tipp kaufberatung bzw. aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
mightey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 17:01
hallo zusammen!

ich als verstärker einen denon pma700ae und daran sind zwei klipsch rf-52 angeschlossen. auf grund der räumlichen verhältnisse ist es mir nicht möglich das stero dreieck genau abzubilden. ich sitze ca. 2,70m von den boxen die 2m auseinander aufgestellt sind. aus meiner sicht ist der sound plastischer wenn die boxen weiter auseinander sind. das geht aber leider nicht, da ich sie unsymmetrisch oder direkt in die ecke stellen müsste.
kann ich den sound mit zwei klipsch rs-10 surround lautsprecher aufwerten?
sollte ich die surround lautsprecher auf seite der standboxen oben an die wand hängen oder sollte ich die surround boxen in die ecken mit schallrichtung auf die couch gegenüber der standlautsprecher aufstellen?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 12:32
Wenn, dann würde ich die über die aktuellen LS in die Ecke hängen und dann mit einem Yamaha Receiver, der "Presence Effect" unterstützt, diese eben als solche anschließen. Den PMA700 kannst dann ja an den Yamaha anschließen

die Räumlichkeit steigert sich dadurch aufjedenfall schon seeeehr stark ;prost
Netzferatu
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 12:42
Moin,

also an einen Stereoverstärker noch zwei Boxen dranzuhängen halte ich für nicht so glücklich. Ohne irgendeine DSP-Rechnerei wird es durch die Zusatzboxen auch nicht räumlicher klingen. Dann weiss man ja garnicht mehr, von wo jetzt gerade gesungen wird - Vorne, hinten, oben, unten...
Räumlicher klingt's, wenn die Wände kahl sind (durch die ganzen Reflektionen). Hat dann zwar nichts mit HiFi im eigentlichen Sinne zu tun, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.


Gruß,

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung bzw Aufhängng
Bruno1806 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Aufstellung Frontlautsprecher
7benson7 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
5.1 Aufstellung
chhe am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  3 Beiträge
Aufstellung bzw. Abstand bei einem Center-Lautsprecher
Otterbeck am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
RX-A3060 YPAO Pegeleinmessung bzw. Aufstellung
Fremdenführer am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  2 Beiträge
Aufstellung- / Anschlussfrage 7.1
lasse-s am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  7 Beiträge
Tipps zur Auswahl und Aufstellung der Rear Speaker
GhostCHS am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
Aufstellung der Rear Dipole
supermarioNRW am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Aufstellung und Boxenwahl
Buddelbaby am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
Aufstellung Dolby Surround
thronis am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedGelb-Bart
  • Gesamtzahl an Themen1.386.693
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.411.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen