Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


S/Pdif out mit x-fi karte an TEUFEL Decoderstation 3 knacken

+A -A
Autor
Beitrag
bronko23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 09:49
Guten Tag euch allen.

Ich habe getsern mein Teufel E-MAGNUM DIGITAL bekommen.

Ich habe mir auch vor einigen Tagen dieses Zubehör Teil für menen Soundblaster X-fi gekauft um mit einem Toslink Kabel den Sound vom Pc an die Teufel Decoderstation zu senden.

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEAFB:IT


So weit so gut.Habe alles angeschlossen und auch in der Sound PC Option auf out gestellt.

Der Sound war da aber voll am knacken und auf der Decoder Station leuchtete nur die Lampe Pro logic !! Obwohl ich nen Dolby digital Film abgespielt hatte.Ich konnte auch nicht mit der FB auf dts oder Ac3 weckseln.


Naja dann habe ich mal probiert das Optische Kabel in den Ausgang von meiner onboard Soundkarte zu stecken und sehe da der Sound kommt ohne Probleme rüber.Aber das Problem bleibt immer noch mit pro logic.


JETZT MEINE FRAGE : Weiss jemand wie ich das so einstllen kann das ich auf Dolby Digital und DTS hören kann .



Ich freue mich über jede HILFE !!!.



DANKE
rodelhobbit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 11:56
Also wenn du einen Realtek Chipsatz hast und die Software mit der neusten Version arbeitet kannst du da unter einer der Registerkarten einstellen was du für eine Ausgabe haben willst...
Gibt da denn nen paar, standartisiert ist da Dolbi Pro Logic aktiviert...deswegen warscheinlich die rote Lampe


[Beitrag von rodelhobbit am 12. Mrz 2008, 11:59 bearbeitet]
bronko23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:31
Danke für deine Antwort



Das sind die Daten von meiner onboard Karte

Onboard Audio : 7.1
SoundChip : ADI 1988B
Analoger Audio Eingang/Ausgang : Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke)
Digital Audio Eingang/Ausgang (S/PDIF) : Koaxialer Digitaler Ausgang

Konnte da aber nichts von einstellungen bezüglich DIGITAL oder DTS finden.

Eben habe ich schon heruas gefunden das ich mit der X-FI Karte nur Stereo wiederben kann da ich VISTA 32 Bit habe und das damit nicht möglich ist.
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:31
Im Player und in der Soundkarte sollte auf SPDIF Ausgabe gestellt sein.
Weiß nicht ob die GUI von Creative unter Vista anders aussieht, aber da hast die direkte Reiter für DD & DTS und kannste auswählen ob internen Dekoder oder externen nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie X-Fi an Decoderstation und 5.1 Set anschließen?
Gizzzmo am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  23 Beiträge
AUZENTECH X-Fi Forte 7.1 mit Teufel Decoderstation 3 verbindung sinnvoll?
Reflexiony am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  7 Beiträge
SB X-FI und S-PDIF koax
Drachenschmiede83 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  9 Beiträge
SB X-Fi S/PDIF Ausgang 5.1
noracsa am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  7 Beiträge
X-fi Titanium - Teufel Decoderstation 5 + Concept E 300
Turck am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
S/PDIF mit SoundBlaster X-Fi 5.1 USB
Arkus am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
Teufel CEM mit Decoderstation 3 erweitern - Frage
dasding am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Platinum Fatl1ty + Decoderstation 3?
dkon am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Fragen zu S/PDIF
Venture1102 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge
S/PDIF
DSchiefer am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.981