Boxed-Kühler vom 3700+ übernommen. Und der wird nicht mal handwarm bei Prime

Nebenbei, heute erschienen: http://gaming.freene.../Download/46447.html

Ist sogar auf der 7800GT noch halbwegs spielbar

Grüße,

Zweck


[Beitrag von Zweck0r am 14. Okt 2007, 01:45 bearbeitet]
Harry.loves.DTS
Stammgast
#76 erstellt: 15. Okt 2007, 00:30
die flache Bauform vom Orb ist klasse für die aktive Belüftung der Heatpipe Aufbauten vom Gigabyte-Board.
Ein Lüfter der in die Höhe schießt, würde hier nicht mehr so viel Luft über die Heatpipe-Platten schicken.
Harry.loves.DTS
Stammgast
#77 erstellt: 15. Okt 2007, 23:33
System läuft ganz gut.
Den Ram tausche ich nochmal aus, paßt nicht richtig, gab 2-3 Abstürze, man muß also diesmal wirklich auf die angegebenen Kompatiblen achten. Ansonsten aber 1a
im Game laufen die Kerne so bei 24grad
und im CounterStrike Source gibts nette 300fps
alles noch ohne OC
shiosai
Stammgast
#78 erstellt: 16. Okt 2007, 00:48

Harry.loves.DTS schrieb:
System läuft ganz gut.
Den Ram tausche ich nochmal aus, paßt nicht richtig, gab 2-3 Abstürze, man muß also diesmal wirklich auf die angegebenen Kompatiblen achten.

Wie kommst du denn darauf, dass es an dem Ram liegt?
Die Temperaturen für die CPU erscheinen mir auch etwas unrealistisch... sicher, dass die Temperatursensoren richtig angeschlossen sind etc. ?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#79 erstellt: 16. Okt 2007, 01:14
1.) ich habe mir Ram ausgesucht, der nicht auf der Kompatibilitätsliste steht (war bisher nicht wirklich ausschlaggebend
2.) Temperaturen sind ok
3.) Abstürze, mit Verweis auf Hardware-issue, wenn starke Ramaktivitäten gefragt sind.

OS technisch ist das gleiche drauf, wie auf dem alten PC.
Ram kann man auch am einfachsten kreuz-tauschen.
Irgentwo anfangen mußte ja und ich glaube, es ist ein Ramproblem.

Naja, mal sehen was es wird
Yidaki2
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 16. Okt 2007, 01:17
Wie wärs mal mit goldmemory?


[Beitrag von Yidaki2 am 16. Okt 2007, 01:18 bearbeitet]
shiosai
Stammgast
#81 erstellt: 16. Okt 2007, 10:19
Also Ram ist ja meistens nur in Ausnahmefällen nicht kompatibel (egal ob es auf der Liste steht) und wenn es inkompatibel ist, dann kommst du nicht mal bis zum Betriebsystem.. bis zum nächsten Bios-Update.
Wenn es am Ram liegt ist ein Defekt viel wahrscheinlicher, dementsprechend würde ich den Ram einfach mal mit nem Standardtool wie memtest durchchecken um ein definitives Ergebnis zu bekommen (und ggf. Ramprobleme auszuschließen).
Du kannst natürlich auch deinen eigenen Weg gehen... es gewinnt hier ja niemand, wenn du es auf die einfachere Tour versuchst.
Harry.loves.DTS
Stammgast
#82 erstellt: 16. Okt 2007, 18:25
das wird schon werden
Yidaki2
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 17. Okt 2007, 17:16
Du kannst ja auch mal versuchen, andere DIMM-Plätze zu testen. Hilft manchmal wunder.

Werden die Riegel mit der vorgegebenen Spannung betrieben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarten Umfrage
Stuhl_Entertainment am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  19 Beiträge
DIY HTPC, welche Graka?
Cassie am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  4 Beiträge
Graka mit Fernseher verbinden
Mus1k am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  17 Beiträge
welche graka bis 280?
Jo- am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  48 Beiträge
K7VZA welche GraKa sinnvoll?
Pat1000 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  9 Beiträge
Graka => langes optisches Kabel => TV ?
marco555 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Massive EInstreuungen der Graka/Mic
Stereo33 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  13 Beiträge
Umfrage: Was ist die beste Konfiguration?
Frosty04 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  13 Beiträge
Umfrage zur Beschaffung von mp3s im Internet
Michael_8 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  20 Beiträge
GraKa für Widescreen-LCD: AGP & passiv
xlupex am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen