Subwoofer gibt den Geist auf!

+A -A
Autor
Beitrag
Spitfire666
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 09:31
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Subwoofer und wollte das hier mal posten, in der Annahme, dass jemand vielleicht schon einmal ähnliches erlebt hat.

Seit ca. einem Jahr bin ich Besitzer des "Concept M" von Teufel - als Einsteiger-Set quasi.

Den Subwoofer hatte ich bisher immer auf "auto" stehen, d.h. die Front LEDs waren, wenn kein Signal kam, rot erleuchtet.

Nun habe ich am Sonntagabend zufällig festgestellt, dass die LEDs nicht mehr leuchten und bei einem Test, tat sich beim Subwoofer auch gar nichts mehr. Selbst wenn ich den Schalter auf "on" stelle tut sich nichts.

Wenn ich den Haupt(Kipp)schalter aus- und wieder einschalte, höre ich nur kurz ein dumpfes Klicken und mehr passiert nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was passiert sein könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Cheers,
Gary
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 09:46
Hallo!

Du hast 2 Jahre Garantie auf die Elektronik, also bei Teufel anrufen und neuen Subwoofer verlangen.

Teufel ist geübt was Reklamationen betriftt.

Du wirst dann einen neuen Subwoofer erhalten + einen Paketschein, um den defekten für dich versandkostenfrei zurückzusenden.

Micha
Spitfire666
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 10:13
Danke für die Info.

Dann gelten die 12 Jahre Garantie also tatsächlich nur für die Lautsprecher, nicht für den Subwoofer?

Ich hatte Teufel schon eine Mail geschrieben - haben sich aber noch nicht gemeldet.

Wie ist das Statement in Sachen "Reklamation" zu verstehen. Ich dachte bisher, Teufel hätte einen guten Ruf bzw. wäre eher von guter Qualität - ist das ein Irrglaube?

Cheers,
Gary
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 10:23

Spitfire666 schrieb:

Dann gelten die 12 Jahre Garantie also tatsächlich nur für die Lautsprecher, nicht für den Subwoofer?


Hallo!

Hier gilt es genau zu lesen:

www.teufel.de schrieb:

Teufel-Hit Nr. 5: 12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 24 Monate Garantie für Endstufen und Elektronik.

12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 24 Monate Garantie für Endstufen und Elektronik ab Kaufdatum auf Material und Arbeitszeit, mit Ausnahme von Beschädigung aufgrund gebrauchswidriger Benutzung oder elektrischer oder mechanischer Überlastung



Spitfire666 schrieb:
Ich hatte Teufel schon eine Mail geschrieben - haben sich aber noch nicht gemeldet.


Bei denen gehen sehr viele Emails ein, daher kann eine Bearbeitung durchaus schonmal ein paar Tage bis hin zu 1-2 Wochen dauern. Daher besser direkt anrufen.


Spitfire666 schrieb:
Wie ist das Statement in Sachen "Reklamation" zu verstehen. Ich dachte bisher, Teufel hätte einen guten Ruf bzw. wäre eher von guter Qualität - ist das ein Irrglaube?


Besonders im Low-Budget Sektor (wo an allen Ecken und Enden gespart wird) sind Reklamationen absolut keine Seltenheit.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 11. Mrz 2008, 10:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Möglichkeiten gibt es den Subwoofer an Verstärker anzuschließen?
Maresco am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  5 Beiträge
Subwoofer
ralphie am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Center auf den Subwoofer stellen?
Blurry am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer anschließen
Markus_479 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  24 Beiträge
Subwoofer anschließen
Markus_479 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  13 Beiträge
Canton Subwoofer Plus C gibt einseitig zu wenig Power
proneo333 am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  5 Beiträge
Kann ein Center seinen Geist aufgeben?
Papst1978 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  8 Beiträge
Center auf Subwoofer stellen?
Michi-81 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  9 Beiträge
Subwoofer out auf XLR ?
MrBurns_WWH am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  8 Beiträge
Subwoofer auf dem Schrank
helge34 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitglied-HHHH-
  • Gesamtzahl an Themen1.386.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.414.507

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen