Teufel Lautsprecher ansehen bzw. probehören

+A -A
Autor
Beitrag
Heiok
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 13:03
Hallo,

seit einigen Wochen beschäftige ich mit mit der Planung meines neuen Heimkinos. Dafür habe ich hier viel gelesen und möchte nun die "Finale Phase" einläuten in der ich mich für ein System entscheide.
Besonders interessiert haben mich Teufel -Systeme, zum Beispiel das "System 5 THX Select". Auch steht das "System 6 THX Select" oder vielleicht sogar "nur" das Motiv 6 zur engeren Auswahl.

Nun habe ich bei Teufel angerufen und gefragt, wo ich deren Systeme ansehen und Probe hören kann. "Zurzeit gar nicht" lautete die höfliche, aber enttäuschende Antwort!
Die Frage, ob ich jetzt alle drei Systeme bestellen und vorher bezahlen muss, wurde mit "ja" beantwortet. Ich fragte dann, ob ich die Lautsprecher wenigstens abholen könnte, da ich dann die nicht unerheblichen Versandkosten sparen könnte. Nein, das ginge generell nicht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, dass eine so erfolgverwöhnte Firma, deren Produkte bei nahezu jedem Test in den Himmel gelobt werden, letztendlich doch so unflexibel ist und dem interessierten Kunden nicht einmal die Möglichkeit bieten kann, mit einem Hörtest wenigstens schonmal grob auszusieben. Dass das eigentliche Probehören dann in den eigenen vier Wänden stattfinden muss, ist mir natürlich klar.

Würde ich jetzt anfangen, die drei Systeme durchzutesten, würde einiges an Zeit (eventuell Monate) ins Land gehen und es könnten Versandkosten in Höhe von 150-200 EURO (ca. 5% vom Warenwert) entstehen. Das wäre doch wirklich einfach zu vermeiden, oder ist es am Ende vielleicht gar nicht gewollt?

Wie seht ihr denn das, bzw. wie habt ihr eure Entscheidung getroffen?

Gruß
Heiok
kai_san
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 16:09
Wo wohnst denn ?
Ist der Stammladen nicht in Berlin, dort kann man termine zum preobehören machen, hab ich jedenfalls gelesen, das wär auf jedenfall die günstigste variante, und hinterher schön noch berlin anschauen.
Heiok
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 21:21
Ich wohne in Hannover. Laut Teufel gibt es definitiv keine Möglichkeit mehr, die Systeme in Berlin probe zu hören.
Heiok
deejY
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 00:07
wenn man die lautsprecher innerhalb von 2 wochen zurückschickt sollte teufel nach fernabsatzgesetz dazu VERPFLICHTET sein, dir die versandkosten zu erstatten (das gilt ab 40€ warenwert. nur unter 40€ musst du selber die versandkosten zahlen).

nach den 2 wochen geht das natürlich nicht mehr, weil das eine freiwillige rücknahmezeit seitens teufel ist - da können die die konditionen natürlich frei bestimmen.
Heiok
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 00:27
Teufel bietet sogar 8 Wochen Rückgaberecht an. Das ist sehr fair, aber die Versandkosten für ein eventuelles hin und her bleiben. Daher meine Frage.
Mr.Topi
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 09:56
Frage doch mal hier im Forum nach, ob jemand der ein Teufel System besitzt, in deiner Nähe wohnt!
Und du es dort mal probehörst.

Gruß
Andreas
deejY
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 10:26

Heiok schrieb:
Teufel bietet sogar 8 Wochen Rückgaberecht an. Das ist sehr fair, aber die Versandkosten für ein eventuelles hin und her bleiben. Daher meine Frage.


du hast meinen beitrag nicht verstanden:

wenn du innerhalb von 2 wochen zurückschickst, sollte teufel dazu VERPFLICHTET sein, dir die versandkosten zurückzuerstatten !!! so ist es im deutschen gesetz vorgeschrieben - da kann sich auch teufel nicht rausreden.
Haiopai
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 10:38
Zitat Teufel:

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschland?

Die Versandkosten sind nicht in den genannten Verkaufspreisen enthalten.
Sie betragen für Lieferungen in Deutschland 5 % vom Bestellwert, maximal 75,00 Euro. Die Mindestversandkosten betragen 12,50 Euro.
Beispielrechnung: Für ein Lautsprecherset zum Kaufpreis von 500 Euro kommen 5 % Versandkosten = 25,00 Euro hinzu. Die Rechnungssumme beläuft sich in diesem Fall somit auf 525,00 Euro.

Zitat Ende

Kann sich also erstmal jeder ausrechnen ,ab welchem Preis die 2 Wochen Regel gilt .
Für die kleinen Systeme gibt es aber noch diese Regelung .

