Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha RX-V461 wo schließe ich den PC an ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ben83
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2008, 15:02
Hi

Wiedermal eine blöde Frage von einem Unwissenden

Ich habe heute meinen Verstärker an alle Geräte angschlossen (TV,Sat,BR) nur bei meinem Rechner bekomme ich noch nichts zum Hören.

Irgendwie bekomme ich den Sound nicht zum laufen, weiss aber nicht warum.
Computer (Klink Anschluss)
Verstärker (Chinch)
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2008, 15:08
Also erstmal biste hier im falschen Bereich -> verschieben !

Zu deinem Problem:

Ich möchte dir jetzt keine völlige Ahnungslosigkeit unterstellen, aber wäre es möglich, dass du den Klinken-Stecker am PC in den falschen Ein-/Ausgang gesteckt hast ? Der muss in den grünen, da ist meist ein Kopfhörer abgebildet.

Wenn du das hast dann entschuldige ich mich, wäre aber ne Möglichkeit

2. Möglichkeit:

Du hast einen Eingang (z.B. DVD) doppelt belegt, also einmal mit einem digital-Kabel (optisch / koaxial) und den selben Eingang nochmal mit Stereo angesteuert. Hier hat der Receiver aber Prioritäten. Soll heißen: wenn ein Signal am Digital-Eingang anliegt spielt er das analoge (dein Chinch-Kabel) nicht ab.

Sonst fällt mir aber nix mehr ein, vielleicht könntest du noch ein paar mehr Infos posten, was du bereits wie am AV-R angeschlossen hast.
Ben83
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2008, 15:11
Ich bin ja ein unwissender, habe ich ja eschrieben
Darum habe ich alle Ein-/Ausgang getestet.

Momentan ist alles über Cinch angeschlossen
Bei mir sind noch DVR(in/out) und CD chinch noch nicht belegt am Verstärker. Der Rest ist wie im Handbuch beschrieben belegt.

Nur in Sachen PC finde ich nichts im Handbuch.


[Beitrag von Ben83 am 10. Aug 2008, 15:18 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2008, 15:14
Dann verbinde mal nur den PC mit dem Receiver und zieh am Receiver alle anderes Kabel ab. Jetzt schalte den Receiver zum richtigen Eingang (der, indem du auch hinten dein Kabel eingesteckt hast, also z.B. CD). Dann sollte es gehen.

Hast du denn deine anderen Komponenten zum laufen bekommen ?
Ben83
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 15:32
OK, hab den Fehler nun gefunden ^^
Neues Kabel, vor 2 Tagen ging es noch aber heute hat es anscheinend den Geist aufgegeben.

Ich Danke dir aber für die schnellen Antworten, das Forum hier ist einfach Klasse.


[Beitrag von Ben83 am 10. Aug 2008, 15:32 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2008, 15:35
Dann wird warscheinlich das dein Problem sein, und zwar (wenn ich das jetzt deinem letzten Post richtig entnommen habe) hast du den optischen CD-Eingang schon belegt und wolltest nun den PC am analogen CD-EIngang anlegen, oder ?

Rein theoretisch sollte das auch kein Problem darstellen, solange das an dem optischen CD-EIngang angeschlossene Gerät ausgeschaltet ist. Sobald dieses aber aktiviert wird holt sich der Receiver den Sound von der digitalen Quelle und dein PC, der an dem analogen CD-Eingang angeschlossen ist, wird stumm.
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2008, 15:36
Da warste wohl schneller als ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX 797 und Pc ?
Nuju am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Notebook an Yamaha RX-V461
Razervoodoo am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte gesucht (AVR RX-V461 und Heco Victa Serie)
Sully am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V640RDS + PCM?
onde am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  9 Beiträge
PC <-> Yamaha RX-397 -> Summen
MahYah am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  5 Beiträge
SoundBlaster Extreme Music an Yamaha RX 797
tricked am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
PC an Yamaha RX-V661 an 24" TFT anschließen
J0hn_D0e am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
PC -> Medusa -> Yamaha RX-V396RDS
[COP]Pretender am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Wie schließe ich ein Mischpult an den PC?
Fajex am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  2 Beiträge
Wie schließe ich TV und Surroundanlage an PC an ?
Dete am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.811