Plötzlich rauschen.HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Dixon328
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2008, 11:34
Hi,

sorry erstmal wenn ich hier nicht richtig bin aber denke doch.

Folgendes Problem:

Habe das Kef Kit 200 sauber verkabelt und in Betrieb genommen.

Video: Component
Audio: Optisch

Hat auch alles super geklappt!

Dann wollte ich alles mit Funksteckdosen aussteatten. Dafür musste ich die Netzstecker ziehen. Während alles lief habe ich aus Versehen den Netzstecker von TV gezogen.
Daraufhin der TV aus und das Kit 200 laut gerauscht(als wenn man keinen Sender findet bei Radio).

Dann alles ausgemacht und weiter umgesteckt. Nachdem ich alles mit Funksteckdosen verbunden habe, habe ich natürlich getestet.

Doch seitdem habe ich summen in den Boxen vom Kit200. Egal ob ich leiser mache. Das summen bleibt gleich. Es geht weg sobald ich die Verbindung Verstärker - Subwoofer trenne.

Dachte erst es liegt an STrahlung oder so, habe deshalb auch alles nochmal getrannt verkabelt.Trotzdem Rauschen.

Was mich bischen gewundet hat ist dass wenn ich den Netzstecker vom Kit 200 in unterschiedliche Steckdosen stecke, das Summen unterschiedlich laut ist....

Ich habe doch den Verstärker nicht getötet indem ich den TV stromlos gemacht habe oder?Wäre ja ein DIng da immer mal ne Scherung oder so rausfliegen kann....darf ja nicht sein.

HILFE :-)
ROFLER
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2008, 12:19
Hallo
Aktiv Sub???
Klemm mal den Verstärker und den Sub an die gleiche Steckdose dann sollte es weg sein
Dixon328
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2008, 13:30
Nur ein Netzstecker am SW.Der Verstärker zieht Strom über den SW!!!

Habe jetzt mal bischen rumprobiert:

Es liegt def. an der Verbindung zw. TV und Verstärker!
Wenn nur das optische Kabel steckt kein Summen.

Sobald man über Scart, Komponente oder Chinch geht:Summen!

SAT könte ich ja jetzt gucken aber keine DVDs..:-(

Verstehe das nicht...hat doch vorher alles geklappt.

Weitere Vorschläge?


[Beitrag von Dixon328 am 20. Jul 2008, 13:31 bearbeitet]
mogo
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 13:35
Zieh mal die Antennenleitungen ab.
Dixon328
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2008, 13:46
Keine Antennenverbindungen vorhanden....
mogo
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2008, 13:50

Dixon328 schrieb:
SAT könte ich ja jetzt gucken
Und Sat funktioniert ohne?
Dixon328
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2008, 13:54
ALSO...

Habe alles rausgezogen(von Wii bis Sat Receiver) und nur den Kit und den TV drin gelassen.

KEIN SUMMEN!

Stecke gerade alles nach und nach ein...

Bis jetzt noch kein SUmmer...tippe mal auf die Wii!

Gleich kommt die Lösung!
Dixon328
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jul 2008, 17:05
So hier die Lösung:

Es lag einfach an der Kombination der Verteilung der Netzstecker und der Mehrfachsteckdose.

Ich musste den TV jetzt bspw. DIREKT in die Wanddose stecken sonst SUMMEM.

Jetzt steht alles und klappt aber die technische Erklärung dafür würde ich trotzdem gerne hören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Kit 120
Nikos0711 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Center spielt nahezu alles
Vossten am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung HW-C500 AV-Receiver und Magnat Monitor 200
Jonas256090 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  2 Beiträge
Habe ich meine LS richtig verkabelt?
Zweitnick am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  11 Beiträge
Philips PFL 6606 TV - Soundausgabe über Boxen der Stereo Anlage, was brauche ich dafür alles?
supertommy am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
PC boxen spielen komische musik obwohl alles aus
propheto am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  7 Beiträge
Toshiba Tv braucht einen Super Woofer? Was ist das?
jimmyhh82 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt auch wenn AVR aus
Ghorash am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  4 Beiträge
Störgeräusche und sogar Radioempfang aus den Boxen.
margot666 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Hilfe aus Hannover
ErhanHannover am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedxxscarfacexx
  • Gesamtzahl an Themen1.380.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen