Creative und Systemsteuerung beissen sich bei Lautstärkeregelung.

+A -A
Autor
Beitrag
B3be
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2008, 17:48
Hallo,

ich habe ein 5.1 System an meiner Creative x-Fi xtreme Music und hatte bisher keine wirklichen Probleme.

Habe vorhin einfach mal neue Treiber installiert...
Nach langem hin und her Probieren, da die Boxen nicht funktionierten wie ich es wollte, bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
In der Systemsteuerung musste ich erst die Lautsprecherlautstärke aller Lautsprecher verstellen (Rechts/Links war ganz Hoch, die restlichen ganz Niedrig) und dann setzte ich das Häkchen bei "alle Regler gleichzeitig verstellen".
Endlich hatte ich wieder meinen gewohnten Sound.
Doch wenn ich jetzt im Creative Lautstärkefenster am silbernem "Rädchen" drehe, gehen die Rear Boxen, die Center Box und der Subwoofer sofort aus.
Wenn ich in die Systemsteuerung gehe sehe ich, dass die Einstellungen so wie vorher waren (Also nur die Front Boxen sind an).

Eben habe ich auch noch bemerkt, dass wenn ich in der Systemsteuerung auf "alle Regler gleichzeitig verschieben" klicke und dann auf OK gehe, das Fenster schließe und wieder öffne, der Halen weg ist obwohl er vorher noch da ist.

Der Haken in der Creative Regelung bei "mit Systemsteuerung synchonisieren" ist übrigens auch gesetzt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein erster Post, habe mich extra deswegen angemeldet, lese aber seit einiger Zeit mit und habe mir dann einen Samsung 27"m8 geholt

In diesem Sinne... never change a runnung system.^^

grüße.
B3be
Neuling
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 13:22
kick.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF - Lautstärkeregelung
khm am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung am PC bei DTS / DD Live
t-to-the-a am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  3 Beiträge
Windows Lautstärkeregelung bei Digital ignoriert
Ken&Ben am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  11 Beiträge
Gehörrichtige Lautstärkeregelung per Software?
bernnbaer am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  16 Beiträge
Receiver-Lautstärkeregelung "klopft" bei Wiedergabe über Notebook
Rararikuri am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  13 Beiträge
Windows Lautstärkeregelung vollständig deaktivieren?
hennman am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  7 Beiträge
Lautstärkeregelung mit Hotkeys?
DONNERWETT3R am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung mit ASIO möglich?
occam am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung Laptop-Verstärker
hellthevoid am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  8 Beiträge
Optimale Lautstärkeregelung in Windows 2000 ?
Coppercatty am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.970 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDragontwist
  • Gesamtzahl an Themen1.407.179
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.799.455