Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neues PC-System -> Musik (+Film)

+A -A
Autor
Beitrag
Mortalis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 16:31
Hi allerseits..

Ich habe derzeit das 2.1 System Logitech Z 2300.. Jetzt soll aber was neues rein und das derzeitige System kommt in die Küche

Wie mein Zimmer ausschaut hab ich eben mal skizziert (Siehe Bild) In der Schrankwand steht ein Fernseher (mittig) Auf dem Schreibtisch befindet sich der PC.
Das System wird hauptsächlich genutzt um Musik (Alles so zimlich (Punkrock -> Metal (Death, Trash, Nu, Speed, Heavy) -> Rock -> EBM ->...)) Sollte also guten Klang und auch Bass mitbringen. Ab und an wird auch mal ein Film geguckt (Hier variiert es ob auf PC oder TV geguckt wird) aber das ist eher nebensächlich. Was mir aber wichtig wäre und das ganze daher auch problematisch macht, ich möchte die Musik nicht nur genießen können wenn ich direkt vorm PC sitz und mich von den 2 ls anblasen lasse.. Ich möchte guten klang im ganzen Zimmer (im Schrank nicht zwingend notwendig^^) Ein 5.1 System kommt da ja wohl eher nicht in Frage weil die ja meist auf einen Punkt ausgerichtet sind.. zumal es bei Musik ja eh nix bringt^^.. Ich bin nicht wirklich gut Informiert und auf Hilfe angewiesen^^

Was würdet ihr mir empfehlen bei einer Preisspanne bis sagen wir 600€ (Lieber weniger als mehr..)


Ps. d.Z steht mein Sub in der offenen Schrankwand. Die Membran ist nach vorne (also zeigt nach rechts auf dem Bild) und der/die/das "Loch im Sub wo luftdruck rauskommt"^ ist auch frei.. Ist diese Aufstellung in Ordnung? Vom klang würd ich sagen Ja aber ka ob ihr ein besseren PLatz wisst^^

Achso ja wegen der Aufstellung.. Also Stand ls kommen nicht in Frage da der Platz eindeutig fehlt.. Links neben dem Schreibtisch steht noch der Pc etc und daher eher schlecht.. Kabel verlegen wäre nicht so schön aber falls unumgänglich (zumind. ohne quali verluste unumgänglich) machbar..

Hm also ich denk ich hab alles an Infos zusammen gepackt

Jetzt dürft ihr erstmal ich bin für jeden Rat dankbar

http://img90.imageshack.us/my.php?image=zimmerai7.jpg
chilman
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 17:39
die frage gibts echt jeden tag 3mal, sorry, such doch auch mal danach.
meine empfehlung wäre entweder eine neue oder gebrauchte hifi-anlage mit vernünftigen boxen, oder aktiv-monitore...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues PC-System - hauptsächlich Musik
Caulfield am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  8 Beiträge
Neues 2.1 System für den PC
[s.i.d.f.] am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Ersatz-Soundsystem für Film und Musik
wildbret am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  13 Beiträge
Neues Soundsystem für den PC
Goop am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  6 Beiträge
Neues 5.1 System für PC
High_Fish am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  59 Beiträge
Neues PC System? Brauche Rat.
Jablo83 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  23 Beiträge
Teile für ein neues PC-Musiksystem
corradotk am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  7 Beiträge
Musik und Film aus dem PC
Joz87 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
PC Soundkarte Für Musik und Film
pabbatz am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  22 Beiträge
5.1 system am PC / vollaktiv oder nicht? / DVDs und Musik
hippieschuh am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.011