Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker oder aktiver Subwoofer oder ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jordy
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:35
Hallo an alle(bin neu hier),

Ich bin jetzt nicht der Audiocrack und habe ein kleines Problem. Ich habe noch zwei kleine Canton-rear-boxen und eine Cantoncenter übrig. Diese fristen ein trauriges dasein in meinem Schrank(habs damals für Surround gekauft, dann kam digital und ein günstiges Canton Set). Jetzt hab ich mich wieder an sie erinnert, da ich endlich was gutes für meinen Rechner will.
Ich will jetzt nicht viel Geld ausgeben und will sie komplett als Frontlautsprecher einsetzen. Also eine Rearbox links, die andere rechts und die Center in die Mitte. Aber wie kann ich sie anschließen? Ich dachte mit einen kleinem Verstärker mit zwei Boxenpaarausgängen also A und B. Die Rears auf den einen und die Center auf den anderen. Bin mir aber nicht sicher ob das so einfach geht. Dann dachte ich an einen aktiven Subwoofer, doch da brauch ich auch wirkliche Rearboxen dazu? Vor allem möchte ich die Center als Stereounterstützung und nicht als Surroundbox nutzen.... möchte nur musik hören

Brauche Hilfe bin für alle Vorschläge offen, sollte nur im 150€ Bereich liegen


mfg
Jordy
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:30
...der Center in der Mitte bei Stereoverwendung ist ne Schnapsidee, ansonsten kannst du die Rears natürlich auch als Frontlautsprecher benutzen.
Jordy
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:26
Danke

aber was mach ich mit dem Center. Als Unterstützung macht der
keinen Sinn Immerhin hat der ja auch zwei Mittel und zwei Hochtöner drinnen wenn ich mich richtig erinnere, kann der dann nicht von Haus aus Stereo

trotzdem Danke
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 11:01
Nein, ein Center Lautsprecher ist immer Mono und bei Stereobetrieb gibt es auch nur zwei Lautsprecher, links und rechts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Subwoofer & Verstärker
Pootch am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  14 Beiträge
Riesen Problem mit Laptop und aktiver Anlage
crack am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Aktiver Subwoofer
jojojohann am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
DAC-USB Wandler oder Verstärker zu schlecht?
f-donath am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  27 Beiträge
Brauch ich hier einen Verstärker oder nicht ?
Flo_H am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge
Aktivmonitor oder Lautsprecher+Verstärker
schiru am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  13 Beiträge
Notebook, Verstärker und jetzt Subwoofer dazu. Wie?
daribla am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Receiver oder Verstärker für HTPC
d4rki am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge
externe Soundcard oder neuer Verstärker?
lkui am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
verstärker oder teure aktive ls?
Janky am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitglied/Benjamin/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.880