Boxen für HiFi/Audio-Noob

+A -A
Autor
Beitrag
LOGO+
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 07:53
Hallo An alle die sich auskennen.

Ich möchte mir zu meinem Panasonic TH-50PZ-700E,nen Yamaha 861 AV/R zulegen.

Nun sollte ich noch Boxen haben.

Habe schon viel über die HECO Victa gelesen,die sind ja schon recht beliebt aber leider gibt es diese nicht in richtigem schwarz.

Habe mir nun aber auch Boxen von Pure Acoustic aus den USA angeschaut.Die "NOBEL" Serie mit Pianolack.Sind auch recht hübsch.Doch da bekomm ich kaum Infos über die Boxen.
Hat einer Erfahrung mit der Marke?

Bin heute aber auch auf die Teufelboxen gestoßen.Ich weiß,daß diese Marke echt gute Technik hat.Aber der Preis?
Kann einer was zu den Teufel Motiv 6 oder Theater 4 Hybrid sagen?Die Theater 4 sind ja mal toll,braucht man kein separaten Sub.Wir da eigentlich nur ein Bass vom AV/R angesteuert und der zweite Sub von der ersten Box?
Der Preis der Theater 4 mit 1099€ ist gerade so an der Schmerzgrenze.Da eben der Plasma und der AV/R auch schon den eine oder anderen Euro verschluckt hat

Bin für alle Tips offen.

Danke

Gruß Frank
LOGO+
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 08:07
Ach ja,


das Einsatzgebiet wäre ca.:

60% Musik
20% Film
20% Konsole

Kann sich natürlich durch den Panasonic Plasma auch mehr zu Konsole und Film entwickeln,aber auf jeden Fall viel Musik:

Frank
deejY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 10:55

LOGO+ schrieb:


Kann sich natürlich durch den Panasonic Plasma auch mehr zu Konsole und Film entwickeln,aber auf jeden Fall viel Musik:

Frank



dann ist teufel auf jeden fall das falsche für dich.


ich hab mein victa set und bin sehr zufrieden. gibt aber auch noch viele andere anbieter. du solltest auf jeden fall auf richtige standboxen vorne setzen, die musik auch ohne subwoofer gut abspielen können.
LOGO+
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 11:04
Also doch Victas,man sagte mir daß diese Boxen zu meinem Yamaha 861 im Preis/Leistung nicht so ganz passen würden.

Ich hatt das geplant mit:
2 x 500
2 x 300
1 x 100

welcher Sub?Der von Victa?
Doch 2x 700?

Gruß
deejY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2008, 11:18
wie groß ist denn dein raum ? was für musik hörst du ?

der yammi 861 ist natürlich nicht der allerbilligste, aber schlechter klingen die victas sicherlich nicht dran

viele sagen 1/3 des geldes in den avr und 2/3 des budgets in die ls ist ein guter richtwert.


bei einem budget von bis zu 1100 euro müssen es ja auch nicht victas sein. da ist schonein set metas + potenter sub drin.

gibt aber noch viele andere hersteller. canton, wharfedale, b&w, focal, usw usf.
generell sollte man sich bei viel stereomusik mehr an die altbekannten hersteller richten, die schon immer gute stereoboxen gebaut haben und mittlerweile natürlich auch surroundsystem im angebot haben. teufel ist erfahrungsgemäß eher etwas für den reinen heimkinofetischisten.

probehören ist bei deinem budget sehr empfehlenswert, weil es da schon sehr viel auswahl gibt.
LOGO+
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2008, 11:45
Und wo bekomm ich eventuell die HECO Meta+potender Sub her?

Kennst du die Pure Acoustic aus USA?
Gruß
LOGO+
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2008, 11:46
Der Raum ist ca. 28qm und höre eher so nen elektronischen Sound.
deejY
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2008, 14:35
guter heco händler ist www.lostinhifi.de


von PA hab ich selber noch keine ls gehört, sollen aber nicht schlecht sein. kommt natürlich auch drauf an, welche serie


wie gesagt: am besten zum hifihändler um die ecke gehen (zur not auch medimarkt/saturn) und einfach mal verschiedene ls probehören !! auch wenn da wahrscheinliche keine pure acoustic stehen werden ... die victas mit sicherheit, metas und celans auch öfters.


[Beitrag von deejY am 04. Apr 2008, 14:37 bearbeitet]
ROFLER
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2008, 08:05
Hallo
Ich habe die M 520 F aus dem Theater 5 Hybrid von Teufel als front LS und kann dir sagen auch im Stereo ein echter Hammer und Ein (Die) Subs werden überflüssig.
Du kannst sie, also Die Theater 4 hybrid ja 8 Wochen testen und dann weist du mehr.
Aber das alles ist Geschmackssache, Ich stehe nun mal auf Bässe
LOGO+
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Apr 2008, 08:24
Ich stehe auch auf Bässe und gute Mucke,

Darum suche ich etwas was nen guten Klang macht auch bei Musik.

Ich werde die 4er mal testen,dann schau mer mal.

Frank
ROFLER
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2008, 08:42
Warum auch nicht
Ich höre auch überwiegend Matal & elektronischen Sound. und bin absolut begeistert.
Aber erst mal bei TV & DVD , der Wahnsinn
LOGO+
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Apr 2008, 08:46
Du hast nicht das ganze Hybrid 5 System?Nur die Front,was ist der Rest?

Ich hol mal so ein Hybrid 5 System zu testen.

Frank
ROFLER
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Apr 2008, 08:59
Also der Rest ist Magnat, leider noch.
Aber Mucke höre ich normal also Stereo
das komplette Set wird dich wohl aus den Latschen hauen glaube Ich
LOGO+
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Apr 2008, 09:02
1400 Euro und zwei Ständer für 160.
Das geht für gute Quali.

Bei nem Yamaha 861 muß das drin sein
ROFLER
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Apr 2008, 09:04
Was hast du den im Moment vür LS ??
LOGO+
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Apr 2008, 09:11
Ich habe noch ein äleres JBL System

Front LTX4 JBL

Sub,Center und Rear sind Jamo

Die JBL Stanlautsprecher sind ja schon nocht toll,aber die Jamo bringen es nicht mehr.

Ich habe nun einen Panasonic TH50 PZ 700E,das soll was ordentliches hin.

Frank
ROFLER
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Apr 2008, 09:23
Tja leider kenne ich Die LTX4 JBL nicht und finde auch nichts darüber, aber wie gesagt du kannst ja 8 Wochen vergleichen,
und meiner Meinung nach sind die M 520 F von Teufel auch gute Stereo LS in der Preisklasse. Und als Heimkino sowieso


[Beitrag von ROFLER am 05. Apr 2008, 09:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa Rear boxen ?
guido1999 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Raumproblem, wie stelle ich die Boxen auf?
ChristianK am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  18 Beiträge
Boxen für Stereo die auch Surround können!!
schnaydar am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
Surround und Hifi mit vier Boxen?
john_j am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  8 Beiträge
Audio Monitor Boxen für Wohnzimmer 20m2
RobertWitz am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Yamaha AV 361 und 7 Boxen?
Timbo83 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  7 Beiträge
yamaha rx-v640 und boxen
Hausl am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  18 Beiträge
WElche Boxen zu Yamha RX-V2500
hubiklaus am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  65 Beiträge
Yamaha RX-V450 + Aiwa Boxen
HeinzD am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Boxen für die Wand
calli79 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedhochmuth
  • Gesamtzahl an Themen1.386.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen