Heco Celan 700 + 300 und Center oder lieber ein komplettes Teufel-Set?

+A -A
Autor
Beitrag
McMacke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 13:18
Hallo!

Ich habe die Heco Celan 700 als Stereo-LS.

Nun möchte ich gerne auf 5.1 aufrüsten und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich meine Celan-Serie mit den 300ern für Rear und dem Center 3 aufrüste, oder ein komplettes Teufel-Set kaufe.

Vom Preis dürfte sich das ja nicht soo viel nehmen also möchte ich das von der Soundqualität abhängig machen.

Wäre also für Tipps und Erfahrungen echt dankbar!!


[Beitrag von McMacke am 17. Dez 2007, 13:23 bearbeitet]
DonMore
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 13:42
ich würde die 2 celans auf jeden fall behalten und aufrüsten - notfalls auch erst 5.0 und den sub später.

da du die celans ja nicht ohne grund hast (stereo musik nehm ich mal an) wirst du, meiner meinung nach, mit dem celan set glücklicher
holger007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 17:16
würde auch die celans behalten, sind doch schönen boxen und für Stereo hören bestens geeignet
McMacke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 19:55

holger007 schrieb:
würde auch die celans behalten, sind doch schönen boxen und für Stereo hören bestens geeignet


KLAR behalte ich die Celans!!

Ich dachte mir auch nur, dass ich evtl. ZUSÄTZLICH ein Surround-Boxen-Set anschaffe und zum Musik(Stereo)-Hören die Celans benutze und für TV eben dann das zusätzliche Boxenset.

gleich noch mal 'ne Nachfrage: Was meint ihr denn zu den Bose-Boxen?
Die nehmen wenigstens keinen Platz weg...
Ein Verkäufer meinte aber, dass Bose "seinen" Klang hat - also eben nicht "echt" klingt.
Stimmt das (wie gesagt: Stereo bleiben die Celans auf jeden Fall - wäre eh "nur" für Surround)??
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 19:58

McMacke schrieb:

holger007 schrieb:
würde auch die celans behalten, sind doch schönen boxen und für Stereo hören bestens geeignetimages/smilies/insane.gif


KLAR behalte ich die Celans!!

Ich dachte mir auch nur, dass ich evtl. ZUSÄTZLICH ein Surround-Boxen-Set anschaffe und zum Musik(Stereo)-Hören die Celans benutze und für TV eben dann das zusätzliche Boxenset.

gleich noch mal 'ne Nachfrage: Was meint ihr denn zu den Bose-Boxen?
Die nehmen wenigstens keinen Platz weg...
Ein Verkäufer meinte aber, dass Bose "seinen" Klang hat - also eben nicht "echt" klingt.
Stimmt das (wie gesagt: Stereo bleiben die Celans auf jeden Fall - wäre eh "nur" für Surround)??



auch für surround würde ich da auf andere hersteller greifen als bose..

die celans würd ich aber auch aufbauen, passt dann viel besser
McMacke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 20:01

AHtEk schrieb:


die celans würd ich aber auch aufbauen, passt dann viel besser ;)

Ja, so langsam tendire ich auch immer mehr in diese Richtung...

Ach ja, vielleicht kannst du mir aber auch hierbei 'nen Tipp geben: Bin so frei und geb mal 'nen Link zu einer weiteren Frage von mir...
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2007, 20:04

McMacke schrieb:

AHtEk schrieb:


die celans würd ich aber auch aufbauen, passt dann viel besser ;)

Ja, so langsam tendire ich auch immer mehr in diese Richtung...

Ach ja, vielleicht kannst du mir aber auch hierbei 'nen Tipp geben: Bin so frei und geb mal 'nen Link zu einer weiteren Frage von mir...



das kann man auch in EINEM thread klären.

schau beim händler vorbei und hör dir die AVrs an..
holger007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2007, 20:17
von Bose halte ich persönlich gar nichts, kauf dir lieber kleinere Regal Ls von Heco und gut is.
pitsuburu
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2007, 20:01
hab das teufel magnum set für surround gehabt.... nun einmal komplett heco und der sound ist nicht zu vergleichen. ich dacht auch na für die paar effekte im rear bereich braucht man ja nix dolles.. totaler fehler!!!
holger007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Dez 2007, 11:17

pitsuburu schrieb:
hab das teufel magnum set für surround gehabt.... nun einmal komplett heco und der sound ist nicht zu vergleichen. ich dacht auch na für die paar effekte im rear bereich braucht man ja nix dolles.. totaler fehler!!!


genauso sehe ich das auch
McMacke
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Dez 2007, 15:17

holger007 schrieb:

pitsuburu schrieb:
hab das teufel magnum set für surround gehabt.... nun einmal komplett heco und der sound ist nicht zu vergleichen. ich dacht auch na für die paar effekte im rear bereich braucht man ja nix dolles.. totaler fehler!!!


genauso sehe ich das auch :prost


Ja, sehe ich inzwischen auch so und deshalb...
McMacke
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2007, 23:18

McMacke schrieb:

holger007 schrieb:

pitsuburu schrieb:
hab das teufel magnum set für surround gehabt.... nun einmal komplett heco und der sound ist nicht zu vergleichen. ich dacht auch na für die paar effekte im rear bereich braucht man ja nix dolles.. totaler fehler!!!


genauso sehe ich das auch :prost


Ja, sehe ich inzwischen auch so und deshalb...



So, nun habe ich das nächste Problem: Die Rear's müssen natürlich über die Couch schallen. Deren Oberkannte ist 90 cm hoch.
Nun dachte ich, wirste mal 'nenn Ständer kaufen...

Tja, bin heute noch in 5 Geschäften gewesen: Gibt's nich!
Hat einer von euch einen Tipp, welcher Ständer in der Höhe von 90 - 100 cm für die Celan 300 in Frage kommen?
(Wandmontage möchte ich auf keinen Fall!)
DonMore
Stammgast
#13 erstellt: 21. Dez 2007, 00:08
selbst bauen evtl?
mit etwas handwerklichen geschick kriegt man da durchaus schöne ständer hin.
und vor allem kommt man viel billiger weg...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front 2x celan 300 oder celan 700?
hektor123 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  5 Beiträge
Heco Celan oder Teufel
him80 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  21 Beiträge
Heco Celan Set 7.2 oder 5.1 Aufstellung
Wallo18 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  11 Beiträge
Heco Celan 300 Problem
Bombmaster am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  15 Beiträge
Heco Celan und XT
Bombmaster am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan 700 !
hoehlemann am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
Teufel Theater 8 THX Ultra 2 oder Heco Celan Set
Dimbel am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatunr Heco Celan
Lachmann33 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
Heco Celan Center 3
snigg am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
HECO Celan vs Elan (700)
pitsuburu am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen