Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DD + DTS Sounds auf CD brennen

+A -A
Autor
Beitrag
6891HB
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 18:08
Hallo,

ich habe einige WAVE Files und möchte diese auf eine CD brennen. Sie sind im DD und DTS Format, Wie muss ich vorgehen, um sie auch in 5.1 zu genießen?

Einfach in Windows auf eine CD brennen? Als Audio CD? Als Daten CD?

Hab auch Nero 7 Essentials.
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 19:16
Wo hast du sie denn her / wie und warum hast du sie ins WAV umgewandelt?
Ist Bild dabei oder solls wirklich nur der Ton sein - wenns 5.1 im WAV ist wird wohl ehh nicht mehr viel auf eine CD passen.
Kannst ja mal gucken was genau in dem WAV ist, ist ja auch nur ein Container, mit BeSplit kannst du das auch wieder trennen / in natürliches DTS / DD umwandeln!
Am PC kannst du ist ja als 5.1 in jedem Fall gucken, also willst sicher brennen um am DVD Player zu hören? Falls du keinen hast der Rohdaten ließt musst du die DTS/DD Spur sicherlich in eine kompatible Container Datei packen MPEGxyz.
Weiß nicht ob Nero irgendwelche Restriktionen bei Audio CD hat und diese auf 2 Kanal limitiert.


[Beitrag von Hivemind am 08. Nov 2007, 19:17 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 16:33
Alle Antworten auf Deine Fragen:

http://www.fabiankeil.de/mehrkanal-cd-faq.html

2 Klicks bei Google....
6891HB
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 17:11

Hivemind schrieb:
Wo hast du sie denn her / wie und warum hast du sie ins WAV umgewandelt?
Ist Bild dabei oder solls wirklich nur der Ton sein - wenns 5.1 im WAV ist wird wohl ehh nicht mehr viel auf eine CD passen.
Kannst ja mal gucken was genau in dem WAV ist, ist ja auch nur ein Container, mit BeSplit kannst du das auch wieder trennen / in natürliches DTS / DD umwandeln!
Am PC kannst du ist ja als 5.1 in jedem Fall gucken, also willst sicher brennen um am DVD Player zu hören? Falls du keinen hast der Rohdaten ließt musst du die DTS/DD Spur sicherlich in eine kompatible Container Datei packen MPEGxyz.
Weiß nicht ob Nero irgendwelche Restriktionen bei Audio CD hat und diese auf 2 Kanal limitiert.


Da hab ich es her. Keine Ahnung, was es ist. http://www.sr.se/cgi-bin/mall/index.asp?programid=2445

nur Ton

ist nicht so groß

genau, brennen und mit DVD Player über Anlage hören

Kann es ja mal so versuchen, ohne es umzuwandeln

Von der Site des zweiten Posters

"Das wichtigste Kriterium für eine brauchbare Quelle ist selbstverständlich der eigene Musikgeschmack, der allerdings den entscheidenen Nachteil mitbringt, sich von Person zu Person zu unterscheiden. Es gibt auch Leute die haben gar keinen Musikgeschmack, solche Leute hören dann Eins Live. Das wichtigste subjektive Kriterium für brauchbare Vorlagen ist die Klangqualität, beziehungsweise die Räumlichkeit der Aufnahme; denn wenn schon das Original wie eine dynamikkomprimierte Monoaufnahme in der Kanalisation klingt, kann man sich den Aufwand der Dolby-Digital-Wandlung sparen.

Ebenfalls störend sind Konzerte, die alle paar Lieder durch Interview-Fetzen unterbrochen werden – allenfalls akzeptabel für Eins-Live-Hörer und andere Konsumkriecher."


Sehr amüsant
Tomacar
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2007, 18:01


hatte ich noch gar nicht gelesen, gehört auch nicht unbedingt in der Form dorthin....

er wollte wohl einfach sagen, dass es keinen Sinn macht, Mono- oder Stereo-Aufnahmen auf 5.1 zu pushen...


Die schwedischen Dts-Hörspiele sind übrigens recht witzig, weil man kein Wort versteht.... alles schon ein paar Jahre her...


[Beitrag von Tomacar am 09. Nov 2007, 18:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS/DD *.wav - auf DVD brennen?????
wega.zw am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  17 Beiträge
DVD Tonspur auf Cd brennen
kurac am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
DTS Audio CD & Hintergrundgeräusch...
DaRealBlade am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
LPs auf CD brennen?
$ir_Marc am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  7 Beiträge
LP auf Cd brennen
sonysax am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
DD- und DTS-Formate
cpt_koerg am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  6 Beiträge
DTS DD in Firefox
yamahaFan:) am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
DTS CD
rafi am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  8 Beiträge
MD digital auf CD brennen
lahola am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  4 Beiträge
MD Aufnahme auf CD brennen
Ton32 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied/MG/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.192
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.760