Zitat Teufel :

Wie funktioniert das Teufel-Rückgaberecht?

Zu unserer Sicherheit ist zunächst die gesamte Rechnungssumme zu zahlen. Ab Erhalt der Ware haben Sie acht Wochen Rückgaberecht. Sollten Sie sich gegen die Lautsprecher entscheiden, beauftragen wir bei Bestellungen von einem Gewicht über 30 Kilogramm unsere Spedition, die Lautsprecher bei Ihnen abzuholen. Für die Rücksendung leichterer Produkte senden wir Ihnen ein DHL Freeway-Ticket zu, mit dem Sie die Ware kostenfrei zurücksenden können. Die Lautsprecher müssen sicher in der originalen Verpackung versendet werden. Sobald das System im Zentrallager eingetroffen und in der Folge überprüft worden ist, bekommen Sie die Kaufsumme zurück überwiesen.

Zitat Ende .


Ist also nicht richtig ,das man generell die Rücksendung bezahlen muss .
Verständlich finde ich es nur ,wenn ich wirklich ein großes System 8 Wochen lang teste,da tritt eine Wertminderung ein und dann sehe ich es auch als legitim an ,den Kunden die Kosten für den Rücktransport tragen zu lassen .

Ist man schnell und schafft es in 2 Wochen ,kommt man wie vom Vorredner bereits gesagt auch bei den großen Systemen drumrum .
Es entstehen also keine zusätzlichen Kosten .

Gruß Haiopai
Kriegshammer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:00
Hallo!

Kann hier mal jemand schreiben der eine Rückgabe bei Teufel schon hinter sich hat? Ist das wirklich so unkompliziert?
D4rkangel
Stammgast
#10 erstellt: 09. Sep 2010, 10:25

Kriegshammer schrieb:
Hallo!

Kann hier mal jemand schreiben der eine Rückgabe bei Teufel schon hinter sich hat? Ist das wirklich so unkompliziert?


Würde mich auch interessieren
StefanS31470
Stammgast
#11 erstellt: 12. Sep 2010, 23:24
Ich kann nur aus eigener Erfahrung (bzw. der eines Bekannten, bei dem ich den Vorgang allerdings eng verfolgt habe) sagen, dass sich Teufel absolut zickig anstellt, sobald die spitz kriegen, dass man sich mehrere Systeme zur Auswahl kommen lässt. Dann wollen die auch auf Schlag noch nicht einmal mehr etwas verkaufen. Der Grund ist klar: Wenn es z.B. um drei Systeme geht, bleiben sie bei zweien auf den (Rücksende-)Kosten sitzen. Wir haben mit dem Kundenservice von Teufel sowieso mieseste Erfahrungen gemacht (trotz massiver, letztlich fünfmonatiger Lieferschwierigkeiten und Vorauskasse waren die noch nicht einmal bereit, dasselbe System in anderer Farbe zur Überbrückung zu schicken !), nichts mit Kundenorientierung: Unter diesem Aspekt kann ich nur raten "Finger weg von Teufel !".

Gruss
Stefan
Supernano
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Okt 2010, 22:29
Hallo zusammen,

ich hatte total positive Erfahrung. Hab im Frühjahr 2010 eine Teufel Cinepaq 6900 bestellt. Innerhalb der besagten Frist (ca. 2 Wochen) kamen alle Pakete nacheinander an.

Hab 7 Wochen getestet, dann zurückgeschickt. Wurde zu Hause abgeholt, Geld kam prompt zurück - und aufgepasst - inclusive (!) der Versandkosten erstattet. Trotz über 2 Wochen Test. Ob das ein Versehen war??

Und eine Woche später kam - ohne mein Zutun - eine meiner liebsten CDs, die ich im Laufwerk vergessen hatte, gut verpackt zu mir nach Hause geschickt. Haben die wohl in der Endprüfung festgestellt.

Das nenne ich jedenfalls: ein Spitzenservice rundum!

Ich werde wieder bestellen (LT5) und die behalt ich hoffentlich!
garfield2002
Neuling
#13 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:27
Hallo,

bin neu hier im Forum, habe gerade ein System 5 THX Select2 Cinema an Teufel zurückgeschickt, bin momentan mitten in der Rückgabe, wenn ihr Lust habt, halte ich euch mit meinen Erfahrungen am laufenden.
FlorianW
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:49
Zum Thema "Rückgabe bei Teufel" :

(auch wenn's ne andere Produktkategorie ist)

Hab mir Anfang des Jahres Kopfhörer bei Teufel bestellt. Hab mich trotz herausragender Qualität dazu entschieden Lautsprecher zu bestellen.

