Raucherhaushalt-Boxen in Nichtraucherumgebung

+A -A
Autor
Beitrag
Killalala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 13:49
Hallo, habe mir "leider" (ich wußte was ich mir da kaufe) aber dafür günstig ein 5er lautsprecher set gekauft, leider aber aus einem raucherhaushalt, und ich bin nichtraucher, habe zwar die boxen jetzt eh schon einige tage aufgestellt, aber wenn die fenster geschlossen waren den ganzen tag, dann miefts halt noch arg von den boxen, gibts da vielleicht irgendein haushaltstrick (essig?) um die Ausdünstung der Boxen zu beschleunigen oder sollte ich meine nase schneller für immer daran gewöhnen ?
es sind b&w 600er in calvados furnier denke ich, oder sind die schon echtholz ?

vielen dank
Esplendidos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 13:57
Hi, ich denke das wird mit der Zeit nachlassen.
Ich würde trotzdem die Boxen mal mit einem feuchten Lappen abwaschen.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 14:03
Die B&W sind so weit ich weiß funiert,

abwischen kannst du sie mal, mit mildem Reinigungsmittel, also Spülmittel in Wasser gelöst,
aber zu viel solltest du dir davon nicht erhoffen, ach ja, die Membranen auf keinen Fall abwischen!

Da der Mief auch im inneren der Boxen, also in der Dämwatte steckt, würde ich die Dinger raus stellen,
vielleicht auch mal etwas mit Basslastiger Musik oder nur mit bass betrieben,
um die vermiefte luft aus dem Gehäuse auszutauschen, sonst hörts ja nie zu stinken auf.
Falls du das deinen nachbarn nicht zumuten willst, könntest du auch mit Druckluft etwas durchlüften,
natürlich ganz vorsichtig und mit sehr wenig druck, nur die alte Luft muss raus,
damit der Mief immer weiter verdünnt wird, bis er nicht mehr stört.
Killalala
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 14:51
jo, spülmittel und co hab ich schon probiert, und die membranen hab ich natürlich nicht abgewischt, die fasse ich ja nicht mal mit fingern an.

danke an den bassigen tip, das hab ich noch nicht so bedacht.

lg
_Floh_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 15:50
Lass das mit der bassigen Musik lieber,

die B&W´s haben wahrscheinlich vernünftig abgestimmte Reflexöffnungen, da haut das nicht hin,
weil eigentlich keine Luft bewegt wird, sondern die Luftmasse im BR-Rohr als Resonator wirkt,
was im Endeffekt heißt, dass die Luft sich nur geringfügig austauschen wird.

Dann doch besser mit Pressluft, ganz wichtig dabei ist halt geringer Druck
und dass die BR-Öffnung auf keinen Fall verschlossen wird, so dass die Luft auch wieder ausströmen kann.
DoppelhubkolbenLuftpumpe tut´s auch, hat eigentlich auch fast jeder daheim.
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 04:02
wie krass, sowas hab ich noch nie gehört und auch nie gehabt ....
da muss aber echt sauviel geraucht worden sein ....

ich hab vor nem halben jahr aufgehört nach fast 20 jahren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen um die 200??
m4x1mUS am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  19 Beiträge
Welche Boxen ?
traderishere am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  13 Beiträge
Boxen Position verändern, aber wie?
mdan87 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  7 Beiträge
"Knacksen" bei den boxen
Sascha89 am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  4 Beiträge
feihängende boxen?
am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Boxen: aber welche??
chrisne am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  12 Beiträge
bitte um hilfe - 2 vom 6 boxen gehen nur.
jobber2001 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  10 Beiträge
Kann mir jemand Boxen empfehlen ?
Mahsl am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  9 Beiträge
Frage zu Boxen
DDY74 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  5 Beiträge
Boxen-Ständer
lukas_ch am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140