Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Installations CD für Creative Soundblaster X-Fi Xtreme music Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
lurch1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 18:32
Hallo Leute,

Hab ein großes Problem.

Ich hatte eine Soundblaster X-Fi Xtreme music Soundkarte,mußte sie eintauschen und habe erneut die Gleiche bestellt.

Hab sie eingebaut und in Betrieb genommen ohne die Software neu zu installieren.

Soweit so gut.

Jetzt hatte ich vor Kurzem ein Tonproblem bei einem Spiel und wollte neue Treiber installieren.

O.k.Ich hatte die falschen erwischt.

Es funzte gar nix mehr.

Ich hatte die Software deinstalliert und hab die neue Installations-CD rausgeholt, die ich ja noch nie benutzt hatte.

Ich schaute sie an und bemerkte, dass ich eine CD für Vista
bekommen hatte.

Also keine Neuinstallation möglich.

Ich brauch jetzt eine Installations-CD für XP.

(Ich würd auch meine tauschen).


Woher bekomm ich die ????????


Gruß Andi
stalker666
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 21:25
Ich hätte die .iso für die XP-Version hier, muss nur nacher auf die neue Version falls erwünscht gewechselt werden, ansonsten hat man die schöne Oberfläche nicht mehr

Gruß Simon
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2007, 21:50
ich hab ebenfalls ne iso hier. Könnte es dir auf einen meiner Server hochladen, dauert nur nen bissle, da ich am WE nur die langsame 6000er Leitung zuhause hab.
lurch1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Nov 2007, 21:54
Wie meinst denn das?

Ist das eine alte Version?
lurch1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Nov 2007, 21:58

Poison_Nuke schrieb:
ich hab ebenfalls ne iso hier. Könnte es dir auf einen meiner Server hochladen, dauert nur nen bissle, da ich am WE nur die langsame 6000er Leitung zuhause hab.


Das wäre doch was. Erzähl mal wie Du dir das vorstellst.
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2007, 22:01
ich lad das 620MB Image per FTP ins Rechenzentrum auf einen meiner Server, die dort stehen. Die sind mit 100MBit ans Internet angebunden und dann geb ich dir einfach einen Link und du lädst dir das wie eine ganz normale Datei im Internet runter
stalker666
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2007, 22:03

Erzähl mal wie Du dir das vorstellst.


Wer sucht der findet! Wie sonst sind wir wohl an die .iso's gekommen? Also www.google.de

@poisonnuke ist das nicht nen bisschen viel Arbeit und Webspace. Nehme mal an du willst das da nicht ewig drauflassen , ansonsten wär nen zweiter Mirror nicht schlecht. Nebenbei würd ich das rechtlich auch mit Creative abklären, aber denke mal das ich nicht so das Problem ?

Gruß Simon
lurch1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Nov 2007, 22:05

Poison_Nuke schrieb:
ich lad das 620MB Image per FTP ins Rechenzentrum auf einen meiner Server, die dort stehen. Die sind mit 100MBit ans Internet angebunden und dann geb ich dir einfach einen Link und du lädst dir das wie eine ganz normale Datei im Internet runter ;)



Ja mach mal,das wäre super.

Kannst Du eine Vista CD brauchen ?
Poison_Nuke
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2007, 22:16

stalker666 schrieb:
@poisonnuke ist das nicht nen bisschen viel Arbeit und Webspace. Nehme mal an du willst das da nicht ewig drauflassen , ansonsten wär nen zweiter Mirror nicht schlecht.


also ich hab aktuell 320GB zur Verfügung
Und falls es eng wird bau ich einfach ne größere Platte ein, vorteilhaft, wenn man bei nem Webhoster arbeitet

Nur mitm Mirror wirds nicht so einfach, hab nur eine Domain und die läuft ausgerechnet auf den Server mit dem wenigsten Platz
die anderen Server haben noch nichtmal HTTP, da müsste ich FTP für anonyme User öffnen und das wollte ich nicht unbedingt.

