Yamaha Receiver mit T+A Stereoboxen sucht passende Surround-Ergänzungslautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
ku253
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 12:18
Hallo,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Yamaha XR V 2700 mit dem ich meinen alten Stereo HK Verstärker (15 Jahre alt) ersetzt habe.

Daran betreibe ich meine ebenso 15 Jahre alten T+A Standlautsprecher, deren Sound ich immer noch grossartig finde. Allerdings habe ich im Zusammenspiel mit meinem neunen Receiver auch noch kein anderes Paar gehört und weiss nicht, ob ich dieses Paar nicht auch ersetzen sollte, aber das nur so am Rande.

Ich habe nun erstmal vorübergehend von einer Mini-JBL Anlage die Surround-Boxen angeklemmt um zumindest etwas Surround-Sound zu haben. Das dies nicht die richtigen Mitspieler sind, war mir von Beginn an klar.

Ich habe nun bezüglich den Ausbau meiner Stereo-Anlage zu einer Surround-Anlage folgende Fragen:

1. Ich wurde bzgl. des Center-Speakers insofern beraten, daß dieser eine gewichtige Rolle bei einer Surround-Anlage spielt. Sollte dieser zumsammen mit den anderen Boxen von einem Hersteller/Serie stammen?
2. Ist ein Subwoofer bei einer doch sehr potenten Kombination aus Receiver und Standboxen vorne notwendig?
3. Der Yamaha-Receiver bietet den Anschluss von quasi 4 Bosenpaaren (FRONT, AMBIENCE, SURROUND, SURROUND BACK) an. Zu welchen Lautsprechern würdet Ihr dringend raten und welche sind eher nicht so wichtig?
4. Passt ein Budget von 1000 EUR um qualitätsmässig passende Mitspieler für den Yamaha-Receiver zu erwerben oder sollte man mehr anlegen? Ich weiss, daß dies natürlich auch mit der Frage zusammenhängt, wieviel Boxenpaare sinnvoll bzw. notwendig sind (Frage 2+3). Für eine grobe "Richtlinie" wäre ich schon dankbar.

Für das erste schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
ku253
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage-Hilfe! (T+A?)...Center...?
tulen am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  20 Beiträge
Stereoboxen als Surround-System?
Knox23 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Yamaha Surround?
sasbbbel03 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  4 Beiträge
Quadral Surround mit Yamaha RX V-750
T-Bone am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
neues 5.1 System mit alten Stereoboxen -> 7.1?
mue_ninja am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  7 Beiträge
Passende Teufel-Boxen
buzzy666 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  19 Beiträge
Sony STR-DB790 sucht passende boxen
pavian am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Stereoboxen zu Surroundsystem erweitern?
hawkeye23 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
von Stereo nach surround, passende LS
cruzcontrol10 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Stereoboxen als "Front-Satelliten"?
Robson85 am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedOregonjohny
  • Gesamtzahl an Themen1.379.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.594

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen