Frage an System 5 THX Besitzer zur Stereotauglichkeit der LS.

+A -A
Autor
Beitrag
josy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 03:37
Ich nutze zur Zeit das Teufel LT2 System.
Ich habe 2 Mankos bei dem System.
Der Subwoofer könnte etwas mehr Druck erzeugen und die Stereotauglichkeit ist noch nicht zufriedenstellend.

Nun habe ich das Problem, das ich aus optischen Gründen keine wuchtigen, vor allem tiefe Standlautsprecher stellen kann.

Nun überlege ich, mir das System 5 THX zuzulegen.
Ich denke, dies würde auf jeden Fall im Surroundbereich besser klingen.

Würde sich durch die großvolimigeren Lautsprecher auch die Stereoqualität verbessern ?

Oder ist allein aufgrund der Übergangsfrequenz von 100Hz eher eine schlechtere Hifiqualität zu erwarten ?

Wie seid ihr mit dem System zufrieden ?
Choco
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 04:42
Ich habe das 5er System und bin sehr zufrieden damit.

Hab es aber noch nicht im Vergleich z.B. zu deinem System gehört.
Memph1s
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 11:18
hi,
solltest am besten mal probehören, sonst wirst du im endeffekt noch eine enttäuschung erleben. wenn du 66 er postleitzahlen bereich wohnst kannst du gerne vorbeikommen. ich will mein system 5 aus zeit und platzmangel verkaufen. siehe unten
(hoffe der link geht :))

Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 11:40
Hallo!

Für Musik(Stereo)-Wiedergabe sollten es mindestens schon Regal-LS sein, um klangliches Volumen zu erhalten.

Mich hat ein direkter Vergleich (Musikwiedergabe) zwischen dem Vorgänger des aktuellen System 5 und meinem Theater 4 fast schockiert. Das System 5 ist zwingend auf Subwooferunterstützung angeweisen, sonst sind die LS nicht zu gebrauchen. Das klangliche Volumen hielt sich auch in Grenzen, da zeigte sich ein deutlicher Unterschied zum deutlich größeren Volumen der LS des Theater 4.

Wenn mann bedenkt, dass das System 5 mal 1750€ gekostet hat (Theater 4 1340€) eigentlich eine Frechheit (vor allem, da in (IMO nicht sonderlich seriösen) Tests die Stereotauglichkeit immer wieder betont wurde).

Micha
Codan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 22:32
Ich hab das System 5 und der Bassbereich ist nicht das Problem der Lautsprecher im Stereobetrieb würde ich sagen.

Aber: der Sub ist natürlich notwendig bei dem Set. Und ganz wichtig!!!!! einstellen testen einstellen testen,... bis der Sub endlich angepasst ist. Hat bei mir ne Ewigkeit gedaeurt bi ich zufrieden war mit dem Übergang!

Mir gefallen eher die Höhen nicht, die ich momentan mit dem Equalizer ein wenig ausgleiche.
CS-Cinema
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 01:21
Ich würde Teufel nur für den reinen Surroundbetrieb wirklich empfehlen. Sobald es für den anspruchsvollen Hörer in den Stereomusikbetrieb geht, sollte dieser lieber von Teufel absehen und sich um wertige Standlautsprecher (Nubert, Canton, Elac, Heco und co.) bemühen

Gruß

CSC
schnappensack
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 01:26
wie in meiner signatur sichtbar habe ich vorne super stand ls die super klingen. hatte mal ein teufel theater 5 im vergleich zuhause, keine chance gegen meine nubert ls.
CS-Cinema
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2008, 01:30

schnappensack schrieb:
wie in meiner signatur sichtbar habe ich vorne super stand ls die super klingen. hatte mal ein teufel theater 5 im vergleich zuhause, keine chance gegen meine nubert ls.



Es ist ja auch rein physikalisch schon nicht möglich dieselbe Performance wie ein Standlautsprecher zu erreichen
Memph1s
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2008, 13:27
also imho hängt die zufriedenheit mit oben genanntem system auch sehr stark mit dem musikgeschmack zusammen.
wenn jemand nur hiphop und techno hört wird er sich kaum beschweren können. außer er ist weit aus bessere lautsprecher gewohnt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an Teufel System 5 Besitzer
DaywalkerEH am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
Frage an die Teufel System 5 THX Select 2 Besitzer
Hardy86 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
LS-Positionierungstipps (Tefeul, System 5 THX)
R4bbiT am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  9 Beiträge
Teufel System 5 THX "ohne" THX AVR?
calli79 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  14 Beiträge
Teufel System 5 THX, Fragen zum Setup
Chrissimunich am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Frage zur LS aufstellung
rhbhv am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Teufel System 5 THX - keine Dynamik
M@rkus am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  23 Beiträge
Teufel Theater2 vs. System 5 THX Select
surroundkai am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  21 Beiträge
Dipole (System 5) richtig aufhängen!
ReinerMages am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Final26 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404