Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Sound bei 5.1 und Desktop Theater 2200

+A -A
Autor
Beitrag
Dieter05
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2004, 22:38
Ihr Guten,
ich bitte um Eure Hilfe: Ich habe eine Soundblaster 5.1 Digital Live und ein Cambridge Soundworks Desktop Theater DTT 2200, ebenfalls 5.1 natürlich, das bis vor kurzem hübsch funktionierte. Jetzt habe ich keinen Ton mehr, und auch beim Lautsprecher-Test bleibt alles stumm.
Folgende Phänomene:
Die Soundkarte funktioniert, ich habe keine Fehlermeldung im Gerätemanager, und wenn ich andere Boxen anschließe, klappt alles. Musik läuft von CD etc.
Auch das Desktop Theater wirkt normal: Ich habe Saft drauf, gewollte und gemessene 13.5 Volt aus dem Netzteil, die grüne Leuchte am Ein-Aus-und-Lautstärkeregler ist an. Ich habe ein Einschaltgeräusch und ein Ausschaltgeräusch über die Boxen, und das Kabel zwischen Sopundkarte und DTT2200 ist auch durchgemessen und in Ordnung. Und ähem: Die Anschlüsse sind auch richtig ;-) Nur leider: Kein Ton.
Was habt Ihr denn für eine Idee, an was es liegen könnte?
Es wäre sehr nett, wenn sich jemand damit befassen könnte, denn das Arbeitszimmer ist der einzige Raum in der Wohnung, in der ich (Vater von zwei Kindern) RICHTIGE Musik hören kann. Rückfragen gern auch mailen an: dieter0508@aol.com
Danke und Gruß,
Dieter
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2004, 14:32
Ist das ganz plötzlich passiert? Keine neuen Treiber/Hardware? Glaube kaum, dass die Boxen kaputt sind, vielmehr denke ich, dass es ein Einstellungsproblem ist. Notfalls Treiber & Software deinstallieren und neuinstallieren, möglicherweise ein altes Windowsbackup (sollte man regelmäßig wegen solchen Problemen machen) oder ein neues Windows aufspielen.

Von alleine passiert da eigentlich nichts, es brauch ja nur ein Häckchen in den Soundoptionen gemacht werden und nichts klappt mehr. Ohne weiteres wüsste ich jetzt nicht weiter...
Dieter05
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2004, 15:22
Na ja, ich hab kürzlich ein Ghost-Image wieder aufgespielt, und seither habe ich das Problem. Könnte in der Tat etwas mit der Konfiguration zu tun haben. Es irritiert mich nur, dass alles so tut, als ginge es, und dann kommt kein Mucks aus den Boxen.
Vielleicht deinstalliere ich wirklich nochmal den ganzen Creative-Treiberkram und beginne dann von vorn. Im Verstärkerteil sieht es nämlich auch völlig normal aus...
Sehr sehr seltsam.
Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße,
Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1. Sound über HDMI
Blamewalker am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  9 Beiträge
Trotz 5.1 Anlage kein 5.1 Sound
m0wl am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  9 Beiträge
Kein richtiger Sound bei POWERDVD
triblexXx am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  12 Beiträge
kein Sound bei 5.1 mit SoundBlaster Live! 5.1 Digital
IceT am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Kein 5.1 sound in spielen und bei musik
Baldarama am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
Dumpfer Sound bei 5.1, Kein Problem bei Stereo
Breakzone am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  10 Beiträge
Kein 5.1 Sound - neue Soundkarte? Decoderstation 3?
evilseed am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Kein DTS Sound - Wieso?
Voorhees am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
kein 5.1 Sound bei Creative X-FI Surround (Optisch)
Oachkatzl am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  12 Beiträge
5.1 Tevion DSS 2200 an PC
soey20 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 90 )
  • Neuestes Mitgliedhififreakzo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.568