Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Signal in Wavelab

+A -A
Autor
Beitrag
bravado
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2008, 12:22
Hallo zusammen,

mein neuer HTPC ist soweit fertig.
WinXP, SP2
Soundkarte: Terratec Phase 24 FW
Recording Software: Wavelab Lite
Mediaplayer: J.River Musicbox

Die Terratec ist via Firewire mit dem HTPC verbunden.
Wiedergabe funktioniert tadellos.

Aufnahme: Pioneer DAT via Digital-Cinch an Terratec.
Test mit Kopfhörer zeigt: Signal liegt an Terratec an.
Die Aufnahme mit Wavelab scheitert jedoch, da dort kein Signal ankommt.

Die Soundeinstellungen in Systemsteuerung/Sounds habe ich auf die Terratec gesetzt, der OnBoard-Soundchip wurde im BIOS deaktiviert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2008, 19:52
Schau mal im Wavbelab unter Optionen -> Vorgaben. Wavelab intressiert sich zum Glück nicht für die Systemsteuerung.

Sehr entfehlenswert ist es den ASIO Modus zu verwenden wobei aber dann noch eine Manuelle Kanalzuweisung notwendig wird.

Ich verwende den Onboardsound parallen zu diversen Soundkarten für Skype, Youtube und ähnliches.

MfG Christoph
bravado
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 11:59

HiFi_Addicted schrieb:
Schau mal im Wavbelab unter Optionen -> Vorgaben. Wavelab intressiert sich zum Glück nicht für die Systemsteuerung.

Sehr entfehlenswert ist es den ASIO Modus zu verwenden wobei aber dann noch eine Manuelle Kanalzuweisung notwendig wird.

Ich verwende den Onboardsound parallen zu diversen Soundkarten für Skype, Youtube und ähnliches.

MfG Christoph


Danke für die Antwort Christoph,
bin mittlerweile fündig geworden:
das Problem war die Samplingfrequenz:
wenn ich ein digitales Signal vom DAT bekomme (48 kHz) dann kann ich das nicht direkt mit 44,1 kHz in Wavelab aufnehmen.
Ich muss die Aufnahme ebenfalls mit 48 kHz machen und danach wandeln. Ein bisschen umständlich für meinen Geschmack, da ich schon dachte, dass eine Wandlung der Samplingfrequenz "on-the-fly" möglich sei. Aber gut, ich kann damit leben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Problem mit Wavelab
jules_ am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  6 Beiträge
Kein Spdif Signal
rossi_53 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
Platten ( Vinyl ) aufnehmen mit WaveLab
bembel-diver am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  11 Beiträge
kein digitales signal über cinch
audionosi am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Kein Sound & kein Aufnahme-Signal bei Cubase
2shot am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Kein Signal vom HDMI Ausgang
indi70 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  8 Beiträge
kein Signal am int. DVB-T PC
Turborotz am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  6 Beiträge
Agrippa - kein SPDIF Signal über Coaxial Out
Creed am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  10 Beiträge
CEM PE > Vista > Realtek > Hinten kein Signal!
remcidy-paddy am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  20 Beiträge
Sound-Signal da, aber kein Ton !
umbrella90 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 117 )
  • Neuestes MitgliedLars_Lars
  • Gesamtzahl an Themen1.345.328
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.301