Bei Teufel angerufen, Termin zur Abholung ausgemacht und 1 Tag später wurd das Paket abgeholt.

Rücklieferung nach Berlin + Rückbuchung des Geldes auf meine Kreditkarte dauerte dann ca 1 Woche.

Bin sehr zufrieden mit Firma Teufel ;-)

Einziger "negativer Aspekt" war die Wartezeit am Telefon. Das war jedoch auf Inventur bei Teufel zurückzuführen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg
Heigl
Stammgast
#15 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:59
Das Thema hatten wir schonmal.
Es wird dabei aber nichts rauskommen, da es Leute gibt die schlechte Erfahrungen gemacht haben und jene die nur positives berichten können.
Es gibt bei jedem Unternehmen schlechtes wie gutes Feedback bezüglich dem Kundenservice etc. !

Wenn man sich für Teufel entscheiden möchte, wird einem nichts anderes übrig bleiben, als die Kisten zu bestellen und Probe zu hören.
Ich habe das im Übrigen auch gemacht und kann über den Kundenservice bei Teufel nur gutes berichten.

In diesem Sinne...
StefanS31470
Stammgast
#16 erstellt: 23. Mrz 2011, 01:48
Dem kann man natürlich nur zustimmen, es wird bei jedem Hersteller und Händler positive wie negative Meinungen geben.

In einem Forum wie diesem (wo nicht nur die Unzufriedenen posten) gehe ich aber davon aus, dass bei jedem seriösen Händler - die positiven Stimmen die negativen weit, und zwar sehr weit, überiegen. Ist dies nicht der Fall, wird regelmäßig Schlechtes berichtet, das zudem plausibel klingt und es zu bestimmten Themen eine Häufung gibt, werde ich persönlich gaaanz vorsichtig.

Gruß
Stefan
saarlandteufel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Dez 2015, 15:15
Hallo,

ich hatte mir ja auch wegen der Optik das SET Columa gekauft.
Columa 200 für 399,99€
Subwoofer Kabel für 14,99€
macht 414,98€ hinzu kämen dann 30€ für den Versand.(444,98€)

Für den Versand hatte ich aber einen 30€ Cupon.

Nun nach mehr als 3 Wochen habe ich das System ohe Kabel zurück geschickt.
Ich musste deren Rückabwicklung in anspruch nehmen.

Als Gutschrift bekam ich dann 369,99€, auf nachfrage per Mail bekam ich nach 1 Woche immer noch keine Antwort.
Heute der Anruf und eine Erklärung von Teufel.
Den Cupon von 30€ muss ich jetzt bezahlen und deshalb bekam ich nur 369,99€.
Ich finde das als ganz schöne frechheit.

Wie seht ihr das?

Danke
Chucky2910
Stammgast
#18 erstellt: 16. Dez 2015, 15:42
Deine Zahlen passen irgendwie nicht.

414,98€ ohne Versandkosten
30,00€ Versandkosten
= 444,98€ komplett

Coupon streicht die 30,00€

Also hast du vor 3 Wochen 414,98€ bezahlt?

Wenn die dir nur 369,99€ überwiesen haben, dann haben die 44,99€ abgezogen. Das sind 30,00€ Versandkosten + 14,99€.

Hast du vielleicht das Subwoofer Kabel nicht mit zurück geschickt, weil dann stimmt es wieder!?

Hast du Versandkosten bezahlt beim zurücksenden?
saarlandteufel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Dez 2015, 19:53
Hi,

ja sorry das Kabel hab ich behalten.
Hatte ich aber geschrieben.

Ich finde es aber nicht OK, dass sie mir bei der Rückerstattung die 30€ vom Cupon abziehen.
Chucky2910
Stammgast
#20 erstellt: 17. Dez 2015, 11:12
Schau mal in die AGBs da steht ein Passus drin bzgl. Gutscheine und Rückabwicklung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher probehören in Leipzig und Umgebung, bitte ansehen :)
uNkwald am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Probehören
Bündel am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  39 Beiträge
Lautsprecher Probehören
Job314 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Wo Teufel, Nubert & Co probehören?
querys am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  16 Beiträge
Lautsprecher richtig probehören
gehirn_tot am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  4 Beiträge
Probehören im Raum FFM
dishmo am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
Richtig probehören
hagen_fenris am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  17 Beiträge
Probehören Teufel Theater 4 Hybrid oder Theater 5 Hybrid
judgemen am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
TEUFEL CONCEPT M Probehören PLZ-Bereich 94...
Hoerbi am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  6 Beiträge
Probehören im Kölner Raum?
Brian22222 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  84 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen