Verwirrung beim Aufstellen der Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Spade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 10:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In unserem neuen Wohnzimmer (Bild s.u., ca. 5,5m x 6m) möchte ich unsere Canton C10-Boxen aufstellen. Anders als auf dem Bild unten soll die Couch in die Mitte des Zimmers rutschen. Die Rear-Boxen wollte ich an der Wand hinter der Couch anbringen. Die Entfernung der Boxen dann in den Einstellungen des Receivers (Denon AVR-1905) berücksichtigen. Klingt für mich nach einer einfachen und logischen Lösung. Mehrer Bekannte jedoch haben mir gesagt, dass die Lösung eher schelcht ist, da die Rears zu weit weg wären? Das Aufstellen der Boxen so weit weg vom Hörer, wäre nur mit größeren und leistungsfähigeren Boxen sinnvoll. Was meint Ihr?



[Beitrag von Spade am 21. Apr 2008, 10:59 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 14:14
moin,
dein bild öffnet sich leider bei mir nicht!

sorry

chappi

jetzt geht es (datenmenge war zu gross)

also ich kann kein bild von den canton c10 finden!
aber..
wenn du dein sofa ,so in den raum oder auch noch weiter in die mitte stellen willst?

finde ich die surround(wenn es denn direktstrahler sind)
genau richtig!
der abstand ist doch keine 2 meter,oder
ich denke sogar das mehr abstand besser ist ,
bei zu dichten rear LS wird es schnell zu ordbar,
und der rechts sitzende hört nur den rechten und der lings...

gruss
chappi


[Beitrag von ippahc am 21. Apr 2008, 21:41 bearbeitet]
Spade
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 21:23
Evtl. jetzt?

ippahc
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 21:52
ja,ging
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 22:49
wie ippahc schon schrieb, ist diese Variante sogar MIT ABSTAND die bessere gegenüber der herkömmlichen "an Wand" AUfstellung der Couch.

Man könnte jetzt sogar eventuell über Bipole an der Rückwand nachdenken (Dipole wegen Fenster usw unpraktisch), die würden den Raumeindruck noch sehr vielfach verbessern, wie es vorher mit der Couch an der Rückwand nicht möglich gewesen wäre.


Weitern kann man jetzt sogar mit einem besseren Bass rechnen, aber dazu muss die Couch einigermaßen auf 38% der Raumlänge von der Rückwand entfernt stehen. Genau in der Mitte vom Raum hat man sogar wieder größere Probleme mit dem Bass



für weitere Infos kannst ja noch hier lesen:
http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Grundlagen#04

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen aufstellen
ObiWanKnobi am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  3 Beiträge
Boxen aufstellen?
allgamer am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Canton GLE Verwirrung
Henrik22 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  12 Beiträge
Boxen Aufstellen für Laien
nightmÖre am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  8 Beiträge
Newbie braucht HILFE beim aufstellen...
mrmvolk am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  2 Beiträge
Hilfe beim Aufstellen meiner Heco boxen
E-i-k-e am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  37 Beiträge
hilfe beim Aufstellen 7.1
rizot13 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  9 Beiträge
Probleme beim Aufstellen
-HalloIchBins- am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Brauche hilfe beim Aufstellen
Sniper66 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Problem beim Aufstellen der hinteren Lautsprecher
bosse85 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen