Komplexeres Brummproblem

+A -A
Autor
Beitrag
MONSTER-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2004, 23:55
hi

ich hab schon ein bisschen in dem (hervorragendem) forum herumgestöbert, aber da ich ein ziemlicher nixcheker in sachen hifi bin hab ich eine konkrete frage an die profis.

und zwar hab ich mir eine audigy 2 platinum pro zugelegt
mit dem digital ausgang (am denon 1603)klappt alles perfekt.
aber sobald ich die analogen ausgänge nutzen will, um zum beispiel eax sound zu bekommen hab ich ein ekelhaftes brummen auf den boxen.
ich hab mal zur probe den subwoofer runtergedreht und siehe da das brummen war weg.
Ich hab einen ziemlichen kabelsalat under meinem schreibtisch und alle möglichen stromanschlüsse (receiver, dvd, tv,vcr, pc,drucker...)
ich hab vorerst auch keine sehr hochwertigen 3,5 auf cinch kabel benutzt könnte das was bringen?
oder soll ich mantelstromfilter einbauen, wenn ja wo?

für hilfe bin ich äussers dankbar!!!!

ps alle oben gennanten geräte hängen an einer steckerleiste.
MONSTER-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Mrz 2004, 00:21
hab mal eben ein bisschen bei ebay geschnüffelt
wenn es an den 3,5 auf cinch kabeln liegt taugen dann die was???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3471077086&category=3666
HifiPhlipper
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2004, 00:25
Kleiner, sehr wirksamer Trick zur Potentialanpassung:
Verbinde die Kette - in Deinem Fall Subwoofermodul, Receiver und PC - mit einem Kabel, dessen Enden Du an das jeweilige Gehäuse (z.B. mit einer Schraube, gesteckt etc.) anschließt.
MONSTER-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Mrz 2004, 00:31
sorry kapier ich nicht so ganz!
gehäuse vom sub = aus holz
und wo soll ich das kabel mit der schraube anschliesen ?

sorry wenn ich das falsch verstanden hab
MONSTER-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2004, 00:35
Ha ich habs!!!!

der sub war an ner anderen dose angestöpselt.
kurz rubergeklemmt und jetzt läuft es wunderbar!!!
HifiPhlipper
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2004, 00:40
Prima. Du hast (unbewußt) genau meinen Rat befolgt; Ich hatte natürlich angenommen, daß die Geräte NICHT an einer gemeinsamen Netzleiste angeschlossen waren. Ich sprach zudem vom Subwoofer-Modul, also der Aktiv-Elektronik, die - auch in Deinem Fall - definitiv nicht aus Holz ist!
Durch die gemeinsame Erdung ist das Potential angeglichen; Mit Hilfe des Kabel-Tricks läßt sich dies auch erreichen, wenn die Geräte einmal nicht in eine einzige Steckerleiste passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 Platinum am Receiver angeschlossen
cleaner55 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  7 Beiträge
Audigy 2 Platinum nur front boxen erkannt
oink am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  14 Beiträge
Boxen brummen !
chronixor am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  6 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
Pc - Dvd Player = Boxen brummen
dakeks am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  7 Beiträge
eax sound auf receiver?
m0nkey am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  7 Beiträge
Boxen brummen, wenn.
Baxitus am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
aktive boxen brummen
mcmcmc am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  15 Beiträge
Lösung gegen Brummen (hab die Suche benutzt ;-))
elDivino am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
Brummen in den Boxen
KangarooPimp am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444