Ich bring die Datei erstmal für lurch online und danach leg ich sie erstmal in einen anderen Ordner, dann sollte es zumindest keine Probleme mit Creative geben
(frag mich aber eh, warum, weil die Soft kann eh nur der nutzen, der die Karte hat...Raubkopiererei ist hier ja sicher kein Thema :D)
stalker666
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2007, 22:20

ich lad das 620MB Image per FTP ins Rechenzentrum auf einen meiner Server, die dort stehen. Die sind mit 100MBit ans Internet angebunden und dann geb ich dir einfach einen Link und du lädst dir das wie eine ganz normale Datei im Internet runter



Wäre super, besonders für andere
Am besten wär wenn man das mit google schnell findet, nur wie man das hinkriegt.

OT:Mir ist eben erst aufgefallen "wer" du bist
Will dir nicht zu Nahe treten, aber hätt ich gewusst, dass du das bist, hätt ich einfach mein Mund gehalten

Edit: ich brauch immer viel zu lange zum schreiben

Gruß Simon


[Beitrag von stalker666 am 24. Nov 2007, 22:21 bearbeitet]
lurch1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Nov 2007, 22:22
Auf jedenfall meldest Du dich wenn ich anfangen kann, oder?

Wenns auch nicht klappt,ists nicht so tragisch.

Gruß Lurchi
Poison_Nuke
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2007, 22:28
@ stalker666

bist mir doch nicht zu nah getreten

nur dennoch würd ich die File nicht unbedingt dauerhaft freigeben wollen, zumal nicht über meine Domain...war jetzt eher wirklich nur so gedacht: kurz hochladen, runterladen lassen und das wars dann wieder

Weil wenn ich sie richtig bereitstellen wollte müsste ich auf meiner Homepage eine eigene Downloadsektion einarbeiten, erst dann könnte es auch über Google überhaupt gefunden werden
Hivemind
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2007, 22:33
Wieso ladest du nicht einfach die Treiber von der Creative Seite?
Poison_Nuke
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2007, 22:35
weil da (zumindest bisher) nicht die grundlegende Software dabei ist. Man braucht also immer erst die Grundinstallation von der CD und kann dann diese dann updaten.

Aber ich muss zugeben, ich hab jetzt schon ein paar Monate nicht mehr nach Updates geschaut
Muss gleich mal schauen, vllt hat sich ja doch was geändert.
Hivemind
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2007, 22:39
Also ich hatte meine X-Fi kurz nach Markstart als Refurbished gekauft und war halt nur in grauen Pappkarton und kein Zubehör (auch keine Install CD) und denke (!) ich hätte die Treiber schon damals von der HP geladen, wie nach WinNeuinstallationen seitdem auch...


[Beitrag von Hivemind am 24. Nov 2007, 22:39 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2007, 22:46
also ich war gerade nochmal auf der HP gewesen und da gibt es halt die Systemtreiber, damit die Soundkarte funktioniert, nur es fehlt die komplette Software, mit der man dann die ganzen Einstellungen vornehmen kann usw.
(das betrifft dann insbesondere das Bassmanagement, die Einstellungen für jeden einzelnen Kanal und halt die ganzen Zusatzfunktionen (CMSS3D, EAX und die verschiedenen Wiedergabe- und Aufnahmemodi)
Hivemind
Inventar
#17 erstellt: 24. Nov 2007, 23:23
Hmm wo hab ich dann die Treiber her
Sicher das nicht vll doch alles drin ist, auch wenns Creative ist sind 40mb doch ein wenig viel



Dieses aus Treiber und Anwendung bestehende Paket wurde aktualisiert, um Ihnen die Bedienung zu erleichtern. Mit diesem Paket wird die Creative-Audiokonsole zur Steuerung der Einstellungen Ihres Audiogeräts installiert.


Is die Anwendung nicht das Konfigurationstool?
Habe gerade die Konsole mal gestartet und da beim Überfliegen eigentlich alle Einstellungen gesehen.
Lade und Test doch mal, geht auf jeden Fall schneller als nen Image auch wenns nur für den Übergang ist, einzelne Kanaleinstellungen und Bassmanagement gibs ja auch in der meisten Software noch mal (Ac3 Filter...)
Poison_Nuke
Inventar
#18 erstellt: 24. Nov 2007, 23:38
ich hab dieses 40MB Paket schon vor längerer Zeit runtergeladen, aber da ich eh die komplette Software von CD installiert habe kann ich nicht beurteilen, was in dem Paket drin war...dazu müsste ich erstmal das komplette Creative Paket deinstallieren


Ich kann mich halt nur erinnern, dass bei meiner alten Audigy 2 ZS es ebenfall so war: online gab es einen rund 40MB großen Treiber, der aber nur den Treiber und ein rudimentäres Einstellungsfenster enthielt, welches in einem normalen Windows Fenster enthalten war und wo die Hälfte der Einstellungen nicht gemacht werden konnte.


