Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte Vista gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
A._Tomba
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 06:21
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer internen Soundkarte für meinen PC. Ich habe noch eine Aureon Universe 7.1, kriege diese aber unter Vista nicht zum Laufen.

Priorität habe ich auf Stereo, jedoch sollte sie auch 5.1 erfüllen.

Habt Ihr hier eine Empfehlung? Wie gesagt, sie muss unbedingt Vista tauglich sein.

Habt Ihr vielleicht auch einen Link über einen guten Testbericht?

Vielen Dank!
Gruß,
Carsten
KimH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 07:10
Hi,

1. Die Forensuche hilft dir weiter (zu finden unter dem Suche-Button oben wo auc die Einstellungen, Private Nachrichten usw. weiter sind).

2. Ich selbst verwende eine Karte der Serie Creative X-Fi, ich finde die top. Unterstützt Vista (32-Bit und 64-Bit) und hat einen recht guten Klang. Unterstützt auf jeden Fall 5.1 und natürlich auch Stereo.

Viele Grüße

Kim
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 10:03
so gesehen ist die XFi die einzige Soundkarte überhaupt, die wirklich in jeder Hinsicht Vistatauglich ist...oder gibt es schon andere Soundkarte mit OpenAL, was für 5.1 ja dann im Endeffekt notwendig ist.
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 10:16

Poison_Nuke schrieb:
so gesehen ist die XFi die einzige Soundkarte überhaupt, die wirklich in jeder Hinsicht Vistatauglich ist...


Mit 64 Bit hat nach wie vor sehr viele Hard- und Software ihre Probleme: Nicht nur mit Vista, sondern ebenso mit 64 Bit XP und Linux. Liegt in der Natur der Sache.

Die 64-Bit-Problematik wird sich erst ändern, wenn das nächste Windows (aktueller Entwicklername Windows 7) Vista beerben wird: Es wird in erster Linie auf 64 Bit ausgelegt, 32 Bit dann optional sein.

Was die Vista-tauglichkeit von Soundkarten anbetrifft: auch von TerraTec gibt es Vista-kompatible Gerätschaften. Habe selber eine Phase 24 FW. Die Aureon wäre günstiger und 5.1-tauglich. Sind allerdings externe Audio-Interfaces. Mal bei www.terratec.de nachsehen.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 12. Aug 2008, 10:18 bearbeitet]
Mr.Pyro
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 10:28

so gesehen ist die XFi die einzige Soundkarte überhaupt, die wirklich in jeder Hinsicht Vistatauglich ist...oder gibt es schon andere Soundkarte mit OpenAL, was für 5.1 ja dann im Endeffekt notwendig ist.

Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen, die X-Fis haben da teilweise massive Probleme, welche nun nach und nach behoben werden / wurde.

@ TE: Sieh dir mal die momentan laufenden Kaufberatungen (z.B. ''Hochwertige Audiokarte gesucht'') im Unterforum an, da solltest du fündig werden.
Interessant wäre zudem auch das Budget, welches du dir vorstellst.

mfg

Mr.Pyro
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 10:40
also meine XFi läuft unter 64bit 1a, alle Funktionen verfügbar, Spiele gehen super

daher dachte ich ja, dass sie eigentlich bisher die einzig wirklich funktionierende karte sie, weil sie ja vorallem OpenAL hat und alle anderen, soweit ich weiß, noch nicht.
Don_Josh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Aug 2008, 13:21

also meine XFi läuft unter 64bit 1a


Schließe mich an. Eingebaut (XFI Gamer), Treiber installiert, auto update und fertig. Seitdem null problemo.
KimH
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Aug 2008, 18:01
Mein X-Fi läuft ebenfalls wie ne 1.

Viele Grüße

Kim
Mr.Pyro
Stammgast
#9 erstellt: 12. Aug 2008, 22:22
Meine lief, bis sie ersetzt wurde, auch super unter Vista, allerdings erst nach einigen Monaten Problemen.
Wenn ich das recht verstanden habe, soll es immer noch welche geben, doch als Käufer kann man imho beruhigt sein, die Entwicklung geht weiter (Bei Creative zwar anscheinend langsam...aber egal )

mfg

Mr.Pyro
A._Tomba
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Aug 2008, 19:07
..vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir die XFi zulegen und hoffe, dass sie problems läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereo Soundkarte für Vista 64 Bit
qede am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte 5.1 unter Vista
Mathias71 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Soundkarte für Vista x64
Kartoffelsalat am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Soundkarte für Stereo unter Vista
ultim@te am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  13 Beiträge
USB-Soundkarte für Vista
me7 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  45 Beiträge
externe Soundkarte und Vista
Orange-Blade am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Asio / Spdif unter Vista
bentom am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  9 Beiträge
Welche USB Soundkarte läuft unter Vista?
Tille2007 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  23 Beiträge
Prodigy 7.1 Hifi Bluescreen unter Vista
beni5187 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
spdif unter vista
norsemann am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.930 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedq1ra
  • Gesamtzahl an Themen1.353.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.802.425