Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


senn.HD650, teufel con. E magnum

+A -A
Autor
Beitrag
Brutalsyndrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 16:09
hallo zusammen

ich betreibe eine SB X-fi fatal1ty und habe einen Sennheiser HD 650 und das Teufel con. E Magnum.

Frage: Gibt es eine möglichkeit einen kopfhörerverstärker für diesen tollen kopfhörer zusammen mit der obengenannten soundkarte und wenn möglich meinem Teufel system zusammen arbeiten zulassen OHNE das ich jedes mal hinten meinen PC krabbeln muss um für spiele/music alles umzustecken?
da ich mir einbilde bei jedem umstecken den verschleiß am steckbereich des Kabels/und der Soundkarte zu unterstützen !(nicht aus faulheit)

der senni klingt auch ohne verstärker schon sehr gut , aber um alles aus ihm heraus zuholen sollte man einen KHV (Kopfhörerverstärker) verwenden ,ich habe selbst verständlich schon versucht mich zu informieren bin aber nicht wirklich auf einen grünen zweig gekommen.....

da meine kofiguration nicht die ausgefallenste ist meine ich das es möglich seien sollte

"Geld spielt fast keine rolle"
da mir dieses thema sehr wichtig, ist will ich auf nummer sicher gehen,
damit bei angeschaffter hardware der "AHA" und "WOW" effekt nicht ausgleibt.

mein ziel:kraftvolle bässe, tolle hohen viele ton detais
habe recht untschiedliche music die ich höre
von Gabba , metal, bis hin zu irish-folk/schottisch-folk ,klassik und in diesen bereichen soll der kopfhörer eine gute figur machen!

mfg der audiophile ^^


[Beitrag von Brutalsyndrom am 30. Okt 2007, 12:45 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 16:17
Hab an meiner Fatality Teufel Concept G hinten an Soundkarte angeschlossen und Kopfhörer vorne ans Frontpanel, einfach "Lautsprecher automatich stumm schalten" und "Kopfhörer automatisch aktvieren" deaktivieren.
Das was du gerade benutzen willst einfach aktivieren


[Beitrag von Hivemind am 29. Okt 2007, 16:18 bearbeitet]
Brutalsyndrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 16:23
danke für deine Antwort,
kann aber leider nicht viel damit anfangen
da ich einen Verstärker für den Sennheiser haben möchte (weil er damit noch sehr viel besser klingen soll).
Und das alles ohne großes umstecken von statten gehen soll,
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2007, 16:36
Was hat denn der Verstärker für Anschlüsse, per Adapter kannst du doch so ziemlich alles ans Panel anschließen Oo
und bei der beschriebenen Methode nie mehr Umstecken nötig wäre
Brutalsyndrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 12:53
ich hab keinen verstärker,
würde gern einen khv haben der die oben genannte konfiguration
ergänzt, der sennheiser KH wird im moment direkt an die sound karte angeschlossen, da die leistung zu gering ist würde ich diese durch einen guten KHV , vll. mit DAC an den digital ausgang anschließen, habe mir sagen lassen das es KHV mit loop gibt den man zwischen KH und teufelconzept e magnum anschließen kann

und wollte jetzt hier nach erfahrungne rund um KHV plus sennheiser HD 650 fragen welche preise es gibt worauf man achten muss, und vorallem welche produkte es gibt

da es KHV von weit über 1000 € gibt was andenen besser ist als an einem für nur 300€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Teufel Konzept E Magnum
Enzephalon am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  7 Beiträge
teufel concept e magnum Frage
torstello am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Einstellungen
Saimon am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Teufel E concept Magnum - Fragen!!!
Bassflo am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  11 Beiträge
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum! Wichtig!
muxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Einstellungsfehler?
A.Lee am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.792