Schau doch mal bei dir nach, ob du bei dir so ein Fenster hast:
Hivemind
Inventar
#19 erstellt: 25. Nov 2007, 02:41
Jojo hab das, aber wenn du sagst, dass es nur die Konsole ist (die auch dabei ist und so ziemlich alle Einstellungen nur net mit so feiner optischer Oberfläche hat) muss ichs wohl woanders hergehabt haben.
Slevin
Neuling
#20 erstellt: 25. Nov 2007, 09:05
Moin!

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Karte.

Hier
kannst du das Image der XP-Treiber-CD saugen. Allerdings sind die Treiber sehr alt.
Hatte damit Probleme. Schrilles Pfeifen aus den Boxen. Habe dann das 40MB Treiberupdate drübergebügelt und nun funktioniert alles.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Grüße!
Poison_Nuke
Inventar
#21 erstellt: 25. Nov 2007, 09:54
lurch1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 25. Nov 2007, 13:35
Vielen Dank, hat wunderbar geklappt.

Habs gebrannt und installiert, nur

1.Es wurde eine Xtreme Gamer statt eine xtreme Music erkannt.

2.Ich kann die Audiokonsole nicht starten
(Fatal ErrorRegOpenKeyEx()failed )+ (load failed).

Und zu allem hin:

Das Problem,daß beim Spielstart von Mx vs.Atv unleashed der Ton bruzzzzelt als ob jemand ein Steak im PC brät ist nach wie vor da.
Genau deswegen hat ja das Ganze seinen Lauf genommen.

Ich weiß auch nicht mehr was ich da noch machen soll, und bin um jeden Tipp dankbar.

Ich hab ja schon Creative angemailt und wollte eine neue CD weil meine beschädigt sei,aber als Antwort bekam ich einen Link zum Creative-Forum wo ein Link zu finden war bei dem ich scheinbar eine Inst.CD runterladen könnte, doch der Link funzt nicht.
Ich hab nochmal gemailt mit der Bitte eine CD zu bestellen, doch .......keine Antwort.

Ich hab mir schon überlegt eine Neue Soundkarte zu kaufen,die CD zu kopieren und wieder zurück zu bringen.

Aber trotz alle dem find ichs einfach genial was hier schon alles passiert ist wegen meines Problems. :hail
Poison_Nuke
Inventar
#23 erstellt: 25. Nov 2007, 14:01
eins Posting über meinem wurde ein funktionierender Link zu einer weiteren ISO gepostet. Probier das am besten noch aus.
Und eine CD musst auch nicht extra brennen, es reicht ja, die ISO mit Deamon Tools zu mounten, das geht sogar wesentlich schneller


Obwohl mich wundert, dass er bei dir nicht die korrekte Soundkarte erkennt...ich war der Meinung, jede XFi hätte die gleiche CD, da auf dieser ja eh nicht mehr als "XFi" draufsteht. Denn ich hab ja eine Xtreme Gamer bei mir drin



Weiterhin würde ich mal die Soundkarte in einen anderen PCI Slot stecken, sofern noch vorhanden (mittlerweile werden PCI Slots ja schon richtig rar auf neuen Mainboards :D)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi Xtreme Music gut genug ?
durst99 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  8 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music Problem
RockfordFosgate am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Creative X-FI Xtreme Music unter Vista 64 an Verstärker?
Soulripper am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
Lohnt sich die Creative X-Fi Xtreme Music zukaufen
pp-jan am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  8 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music
Ax89 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Unterschied: X-Fi Xtreme Music & Xtreme Gamer Fatal1ty ?
Rob_Darken am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Intel Soundkarte vs. X-Fi Xtreme Audio
merkutio_salazar am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  7 Beiträge
Creative Soundblaster X-Fi Notebook Soundkarte
Mav3ric am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Notebook
Möhp am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 125 )
  • Neuestes MitgliedNvntivs
  • Gesamtzahl an Themen1.345.485
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.321