Canton CD-Frontlautsprecher in 2 Meter Höhe aufhängen

+A -A
Autor
Beitrag
Lothar1
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:29
Hallo,

ich habe ein wirkliches Problem mit den Frontlautsprechern. Und zwar geht es hier um ein Canton-Set Movie 201.





Dieses Set gefällt uns unheimlich gut und die Höhrprobe ist auch sehr positiv ausgefallen. Allerdings müßten wir die vorderen Satelitten in ca. 2 Meter Höhe aufhängen.

Bei den Boxen sind zwar Wandhalterungen dabei, allerdings lassen sich diese nicht neigen. Auch die sonstigen Wandhalterungen von Canton lassen sich nicht neigen.

Kennt jemand eine passende Wandhalterung, die man auch neigen kann? Mir ist auch schon mal die Idee gekommen, einen Keil hinter der Wandhalterung anzubringen, damit die Boxen ganz leicht nach unten abstrahlen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Lothar


[Beitrag von Lothar1 am 17. Mrz 2008, 22:31 bearbeitet]
Killiburny
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:03
mach das doch mit dem keil ist doch ok... wenn du angst vorm klappern hast machst du zwischen haltenrung und keil und keil und wand ganz dünn filz oder sowas...
chrisk_hifi
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:15
Hallo, gibt es wirklich keinen ausweg, dass die lautsprecher nicht auf 2m plaziert werden müssen, welche umstände sind denn gegeben, denn ein grundprinzip der lautsprecherauffstellung lautet: lautsprecher auf ohrenhöhe.

Wenn nicht anders möglich ist das mit deim neigen schon ein großer vorteil, der wie schon gesagt durch keile einfach zu lößen ist, oder evtl nach universalhalterung umsehen.

MFG
ssn
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:24

Lothar1 schrieb:
Allerdings müßten wir die vorderen Satelitten in ca. 2 Meter Höhe aufhängen.



wer sagt das?
Gruß
Lothar1
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 11:30

ssn schrieb:

Lothar1 schrieb:
Allerdings müßten wir die vorderen Satelitten in ca. 2 Meter Höhe aufhängen.



wer sagt das?
Gruß



Das sagen die Gegebenheiten vor Ort. Wand 4,60 Meter breit. Schrank geschlossen 4 Meter breit. Links und rechts kein Platz mehr, es bleibt also nur das Aufhängen über den Schrank bzw. unter die Decke.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich persönlich da einen großen Unterschied höre.

LM
ssn
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:42
Hallo Lothar,

grundsätzlich muss ja nicht so sein, dass du einen Unterschied hörst. Es ist aber so, dass die Aufhängung in dieser Höhe nicht optimal ist. Anwinkeln auf die Hörposition ist aber in der Tat Pflicht.

Ich habe bei Vogel´s mal Wandhalter gefunden, die diesen Anforderungen entsprechen sollten.

Sieh doch mal hier nach: http://www.vogels24....d-Halter:::9_24.html

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Höhe von Frontlautsprecher
maikrotex am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  11 Beiträge
Canton GLE 416 Wie genau aufhängen?
emre1987 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  14 Beiträge
Frontlautsprecher - Auf welcher Höhe befestigen?
Klaus_Goldfisch am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Höhe der Frontlautsprecher, Stereo Dreieck,
Turrican176 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  11 Beiträge
Canton GLE 410 Seitlich aufhängen!
Olzkool am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  3 Beiträge
Dipole Höhe
EF2004 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  12 Beiträge
Aufstellung Frontlautsprecher
spektrometer am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  8 Beiträge
Rears quer aufhängen?
mike202 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher aufhängen?
THX2008 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Lautsprecher aufhängen
Batva am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen