Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative Grafik Equalizer laesst sich nicht aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
dameco
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:59
Hallo,

ich habe eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS und nutze den neusten Creative Treiber inkl. der EAX-Konsole und eben auch den Grafik Equalizer um mehr Bass zu kriegen.

Nach dem ich den PC hochgefahren hab, oeffne ich den Grafik Equalizer und dreh den Bass etwas rein. Wenn ich dann z.B. das Spiel "World of Warcraft" starte, resettet der Equalizer die Einstellungen wieder. Bin dann wieder mit Alt+Tab auf Desktop, den haken bei "Equalizer aktivieren" weggeklickt und direkt wieder aktiviert. Daraufhin hatte ich wieder die Einstellung die ich vorm Spielstart eingestellt hatte, auch waehrend das Spiel lief, nach jedem Spielstart wurde der Equalizer wieder "auf Null" gesetzt. Das war ja zu verkraften.

Seit neustem allerdings laesst sich nach Spielstart der Haken bei "Equalizer aktiviert" nicht mehr wegmachen und neu setzen, kann auch an den Reglern rumdrehen wie ich will, es aendert sich nichts mehr solange das Spiel laeuft. So als ob das Spiel den Equalizer irgendwie blockieren wuerde, er laesst sich auch nichtmehr neu starten wenn ich ihn schließe, stattdessen kommt die Fehlermeldung "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogeraet wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet".

Habe schon im Spiel selbst verschiedene Audio Einstellungen getestet, hat aber alles nicht geklappt, solange das Spiel laeuft kann ich den Equalizer nicht nutzen, der rest geht, EAX-Konsole z.B.

Hatte schonmal jemand so ein Problem mit dem Equalizer oder weiß jemand eine Loesung ? Hab sowohl den Treiber von der CD, als auch den neueren von der Creative Seite versucht. Ein Alternativer Equalizer wuerde es auch tun, wenns sowas gibt.

MfG dameco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
spdif lässt sich nicht aktivieren
yamaharacer am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
Grafik Equalizer als Program ?
Bassisgoood am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  9 Beiträge
Equalizer/Player
Tigga666 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Spdif out lässt sich nicht aktivieren
yamaharacer am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  9 Beiträge
SPDIF-OUT lässt sich nicht aktivieren!!!Hat aber vorher gefunzt!
stash am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  7 Beiträge
Echtzeit Software Equalizer für FLAC
bmhh am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme bearbeiten - Hilfe mit Equalizer
Fox301281 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
5.1 Surround Equalizer in Windows?
r1ckdu am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
(HILFE!) Ati x1300 Tv-out aktivieren
JuIcEd am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Foobar Visualisierung / LCD Anzeige / Grafik-EQ
Hivemind am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.991