PROBLEM mit Laptop an der Anlage! Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
ruegly
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 10:05
Liebe Hi-Fi-Gemeinde,

seit kurzen stehe ich vor folgenden Problem und ich weiß leider nicht mehr weiter und benötige einen Fachmännischen Rat.

Das Notebook meines Chefs ist seit Jahrzehnten an ein Hifi-System angeschlossen. Eigentlich sind alle Komponenten gutes Material mit guter Verkabelung.

Seit kurzen hat die Anlage jedoch ein sehr unangenehm dumpfes Brummen bekommen.

wir hatten Line-Out Anschlusses des Notebooks im verdacht und haben eine externe Soundkarte angeschlossen! -> Keine Verbesserung.

Dann haben wir den Verstärker getauscht! Es hing ein Marantz
PM 550 DC dran. --> Und es brummt!

Dann haben wir die Verkabelung (Boxenkabel und Cinch) getauscht. -> Es brummt!

Wieder den Verstärker getauscht, einen Sony AV Verstärker. -> es brummt!

Boxen gestauscht -> brummen.

Dann haben wir eine kleine Anlage via AUX angeschlossen. Mit High & Lowpass.-> KEIN brummen. ?????

Was ist hier los?

Ich hab den Marantz Verstärker und alle "brummenden" Komponenten an meinem PC getestet und es brummt nicht!

Sobald es aber wieder am Notebook hängt brummt es sehr laut.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir alles ohne Erfolg getauscht haben. Nur die kleine "sche***" Anlage funktioniert.

Da wir aber schon ganz gerne wieder die guten Komponeten Anschlißen möchten würde uns hier sehr interessieren wo der Fehler liegt.

Ich freue mich sher über jeden Tip!

LG

Thomas
Butti2
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 13:09
Ihr habt doch das Notebook als Ursache ausfindig gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe! Laptop und Lautsprecheranschlussprobleme
Surlight77 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  8 Beiträge
Hilfe! Laptop an Hifi Anlage nur Rauschen
Metric76 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  18 Beiträge
Laptop an HiFi-Anlage
harty am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Laptop mit SPDIFOU Problem
argonid am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Laptop-Anlage
dany25 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Laptop an Anlage sehr basslastig
JoeNazz am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Soundkarte - brauche dringend Hilfe!
Herbi_Nahasapimapetilon am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  17 Beiträge
Hilfe Laptop ist da!
WhiteLova am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe
Christinini am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  11 Beiträge
Hilfe! Laptop, SPDIF & Dolby
hrispm am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825