Hilfe bei der Aufstellung (Teufel Concept E Magnum Digital)

+A -A
Autor
Beitrag
SCA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 18:14
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mein Teufel Concept E Magnum Ditigal System aufzustellen im Heim-Kino-Berech.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, habe nämlich ein kleines Problem, zumindest wenn ich mir die Aufstellungsanweisungen aus dem Installations-Häftchen anschaue.

Die Front und Rear-Boxen sollen in einer Höhe von 40 - 120 cm hängen. Leider kann ich meine, wegen dem Regal, auf 150 - 160 cm hängen.
Ist das wirklich ein schwerwiegendes Problem?

Als nächstes steht dort geschrieben, dass die Entfernung zwischen den beiden Front-Boxen genauso groß sein soll, wie die Entfernung von mir bis zu meinem TV.
Dieses Kriterium kann ich leider auch nicht einhalten...
Die Boxen müssen 1m auseinander stehen und ich sitze ca. 2 m - 2,5 m vom Fernseher entfernt.
Die Rear-Boxen wären dann so 30 cm hinter meinem Kopf, wahrscheinlich ein bisschen über mir!

Kann ich das System trotzdem so aufbauen?
Kargor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 18:52
Aufbauen kann man es natürlich, erst recht wenn es nicht anders geht :-)

Aber nimm z.B. den Frontbereich: je näher die Boxen zusammen stehen desto weniger ausgeprägt ist der Unterschied zwischen "Links", "Center" und "Rechts".

Und das gilt für alle Lautsprecher: der Ton kommt halt von dort wo die Lautsprecher stehen; eh weiter sie von der "idealen" Position weg sind desto verschobener ist die entsprechende Tonquelle.

Bei den Rears kannst Du ja auch etwas experimentieren --- z.B. einfach in den Raum zeigen lassen, oder zu Dir zeigen lassen und etwas kippen.

Interessant ist übrigens daß Du Dich mit der Aufstellung erst nach dem Kauf beschäftigst. Normalerweise macht man das vorher...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum - Aufstellung
Sascha89 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  8 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital richtig einstellen
MacGyver2007 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Aufstellung Teufel Concept E/S
blinzi am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Aufstellung von Teufel Concept E Magnum PE mit Dachschräge
Dustin91 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Peter_Pan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764