Erfahrungen System 5 THX Select Hifiklang gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
josy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 04:46
Mein Bekannter sucht ein Surround Set und hat sich heute mein LT2 angehört.
Vom Hifi Klang war er nicht so ganz begeistert.
Da er auch öfter Musik im Mehrkanalton hört haben wir uns gefragt, ob das System 5 THX Select vielleicht dort besser klingen würde.
Gerade, was den Übergang der Mitten zum Bass betrifft.
(Version Concert)
Sicherlich hat niemand beide Systeme, doch eure Meinung würde uns sehr interessieren.
Über Hilfe würden wir uns sehr freuen.


[Beitrag von josy am 12. Dez 2007, 05:25 bearbeitet]
ren1529
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2007, 16:07
Ja, ich denke schon, dass du davon ausgehen kannst, dass das Sytem 5 ausgewogeneren HiFi-Klang hat, schon allein weil die Satteliten mehr Gehäusevolumen haben. Die Satteliten des System 5 gehen im Bassbereich weiter runter, weswegen der Übergang von Satteliten zum Sub besser sein sollte.
Lefuet
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2007, 17:12

josy schrieb:
Mein Bekannter sucht ein Surround Set und hat sich heute mein LT2 angehört.
Vom Hifi Klang war er nicht so ganz begeistert.
Da er auch öfter Musik im Mehrkanalton hört haben wir uns gefragt, ob das System 5 THX Select vielleicht dort besser klingen würde.
Gerade, was den Übergang der Mitten zum Bass betrifft.
(Version Concert)
Sicherlich hat niemand beide Systeme, doch eure Meinung würde uns sehr interessieren.
Über Hilfe würden wir uns sehr freuen.


Die Frage beantwortet sich ganz einfach: Was bedeutet THX-Select? Die Anwort: die Übergangsfrequenz ist auf 100Hz festgelegt. Optimaler für die HiFi-Wiedergabe sind 80HZ oder weniger. Bei THX ultra 2 sind 80Hz vorgeschrieben. Ein günstiges Set, das nach ultra 2 trennt ist das Teufel Theater 2. Der Subwoofer hat ausserdem eine sehr straffe Wiedergabe. Somit ist es gut für Musik geeignet. Besser, als ein System 5.
mccrank
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 19:19
Hallo!

@lefuet: Deine Antwort ist zwar richtig aber stimmt nicht soo ganz!
Hab auch ein System 5 zu Hause und bin mehr als zufrieden auch bei Musikwiedergabe, von Filmwiedergabe müssen wir gar nicht erst reden.
Aber die Boxen schaffen auch mühelos eine Trennung von 90 HZ und machen auch bei 80 HZ noch keine von mir festgestellten Probleme, ich denke das kann man mit freiem ohr gar nicht feststellen ob jetzt 90 oder 80 HZ Trennung vorliegt.
Finde das Set auf jeden Fall empfehlenswert auch bei Musikwiedergabe.
Aber das Theater 2 ist warscheinlich wirklich besser für Musikwiedergabe geeignet als das System 5...
Lefuet
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2007, 19:28

mccrank schrieb:
Hallo!
Finde das Set auf jeden Fall empfehlenswert auch bei Musikwiedergabe.
Aber das Theater 2 ist warscheinlich wirklich besser für Musikwiedergabe geeignet als das System 5...


Theater 2 und System 5 nehmen sich nicht allzuviel. Es hängt von dem bevorzugten Einsatzgebiet ab. Bei 70% Film, 30 Musik: System 5, im umgekehrten Fall: Theater 2 als meine Empfehlung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX Select
Final26 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Teufel System 5 THX Select Neuauflage?
Teufel-THX72 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  43 Beiträge
Teufel System 6 THX select
Rabbit123 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Teufel Theater2 vs. System 5 THX Select
surroundkai am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  21 Beiträge
Teufel: System 5 THX Select 7.1 Lautsprecheraufstellung
kaefer03 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select Lautsprecherproblem
Counti am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2?
schwengell am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  31 Beiträge
Preis-Check Teufel System 5 THX Select
<Neo> am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  7 Beiträge
teufel system 6 thx select
melidad am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Teufel Sytem 5 THX Select 2
Millurie am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen