Brauche hilfe beim Aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Sniper66
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 19:21
hallo erstmal,
ich weis nich ob ihr´s schon wusstet, aber ich bin neu.

also kommen wir gleich zum problem:
ich hab ein schönes teufel e magnum power gekauft, und hab nun festgestellt das es bei mir schwierig wird mit dem aufstellen.

will das system hauptsächlich am pc haben, aber wenn was gutes im tv is, auch mal da.
hab da ein kleines bildchen gemalt.

s=schrank, das rote sind fenster und türen.
wollte mal fragen wir ihr das so machen würdet.
ich sags gleich vorweg: auf meinem schreibtisch(pc) is allerhöchtens platz für den center (wenn überhaupt )

da die aufstellung vom subwoofer angeblich egal ist, soll der schonmal unter den tv schrank.

für den rest würde ich gerne euch fragen, weil ihr sicher mehr ahnung habt als ich...

vielen dank
gruß

AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 19:58
die aufstellung des subs ist äußerst kritisch!

da heisst es selbst ausprobieren. Der sub sollte niemals von irgendwas eingeengt sein , nicht von oben,unten,seiten.. etc. Sprich er sollte "frei" stehen.

Wo das nun ist, hängt von den Raummoden ab des Raums. Z.b. Bei mir, verrück ich den sub wenige zentimeter wird so manches dröhnen noch stärker etc.


die fronts solltest du wie bei teufel stehend, in einer linie positionieren.


die rears ist "mehr oder weniger egal", sollten aber parallel zu den fronts sein.

der HT der ls optimal auf ohrhöhe und auch alle ls auf eine höhe, so wie es möglich ist.


bei deim Bild erkennt man kaum, wo man vllt die ls hinhängen/hinlegen könnte.
Sniper66
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2007, 20:01
na an so ziemlich allen ecken und wänden... die genaue position kann man auf dem bild sowieso nich bestimmen, wolte es nur so ungefähr wissen..

gruß
Sniper66
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 17:34
kann denn keiner nen tipp geben?

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe beim Aufstellen 7.1
rizot13 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  9 Beiträge
Dipole richtig aufstellen - brauche Hilfe
BabaPapa am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
Newbie braucht HILFE beim aufstellen...
mrmvolk am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim aufstellen :)
hollow86 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe beim Receiverkauf!
/dominik/ am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Hilfe beim aufstellen der 5.1 Anlage
ulcamel am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  5 Beiträge
Hilfe beim aufstellen von Rear Lautsprechern
segelfreund am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Hilfe beim Aufstellen meiner Heco boxen
E-i-k-e am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  37 Beiträge
Hilfe beim Aufstellen von 5.0 Surroundsystem
Willi.E am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe
Blankito am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmajchii
  • Gesamtzahl an Themen1.380.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.165

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen