Probleme mit der M-Audio Delta Audiophile 2496

+A -A
Autor
Beitrag
Joz87
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 20:38
moin!
ich benutze seit ende april die audioohile 2496. daran hängt ein stereo-receiver über cinch-kabel.
bis vor cira einem monat funktionierte alles bestens. doch dann hat mein pc die karte einfach nicht mehr richtig erkannt... wenn man in der systemsteuerung auf ihr symbol klickt, poppt erst ein fenster auf, in dem seht: dpInitInterfaceFailed
danach folgendes fenster: There is presently no Delta hardware active in this system.
nach einer neuinstallation funktioniert die karte manchmal wieder, nach ein oder zwei neustarts bekomme ich wieder die oben genannten fehlermeldungen.
mit dem aktuellen treiber ist es das gleiche problem.
auch formatieren, brachte nichts.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
oder hat jemand anders lösungsvorschläge?

danke schonmal,
gruß,
jochen
hadez16
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 23:33
habe selbst die karte und hatte diese probleme noch nicht

Was für ein Betriebssystem nutzt du denn?

Ich würde M-Audio einfach mal eine E-Mail schreiben ob denen dieses Problem bekannt ist. Deren Knowledgebase im Internet ist auch gut befüllt, vielleicht findest du dort evtl. eine antwort
chilman
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 01:44
hast du in der zwischenzeit andere software installiert? hast du schonmal einen viren-test gemacht (am besten mit einer linux-start-cd)?
wenn der aufwand vertretbar ist, könntest du auch mal windows neu installieren...
wenn das alles keinen erfolg bringt, würd eich auf einen hardware-fehler tippen. dh. entweder ist die karte im eimer, oder irgendein teil im pc, das sich auf seltsame art und weise auf die karte auswirkt. in dem zusammenhang könntest du auch mal einen mem-test machen: defekter arbeitsspeicher hat bei mi schon ein paar mal für komische fehler am rechner geführt.
du könntest die karte auch mal mechanisch aus und wieder einbauen.

ich meine auch, diese art von fehlermeldung mal bei mir im zusammenhang mit einem hardware defekt gehabt zu haben, ich erinner mich abe nur dunkel und bin kein it-profi, deswegen geb ich da keine garantie drauf

am einfachsten wäre es wohl mal beim hersteller nachzufragen, wobei ich persönlich auf einen hardware defekt tippe.
Joz87
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 03:48
ja, danke schonma soweit.
hab ma den pci-slot gewechselt. jetz läuft sie... auch mit dem aktuellen treiber.
ma kucken, wie lange noch...
bin aber erstma guter dinge, da ich auch schon xmal neu gestartet habe, wegen windows-updates, anderen treibern, etc. da ich ja grade das system neu installiert hatte.

danke trotzdem nochma für eure tipps!

gute nacht
jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit M-Audio Delta Audiophile 2496
Terwero am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
M-Audio Delta Audiophile 2496 + AC3 ?
nimrodity am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  8 Beiträge
Delta Audiophile 2496 - Aufnahme Frage
Doc_Boy am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
M-Audio Delta 2496 - Knistern
DJDevil2K am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
M-audio Audiophile 2496 ersetzen
Danutz am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  33 Beiträge
M-Audio Audiophile 24/96 Probleme Lautstärkenregelung
Pilotcutter am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
Fragen zu M-Audio Delta Audiophile 2496 + Fruity Loops
mr.flx am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
M-Audio delta audiophile 2496 Breakout Kabel
lars_ am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
M Audio Delta Audiophile 2496 vs Audio 4 DJ (Traktor Scratch Duo Interface)
Doc_Boy am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Delta Audiophile 2496 und Vista Treiber?
Mägges am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedOregonjohny
  • Gesamtzahl an Themen1.379.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.541